1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu, habe Psoriasis Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Katharina B, 17. März 2014.

  1. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Hallo!
    Mein Name ist Katharina, ich bin 33 und habe seit 1 Jahr Psoriasis Arthritis. MTX und Leflunomid waren wirkungslos. Heute habe ich den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis abgeschickt - bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch!
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Katharina,
    herzlich willkommen hier!
    Ich drücke dir die Daumen für einen guten GdB und wünsch dir eine gute Zeit hier! :)
     
  3. Ellen1

    Ellen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Katharina,

    ich habe seit Februar die Diagnose Psoriasis Arthritis. Was hast Du für Beschwerden.
    Ich nehme heute die 5. MTX. Bislang hilft mir das Cortison, mal schauen, wann das MTX wirkt oder ob überhaupt.:rolleyes:
    Hast Du gar keine Besserung gespürt?

    Lg Ellen
     
  4. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katharina,

    auch ich begrüsse dich hier bei uns, in dem sehr schönen und informativen Forum.


    LG Bernstein:)
     
  5. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Hallo Ellen,
    das MTX hatte bei mir gar keine Wirkung. Lediglich der Appetit war etwas gemindert.

    Ich habe dicke Zehen und dicke Finger, manchmal tut die Beine komplett weh. Cortison kommt zur Zeit auch nicht dagegen an, deswegen kam mir die Idee mit dem Schwerbehindertenausweis. Ich kann einfach zu oft nicht auftreten und die Hände machen mir bei der Büroarbeit Schwierigkeiten.