1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier u. habe ein paar Fragen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von princss, 15. Oktober 2007.

  1. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und hoffe ihr koennt mir weiter helfen.
    Ich habe chron. Polyarhtritis,betroffen sind Fuesse und Haende.
    In letzter Zeit schwitze ich Nachts sehr oft-Kommt das von den Medikamenten??
    Ich nehme Sulfasalazin 500g,morgens zwei und Abends zwei,Decortin 5mg 2-0-2 Tbl. .
    Die letzten Tage habe ich auch leichtes Fieber-Ist das alles von den Medikamenten??
    Ich habe die Ernaehrung umgestellt,d.h.kein Fleisch mehr,dafuer mehr Obst und Gemuese und Fisch.Eine Zeit lang hat das auch geholfen,aber seit drei Wochen habe ich trotzdem Schmerzen,sodass ich nicht mehr weiter weiss.
    Soll ich das trotzdem beibehalten??
    Ich hoffe,ihr koennt mir weiter helfen,denn bisher habe ich die Krankheit verdraengt:confused:

    lieber Gruss
     
  2. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574 Einbeck
    Hallo!

    erst mal herzlich Willkommen!

    Ich nehme seit ca. 18 Monaten Arava und seit dem

    brauche ich keine Socken mehr im Bett :rolleyes: . Ich schwitze

    sehr stark. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der friert.

    Aber das Fenster muß nachts offen bleiben, sonst krieg ich ne Krise.

    Ich denk, das es wirklich am Medikament liegt.

    Erzähl es aber trotzdem drinrm Arzt.

    Viele Grüße

    Heike
     
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo,

    es kann wirklich von den Medis sein, von Cortison schwitzt man schon. Aber wenn Du noch solche Schmerzen hast, dann setz Dich bitte gleich mit Deinem Rheumatologen in Verbindung.

    Liebe Grüße

    Marion
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo princess,

    leider kann ich dir bezüglich deiner Medikation nicht helfen, da ich bisher nur Schmerzmittel bekommen habe.

    Aber ich rate dir, dich an deinen behandelnden Arzt zu wenden, und ihm die Lage schildern. Er müsste dann eigentlich wissen, woran das liegt.

    Ein kleiner Tipp zu deiner Krankheit: Verdrängen bringt meiner Meinung nach nichts. Versuche dich mit ihr zu arrangieren, setz dich mit ihr auseinander. Hier im RO findest du bestimmt viele hilfreiche Tipps, wie du damit umgehen kannst. Und wenn dir nach heulen ist, dann heul hier ne Runde. Das kostet nichts und tut sehr gut.

    Auf alle Fälle, du bist hier nicht allein, auch wenn es mal eine Weile dauert, bis dir jemand antwortet, da ja viele von uns noch erwerbstätig sind.

    Halte die Ohren steif, ich wünsche dir alles Gute, und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach!!!
     
  5. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Oh,das ist doch jemand da;)
    danke erstmal,ich war heute bei meinem Rheumadoc,der weiss Bescheid.Ich soll mich schonen:confused:,das mach ich doch schon die zweite Woche.Die Blutwerte letzte Woche waren nicht mehr erhoeht als sonst.Was soll ich da noch sagen??

    lg nicole
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :) Hallo princss,

    ersteinmal herzlich willkommen bei Ro.

    Ich nehme auch Sulfa seit 1,5 Jahren . Habe auch den Eindruck,das es bei mir nicht mehr richtig wirkt oder gewirkt hat. Die Schmerzen steigern sich kontinuierlich.Werde morgens um 4 Uhr war und bin ganz naß geschwitzt.Egal welche Themperaturen herrschen,das ist sehr unangenehm.Ansonsten friere ich total.Ich denke,es ist ein Auf-und Ab mit den Schmerzen.Ich hatte gestern den 1.Tag seit ca. 6Mon. wo ich relativ schmerzlos war.Warum auch immer.

    Gruß Anbar