1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu hier brauch eure hilfe wer kennt die Klinik BAD ABBACH

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sonja60, 2. Juni 2006.

  1. sonja60

    sonja60 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wer kennt die klinik bad abbach und kann mir erfahrungen über ärzte
    über das haus die zimmer usw,berichten
    freue mich über jede antwort
    vielen dank sonja :)
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  3. Kathi

    Kathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja!

    War letztes Jahr November für zwei Wochen in Bad Abbach. Ich muß sagen, es war alles o.k. Die Ärzte waren ganz bemüht, (einfach nicht abwimmeln lassen, nachfragen,...), der Chefarzt (Dr. Fleck) und der Oberarzt (Dr. ?, weiß nicht mehr) sind beide recht jung und ganz okey. Die Zimmer waren auch ganz gut bewohnbar. Ich hatte ein Einzelzimmer, es gibt aber auch Zweibettzimmer. Mit Dusche, Handtüchern und Toilette. Es sind im stationären Teil 4 Stockwerke, nur 2 davon sind belegt, die 3. und 4. Stock ist stillgelegt. Schwesternbereich im nur im 1. Stock.
    Die Anwendungen (Physiotherapie, Schwefelbäder, Fango etc.) verordnet der Arzt bei der Aufnahme. Evtl. auch noch mal nachfragen, wenn man was bestimmtes möchtest! Ja, wenn die Anwendungen dann losgehen, bist du den ganzen Tag am Rennen!!! Frühstück ist gut, der Rest ist halt a la Krankenhaus!
    Bad Abbach ist ausgestorben, obwohl man bei stationären Aufenthalt "eigentlich" nicht raus dürftest. Kommt halt drauf an, wies dir geht. Es gibt ein italienisches Cafe/Bistro, das war sehr schön und freundlich!!! Außerdem gibt es einen "Wasserzapfhahn", Bad Abbacher Wasser mit Kohlensäure, sehr lecker. Du bekommst auch eine Plastikflasche dazu. Außerdem steht auf Station heißes Wasser und Teebeutel, nachmittags auch Kaffee! Im vierten Stock gibt es Aufenthaltsräume, 1 x Raucher (dort kannst du die Luft schneiden) und 1 x Nichtraucher, beides mit Fernseher! Fernseher im Zimmer muß man anmelden, kostet ca. 10 € pro Woche. Schwimmbad kann wenn keine Anwendungen stattfinden auch privat genutzt werden, mußt du dich informieren! Und zu guter letzt, verlauf dich nicht! Die Anlage ist recht groß, total verwinkelt, Neubau, Altbau, Reha,... aber doch ganz gut ausgeschildert!

    Wenn du noch Fragen hast, vielleicht kann ich dir weiterhelfen!
    Alles gute, schönes Wochenende!
    Kathi