1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von stefank., 8. August 2006.

  1. stefank.

    stefank. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Mein Name ist Stefan bin 17 und komme aus Österreich!

    Ich habe eine Frage:

    Meine Ärztin hat mir auf Grund einer Entzündung welche wie sie sagt rheumatisch ist Salazopyrin verschrieben.

    Ist es normal das man auch schon in meinem Alter eine Tabletten Therapie machen soll. Sind euch irgenwelche besonderen Nebenwirkungen bekannt?

    Danke im voraus
    STEFAN
     
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen im CLub.

    Ja, es ist normal, dass man auch in deinem Alter schon eine Therapie mit Tabletten oder auch Spitzen macht. Mein Sohn hat mit 12 Jahren angefangen. Es gibt Eltern hier, deren Kinder noch wesentlich jünger waren, als die Krankheit ausgebrochen ist.

    Rheuma ist eine sch..... Krankheit. Und umso eher sie mit geeigneten Medis bekämpft wird, desto besser sind die Chancen die Krankheit zum Stillstand zu bekommen. Geheilt werden kann man von dieser Krankheit leider nicht.

    Sulfasalazin gehört noch den leichtesten Basismedikamenten. Es wird eigentlich relativ gut vertragen. Aber jeder ist anders. Beobachte dich und lasse regelmäßig deine Blutwerte überprüfen.

    Ansonsten wirst du hier viele Infos und Hilfe bekommen.

    Gruß und gute Besserung

    anko