1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Giesi, 28. Dezember 2013.

  1. Giesi

    Giesi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich 43 und 2010 an RA erkrankt. War 23 Jahre in der Altenpflege. Ich bekam anfänglich MTX, Kortison und Arava. von 2010 auf 2011 war ich in Reha. Nach langer AU absolvierte ich eine Weiterbildung zur kaufmännischen Assistentin. In dieser Zeit wurde ich auf Enprel eingestellt für ca.8 Monate. Alles wurde schlimmer. Dann bekam für drei Monate Humira ohne Erfolg. Bekomme jetzt Roactemra und weiterhin Kortison und ich dachte es würde besser. Am 01.07.13 wurde ich mit meinen 50% schwerbehinderung in einer kleinen Werbefirma eingestellt, die am 18.12.13 alle Mitarbeiter entlassen hat. Ich habe in dieser Firma täglich 4 Stunden mit Mühe gearbeitet. Der Rententräger hat vor 3 Wochen die Akte geschlossen, weil ich ja eingestellt war. Wie stehen meinen Chancen zur Erwerbsminderungsrente. Nach all dem Stress hat sich alles verschlimmert.
    LG Giesi :confused:
     
  2. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Hallo Giesi!

    Ich kann leider auf keine deiner Fragen antworten,
    bin selbst neu hier und am Anfang aller Fragen,
    jedoch möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen!

    Hier sind so viele Menschen mit Erfahrungen, hier bist du sicher richtig!
     
  3. Giesi

    Giesi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe,dass ich so richtig antworte auf zitieren???? Danke Louki das ist sehr nett von dir. Ich hoffe,dass uns hier geholfen wird.
     
  4. Giesi

    Giesi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube jetzt ist es richtig.:rolleyes:
     
  5. wessi

    wessi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo Giesi,

    nachträglich begrüße ich dich hier im Forum, und einen guten Austausch mit uns.

    So gut wie ich kann und werde ich dir auch helfen können. ;)

    MLG wessi
     
  6. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Giesi,
    ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum.
    Meines E. kannst du einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen.Ob er genehmigt wird,stellt sich im Verfahren heraus.
    Über dieses Thema wurde hier schon sehr viel berichtet.Gib einfach mal einen Suchbegriff ein und du gelangst auf einige Threads.
    Unsere Userin saurier ist auf diesem Gebiet sehr bewandert. Schicke ihr eine PN und bitte sie um Hilfe.

    LG took