1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier und von down under

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bea949, 30. August 2004.

  1. bea949

    bea949 Guest

    Hallo, every one!
    Mein Name ist Bea,bin 57 Jahre alt und habe Psoriasis & Psoriatic Arthritis. Ich wuerde mich freuen von anderen Leidensgenossen zu hoeren, Behandlung usw..,ich lebe in Australien und Enbrel,Remicade und andere in der Klasse sind nur fuer Rheumatoid Arthritis zugelassen und bezahlt.
    Das ist alles fuer heute.

    LOL, Bea!
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo Bea,

    herzlich willkommen bei R-O.

    Ich habe auch Psoriasis und die Arthritis Psoratica. Ich bin 48 Jahre alt. Wie gehts dir denn? Mit welchen Medikamenten wirst du behandelt? Zum Enbrel kann ich nur sagen, dass es im nächsten Jahr in Deutschland zugelassen werden soll.
    Woher kannst du so gut Deutsch? Würde mich mal interessieren.

    Liebe Grüße von ibe
     
  3. bea949

    bea949 Guest

    Liebe Ibe!

    Erstmal zur Info, ich bin in Deutschland geboren und 1983 nach Australien ausgewandert.Sehr geuebt im deutch schreiben bin ich nicht mehr,was Du vielleicht noch bemerken wirst.Heute habe ich mir Zeit genommen,darum so gut.Mein befinden ist nicht so gut im Moment,seit 5 wochen habe ich mit MTX 20mg,15mg cortisone,5mg folic acid.auserdem nehme ich antidepression, omega 3 und glucosamine sulfate 2000mg each und dazu noch vitamin C, das muss nun erstmal anschlagen. besserung habe ich mit dem Ausschlag(psoriasis)ist stark zurueckgegangen. Sorry have to go ,es kommt jemand.

    Bis bald Bea
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Viel Erfolg!!!

    Liebe Bea,

    ich wünsche dir viel Erfolg. Damit müsstest du gut ein gestellt sein, MTX dauert ja seine Zeit, bis es wirkt. Bei mir hat es damals ( vor 12 Jahren )super geholfen. Ich habe es nur ein Jahr genommen und bin seitdem von den Gelenken her beschwerdefrei.

    Viel Glück wünscht dir ibe
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Bea,
    ein herzliches Willkommen auch von mir an die andere Seite der Erde!! Schön, einmal etwas von soooo weit weg zu hören/lesen.
    Dein Deutsch ist noch ganz schön gut! Ich habe zwar einen ganzen Stapel amerikanische Verwandtschaft, müßte aber ersteinmal eine Weile kramen, um mein Englisch wieder auszupacken. :D
    [​IMG]
    By the way: RO macht süchtig !!! :D
    Aber keine Sorge, die Nebenwirkungen sind im positiv-akzeptablen Bereich. :D

    So long and take care
    Maggy
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bea,
    auch von mir herzliche Willkommensgrüße nach down under.

    Ich habe einen Link für Dich. Da kannst Du Dich auch Medis usw. informieren:

    http://www.tiz-info.de/

    Wenn Du bei dem Link links bei Infos schaust und auf Psoriasisarthritis klickst, dann bekommst Du sehr viele Informationen.

    Vielleicht ein bißchen zu mir. Ich bin 43 Jahre, verheiratet und habe auch Psoriasisarthritis. Meine Medis sind MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel usw.

    @ibe
    Du meintest wahrscheinlich das Remicade bei uns nicht für Pso-Arthritis zugelassen ist...

    Liebe Grüße und fühl Dich einfach wohl bei uns
    gisela
     
  7. Isegrim

    Isegrim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hi Bea,

    nice to meet you in this forum. Now we are woldwide and international !:)
    I hope you could get the desired information. Sincere welcome and may the force be with you...

    PS. Did you ever meet Skippy ??? :D
     
  8. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Hallo Bea

    Das ist ja toll, das du zu uns Kontakt gefunden hast. Das ist ja nicht der nächste weg.:cool: Ich wünsche dir, das dir hier ganz viel Informationen undgegeben werden können und natürlich wünsche ich dir viele liebe Kontakte. Das ist aber aus Erfahrung hier ganz schnell möglich.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    g`day mate :D

    howayagoin? hi bea willkommen bei r-o. bin nicht nur australien fan sondern auch schon 2 mal down uunder gewesen. weitere reise ist geplant aber noch in weiter ferne.
    pso artritis hab ich nicht, dafür eine chron. polyarthritis. bin btw 48 (noch).
    das gesundheitswesen ist überall ja anders und das medik. was hier oder inusa zugelassen ist, kommt in australien evtl. später auf den markt. somit musst du den"markt" mal gut beobachten. evtl. gibts auch seiten von den uni kliniken in australia wo du info bekommen kannst.

    schönen gruss einstweilen, kuki (nicht ! abgeleitet von cookaburro)
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Bea!

    Herzlich willkommen hier bei RO!Toll,daß Du hier gelandet bist,von sooo weit weg.Auf jeden Fall kannst Du noch sehr gut deutsch schreiben!Ich wünsch Dir alles Gute,Ruth