1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier, mit Verdacht auf Sharp-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shorzer, 21. November 2003.

  1. shorzer

    shorzer Guest

    Hallo

    Ich habe mich heute erst hier angemeldet, aber schon häufiger mal bei Euch reingeschaut.
    Bei mir besteht seit Januar diesen Jahres der Verdacht auf eine Mischkollagenose, naja mein Arzt redet schon nicht mehr von Verdacht.

    Ich bin eigentlich durch Zufall in Osnabrück bei einem Angiologen gewesen der mich wegen eines recht ausgeprägtem Raynaud-Syndrom an Händen und Füßen untersucht hat.
    Er hat damals Blut abgenommen und unteranderem auch den ANA Titer untersucht, der bei mir erhöht war.
    Weitere Untersuchungen ergaben dann halt den Verdacht auf Kollagenose.

    Bis jetzt muss ich sagen habe ich noch Glück, mein Rheumatologe hat die von der Uniklinik verordnet Medikation mit Prednisolon und Imurek wieder runtergefahren und ich bin unter regelmässiger Blutbildkontrolle. Damit geht es eigentlich ganz gut.

    Mein Problem ist allerdings das mir keiner so genau sagen kann, ob meine ständigen Rückenprobleme mit der Kollagenose zusammenhängen. Mein Rheumatologe sagt nein, meine Hausärztin und mein Krankengymnast reden ganz anders, besonders bei der Krankengymnastik wird gesagt, das das Bindegewebe am Rücken verhärtet ist.

    Ich habe innerhalb von 3 Jahren 3 Bandscheibenvorfälle gehabt und bin schon 2mal operiert worden.
    Hat von Euch schon mal jemand über einen Zusammenhang zwischen Kollagenosen und Rückenproblemen gehört?

    Es würde mir sehr helfen, etwas mehr zu dem Thema zu erfahren


    Bis dahin
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlich Willkommen

    Hallo....

    Herzlich Willkommen

    bitte schau doch mal hier nach und stelle deine Frage......

    www.lupus-live.de forum usw

    Gruß Gisi mit Jane


    www.lupus-rheuma.de :D :D :D
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Shorzer,

    leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, heiße Dich aber auf jeden Fall herzlich willkommen! Hoffentlich fühlst Du Dich hier genauso gut aufgehoben wie ich.

    Dein Problem würde ich übrigens auch nochmals ins Forum "Rund um das Thema Rheuma" stellen, denn das wird von sehr viel mehr Leuten gelesen.

    Alles Gute für Dich
    von Monsti
     
  4. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    herzlich wilkommen

    hallo shorzer

    herzlich wilkommen bei rooooo .......
    (ro macht süchtig)
    aber egal mach einfach mit und fühle dich wohl:D :D :D
     
  5. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo shorzer

    von mir auch ein herzliches willkommen, bin auch mal durch Zufall hier rein gestolpert und hab mich sofort wohl gefühlt, ich hoffe dir geht es auch so :)

    liebe Grüße
    Samira