1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier und Kur in Schlangenbad am 08.12.09

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von magi, 19. September 2009.

  1. magi

    magi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau-Drove
    Hallo,

    bin neu hier und habe Psoriasis Arthropatica - SchuppenflechtenRheuma seit 10 Jahren. War 2000 in Kur in Bad Liebenwerde und 2002 in Bad Aibling. Habe viele Jahre MTX gespritzt und später auch als Tabletten. Da aber auch ich immer 2 Tage lang mit Übelkeit zu kämpfen hatte und auch MCP-Tropfen nicht mehr halfen, bin ich seit Oktober 2008 auf Arava umgestellt worden. Seitdem keine Übelheit mehr und Werte sind auch alle in Ordnung.

    Zum Thema Arava vielleicht noch gesagt, daß ich seit ca. 2 Jahren Laktose-Intolleranz (Milchunverträglichkeit) habe. Da Laktose ganz vorne als Zusatzmittel bei Arava steht, nehme ich abends zu meiner Arava-Tablette auch eine Laktase-Tablette und habe noch nie mit Durchfall zu tun gehabt. Vielleicht so als Tip für andere.

    Nun meine Fragen: Fahre am 08.12.09 zur Kur nach Schlangenbad. Habe schon viele positive Berichte hier darüber gelesen. Wer fährt denn im Dez. dorthin? Wie ist es im Winter dort? Sind die Betten wirklich wie "Krankenhausbetten" wie auf den Bildern zu sehen oder sind die auch renoviert? Inwieweit stellen die sich auf Diäten oder so ein? Habe jetzt mit metabolic-balance begonnen und in 3,5 Wochen schon 6 kg abgenommen. Würde gerne dort auch mein Essen weiterhin umstellen, da es mir seitdem auch viel besser geht und die Schmerzen so gut wie weg sind.

    Hat jemand Erfahrung über Besuche? Da ich über Weihnachten bleibe, kommt evtl. meine Familie zu Besuch und mir wurden ganz super günstig Zimmer mit Vollpension angeboten.

    Freue mich über viele Antworten
     
    #1 19. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  2. chefkoch

    chefkoch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch da

    Hallo magi,

    ich fahre am 2.12.09 nach Schlangenbad. Welche Rheumaart ich habe können mir die Ärzte nicht sagen, es heisst nur: "Sie haben ein nicht klassisches Rheuma", Super wie informativ :top:. Mein Vater hat Morbus Bechterew, bei mir ist HLA-B27 allerdings negativ. Zu Schlangenbad kann ich gar nichts sagen ist meine erste Kur, ich lasse mich da mal überraschen. Auch mein Vater der jedes Jahr zur Kur gefahren ist und somit schon rum gekommen ist war dort noch nicht.
     
  3. magi

    magi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau-Drove
    Endlich meldet sich mal jemand. Ich dachte schon, ich müsse ganz alleine zu dieser Zeit nach Schlangenbad.
    Aber Spaß beiseite - aus dem Nachbarort fährt auch eine schon zum zweiten Mal hin. Ihr hat es so gut gefallen, daß sie unbedingt wieder dorthin wollte. Habe sie aber persönlich noch nicht gesprochen. Und eine Kollegin fährt auch, aber erst am 29.12., wenn ich schon Ende habe (oder Verlängerung?).
    Freue mich auf Weihnachten, dann kommt nämlich meine Familie nach. Endlich mal keinen Streß mit Kochen und Familienbesuche.
    LG Margret
     
  4. chefkoch

    chefkoch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schon ganz gut werden. Schlimmer als diese ewig wiederkehrenden Schmerzen kann es nicht sein :rolleyes:. Lassen wir uns mal Überraschen.... Ich Reise wenn ich keine Verlängerung bekomme am 23.12. wieder ab, dann wäre ich am 24.12. bei meinen Schwiegereltern noch rechtzeitig zum jährlichen Roastbeef essen da.....:D.
     
  5. uedeke

    uedeke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Magi,

    da ich nur sehr selten hier bin (ich habe Bechterew) habe ich Deinen Beitrag erst heute gelesen.

    Sicherlich bist Du nicht alleine in Schlangenbad, da viele Patienten dort sind.

    In welche Klinik fährst Du denn? In der Rheuma-Klinik, die seit einigen Jahren von Pitzer betrieben wird, gibt es normale Betten (auf Bildern als Wabenbau zu erkennen). Solltest Du in die HSK - Klinik kommen, das ist die Klinik 2 des früheren Zentrums für Rheumatologie, mag es anders sein, weil sie früher die Krankenhaus-Abteilung des Rheumazentrums war.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Uedeke :)
     
  6. magi

    magi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau-Drove
    Wer noch neuere Infos von mir brauch, unter "Und noch ein neuer... von Scorpion" habe ich viele Tips zu Schlangenbad gegeben. Ich fand es da super, tolles Essen, ich hatte ein tolles Zimmer in Klinik 2, die Therapeuten sind Spitze, Ärzte sind gut, ... und vor allem meine Clique von Tisch 34 war die beste der Welt.
    LG magi
     
  7. chefkoch

    chefkoch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tisch 34

    Tisch 34 wahr in der Tat DER beste Tisch der Welt! Und auch der einzige 5er Tisch im Speisesaal, es soll sogar eine schwarze Warteliste existiert haben um den Nachrücker zu besetzen.:a_smil08:
    Tisch 34 wird sich im September 2010 wiedersehen:D