Bin neu hier und habe PVNS in rechten Knie!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hilke, 3. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Hilke

    Hilke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo möchte mich kurz vorstellen,
    ich bin 55 Jahre und bekam im April die Zufallsdiagnose PVNS.
    Nach einer Knieverdrehung im November letzten Jahres sollte ambulant und athroskopisch ein freier Gelenkkörper herausgeholt werden der dann aber ein Riesenzelltumor war der aus der Hoffa raus wuchs. Wie sich dann histologisch herausstellte. Seit der Athroskopie im März
    geht es mir immer noch nicht gut. Ich war letzte Woche noch mal im MRT und dort zeigte sich das die gesamte Gelenkschleimhaut stark entzündet ist was vor der AK nicht der Fall war. Habe starke Schmerzen trotz Diclofenac und das andere Knie ist mittlerweile auch schon angeschwollen und schmerzt. Laufe immer noch an Gehhilfen wegen der Schmerzen und um zu schonen. Bekomme Physiotherapie da die Beugung und Streckung auf Grund der Schwellung immer noch nicht gut ist. Hatte übrigens nach der AK starke Einblutungen so das ich punktiert werden musste es wurden 2 Spritzen Blut rausgezogen. Ich wohne in der Nähe von Bremen und die Ärzte hier kennen sich mit PVNS kaum aus. Weiss jemand einen guten Arzt hier im Norden? Hatte jemand ähnliche Probleme nach der Tumorentfernung gehabt? Ein Rezidiv ist nicht vorhanden nur Narbengewebe.
    Weiss nicht mehr wie ich weiter machen soll. Physio oder gar nicht bewegen wegen der starken Entzündung? Welche Schmerzmittel nehmt ihr? Würde mich sehr über Tips freuen bin inzwischen ziemlich verzweifelt. Viele Grüsse Hilke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden