1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Marlene62, 13. Oktober 2005.

  1. Marlene62

    Marlene62 Guest

    Hallo!
    Ich bin Marlene62 und leide seit 5 Jahren unter Fibromyalgie. Ich bin 43 Jahre alt und habe 3 "fast" erwachsene Kinder. Als ich im Oktober 2000 die Diagnose Fibromyalgie bekam brach für mich erst einmal eine "Welt" zusammen. Da ich auch unter Ängsten litt (teilweise auch heute noch) schoben die Ärzte die Sympthome auf die Ängste.Der Rheumatologe der die Diagnose stellte sagte mir damals: sie haben Fibromyalgie ihren Schmerzen sind somit erklärt, die Psyche verstärt diese aber. Ich konnte und wollte mich damit nicht abfinden und bekam starke Depressionen. Auf Anraten des Rheumatologen und der damaligen HA begann ich eine Psychotherapie. 4 Jahre Analyse 3 mal die Woche. Ich habe in der Therapie mein "innerstes" nach "aussen" gekehrt bin auf die Ursachen meine Ängste sowie auch der Depressionen gekommen. Nun ist die Therapie beendet.
    Die Ängste habe ich mal mehr mal weniger sehr gut im Griff. Die Depressionen sind wesentlich besser geworden.
    Aber was geblieben ist......die Fibromyalgie.
    Ich bemühe mich nun schon seit Jahren diese Krankheit anzunehmen und denke ich habe auch recht gut gelernt damit zu leben. Und trotzdem:
    Mir kann es psychisch noch so gut gehen. Ich kann nächtelang schlafen wie ein Murmeltier und trotzdem bleiben diese Schmerzen. So langsam weiss ich nicht mehr weiter. Mein Therapeut ist nie grossartig auf meine Beschwerden eingegangen. Manchmal denke ich es war nicht die richtige Therapie oder nicht der richtige Therapeut. Nun gut ,jetzt habe ich beim "googeln" diese Seite hier gefunden und bin sehr froh mich endlich einmal mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
    Puhhhh....der Text ist nun wirklich sehr lang geworden. Danke noch einmal die User die gestern im Chat waren u. mich so lieb aufgenommen haben. Hat mir Mut gemacht auch hier im Forum zu schreiben.

    Marlene62
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, marlene!

    herzlich willkommen hier im RO-forum! schön, dass du hergefunden hast. hier wirst du noch andere fibromyalgie-erkrankte treffen. ich selber habe eine andere art von rheuma, churg-strauss-syndrom, deshalb kann ich dir zu deiner krankheit nichts sagen. aber ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen! viele grüsse von ruth
     
  3. Lara_M

    Lara_M Ditschie

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog
    Hallo Merlene...

    und herzlich Willkommen bei ro!!!

    Ich bin 21 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Diagnose rheumatoide Arthirits bekommen. Kann dir also bei deiner Erkrankung auch nicht viel "weiterhelfen"...

    Aber wie Ruth schon erwähnte, wirst du hier noch viele treffen...

    Wünsche dir alles Gute!!!


    Liebe Grüße

    Lara_M
     
  4. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    liebe Marlen
    herzlich willkommen auf RO. toll, hast du hierhergefunden. ich bin bald 40, habe 2 teenies und cp.
    liebi grüessli
    rana
     
  5. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo marlen!:)


    auch von mir ein herzliches willkommen.
    bin 37 habe 2 kinder (15, 11) lebe in wien.
    ich selbst habe ehlers danlos syndrom und chron. polyarthrits.
    aber du wirst hier viele gleichgesinnte finden, sind doch einige fibros hier.

    lg aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo marlen,

    herzlich willkommen her auf ro. ich habe nicht fibro sondern cp und kann dir in sachen deiner krankheit leider nicht weiter halefen, aber wenns ums quasseln geht bin ich dabei!

    ich bin übrigens 23 jahre alt und habe meien diagnose jetzt seit 4 jahren, und die cp aber schon seit 10 jahren.

    lieben gruß bine
     
  7. Bergriese

    Bergriese Herr der Berge - in memoriam † 4.9.2010

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Marlen,[​IMG]


    ich möchte Dich hier auf Ro herzlich begrüßen.

    Fühle Dich wohl hier und lese Dich erst mal durchs Forum.

    Bin ein Bechti und habe den Russen nieder gekämpft.
     
  8. Marlene62

    Marlene62 Guest

    VIELEN DANK euch für die liebe Begrüssung hier im Forum. Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl hier.
    Werde bestimmt den einen oder anderen viel. auch im chat einmal antreffen. Wenn meine Schmerzen das chatten denn zulassen..:)

    Liebe Grüsse
    Marlene62
     
  9. Pitronella

    Pitronella Guest

    Hallo Marlene,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Liebe Grüße
    Pitronella
     
  10. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marlene,


    auch ich möchte dich ganz herzlich begrüßen.
    Bin auch kein Fibro,habe cP und andere "Kleinigkeiten.
    Lebensjahre 45,gefühlte Jahre mindestens 100.
    Meine beiden Jungs mit 23 und 19.
    Hier kannst du alles fragen,was dir auf dem Herzen liegt.
    Oder auch mal jammern,wenn ein Tief dich übermannt.
    Auf jeden Fall wirst du nicht alleingelassen mit deinen Schmerzen.Manchmal,wenn es mir sehr schlecht geht,
    such ich mir die lustigen Seiten und blättere ein wenig darin.
    Denn es gibt auch sehr viel zum lachen und das ist das
    schöne in diesem Forum.Für jede Stimmung ist etwas dabei.

    Ich wünsche dir alles Gute

    LG adina