1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von truckerin, 3. Juni 2006.

  1. truckerin

    truckerin lupus

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo an alle erst einmal

    also ich bin neu hier und weis nicht genau wie ich anfangen soll

    habe diese woche von meiner rheumatologin bescheid bekommen das ich lupus erythematodes habe

    ich muß jeden tag eine resoschin nehmen sonst nichts habe auch erst wieder einen termien bei ihr im august

    gibt es in meiner nähe eine SHG für lupus wäre nett wenn ich mich da etwas mehr informieren könnte

    die diagnose hat mir die ärztin am telefon gesagt!!!!

    vielleicht gibt es ja auch noch andere dinge die ich bei der krankheit beachten sollte

    achja ich bin dazu auch noch diabetikerin typ2

    würde mich über tips und anregungen freuen

    aber noch mehr würde ich mich freuen wenn ich eine gruppe in meiner nähe finden würde da ich neu hinzugezogen bin nach köln-worringen

    liebe grüße und ein schönes pfingstfest wünscht euch allen

    truckerin(helga)
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Herzlich Willkommen

    Hallo Truckerin,

    wir haben uns ja gestern schon kurz im Chat gelesen.
    Schön das Du da bist.
    Sicherlich findest Du hier beste Unterstützung.
    Irgendwer sagte es gestern schon R-O kann süchtig machen.

    Die Adresse von der Gruppe hast Du schon?
    http://www.dortmunder-medizin-forum.de/Selbsthilfegruppe-Lupus-Erythematodes.htm

    Viel Spaß und Such- und Finde-Erfolg hier.

    Liebe Grüße
    Kira
     
    #2 3. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, truckerin!

    herzlich willkommen hier bei RO !
    das finde ich auch nicht grade toll, dass dir deine ärztin die diagnose am telefon mitteilt. zum krankheitsbild "lupus" kann ich dir nichts sagen, aber es werden sich bestimmt noch andere betroffene hier melden. ich selber habe ein churg-strauss-syndrom(das ist eine nekrotisierende vaskulitis), werde mit cortison und mtx (u. a.) behandelt.
    ein schönes pfingstfest und alles gute!
    viele grüsse von ruth
     
  4. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo truckerin

    vielleicht schaust du mal unter lupus-live.de


    willkommen und gruss