1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin Mir Ziemlich Unsicher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ELISHA, 21. September 2007.

  1. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ICH HABE GESTERN VON MEINEM RHEUMATHOLOGEN MEINE BLUTERGEBNISSE BEKOMMEN. ER MEINTE DAS ER NICHT VERMUTET DAS ICH EINE CP HABE WEIL DIESER CRP WERT BEI 0,3 LAG UND MEINE BLUTSENKUNG LAG BEI 37 ZU 65!
    ZWAR LAG EINE LEICHTE ENTZÜNDUNG VOR ABER DIE WÄRE NICHT SO TRAGISCH !
    DA HAT MAN MIR VOR ZWEI MONATEN WAS ANDERES GESAGT DENN DIE RHEUMAWERTE WAREN WENN AUCH NUR MIT EINEM WERT VON 28 VORHANDEN UND DER CHEFARZT IM KH MEINTE DAS ICH RHEUMA HÄTTE DA MEINE HWS INSTABIL ( SPALTUNG DES 2. HALSWIRBELS VON 1 CM) SEI UND DIE STARKEN ENTZÜNDUNGEN DER HWS UND DIE ZYSTEN AN DEN KNOCHEN TYPISCH WÄREN FÜR EINE RHEUMATISCHE ERKRANKUNG!
    ICH MUSS AM 2.OKTOBER AN DER HWS OPERIERT WERDEN!
    NUN FRAGTE DER RHEUMATHOLOGE OB ICH DENN STARKE SCHMERZEN HÄTTE DIE ICH NATÜRLICH BEJAHTE ABER ICH BRÄUCHTE KEINE SCHMERZMITTEL IM MOMENT DA DAS JA NICHT NÖTIG SEI!
    ALLES KLAR DACHTE ICH DANN MUSS ICH EBEN PARACETAMOL SCHLUCKEN SOLL MICH WOHL NICHT SO BLÖD ANSTELLEN:rolleyes:
    ICH DENKE MIR MAL DIESER ORTHOPÄDE/ RHEUMATOLOGE IST VIELLEICHT DOCH NICHT GANZ SO GUT ODER ICH STELL MICH WIRKLICH AN:confused: SIND SOLCHE ERFAHRUNGEN NORMAL?
    IN DEN KNIEN HABE ICH AUCH SCHMERZEN ABER DAS INTERRESSIERTE IHN AUCH NICHT!
    NA JA HAB MICH MAL WIEDER AUSGEHEULT ABER MAN KOMMT SICH MANCHMAL RECHT BLÖD VOR!!
    TSCHAU GRÜSSE AUS DEM EMSLAND
    SABINE
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Sabine,

    ich halte die Aussage des Rheumatologen auch für fragwürdig. Er ist Arzt und sollte -sofern ihm erst einmal nichts anderes einfällt- wenigstens an der Schmerzlinderung interessiert sein. Hast du die Möglichkeit, einen zweiten zu konsultieren? Ich würde das machen. Deine Werte geben ja entsprechendes her, also würde ich mich nicht so abspeisen lassen.

    Ich wünsch dir erst einmal alles Gute.
     
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Sabine,

    die Maus hat recht, such dir einen anderen möglichst internistischen Rheumatologen. Es lässt immer wieder aus den Berichten heraushören, dass gerade die orthopädischen Rheumadocs oder Orthopäden oft sagen, das ist nichts und hinterher kommt das böse erwachen.
    Deshalb auch mein Hinweis, such dir jemand anderen, denn deine Werte sagen was anderes und noch schlimmer - du hast Schmerzen, und die lassen sich nun mal nicht mit Paracetamol abstellen.

    In diesem Sinne und ganz lieben Grüßen

    Marion
     
  4. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    DANKE FÜR DEINE ANTWORT UND ICH WERDE MICH AUCH MAL IM KH UMHÖREN NACH EINEM GEEIGNETEM ARZT! ES MUSS JA HIER AUCH EINE RHEUMAKLINIK GEBEN!
    JETZT MUSS ICH ERSTMAL DIE OP HINTER MICH BRINGEN UND DANN SCHAUE ICH MAL WEITER!!
    :o HAB SCHON ANGST!!
    NA JA UND DIR ALLES GUTE
    TSCHAU SABINE
     
  5. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Sabine,

    ich drücke Dir die Daumen für Deine HWS-Operation. Erkundige Dich auch in der Klinik vor Ort nach Diagnosemöglichkeiten. Melde Dich mal wieder, wie es Dir ergangen ist.

    Liebe Grüße

    Marion
     
  6. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja Vielen Dank Ich Werde Mich Mal Nach Einer Rheumaklinik Erkundigen! Ich Werde Mich Auf Jeden Fall Nach Der Op Melden . Alles Gute Auch FÜr Dich!
    Liebe GrÜsse
    Sabine:)
     
  7. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Auch Vielen Dank An Die Maus:) Ich Werde Deinen Rat Befolgen Und Ich Werde Mich Hier Öfter Mal Melden Es Ist Ganz Nett Bei Euch:d
    Tschau Und Alles Gute Auch An Dich
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Huhu Elisha,

    lass mal den Kopf nicht hängen. Hier geht es so vielen, wie dir. Mir auch. Bin auch auf der Suche nach einem Arzt, der mir glaubt und hilft.
    Wenn du Kummer hast, komme her, irgendwer wird dich trösten. Aber vorsicht:

    RO macht süchtig :D

    Für deine OP drücke ich dir alle Daumen und wünsche dir viel Glück. Vieleicht kannst du ja mal schreiben, wie es dir geht.

    Bis dahin knuddel ich dich [​IMG]
     
  9. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Liebe Mimimami
    Danke FÜr Deine Herzlichen GrÜsse Und Ich Werde Meinen Kopf Nicht HÄngen Lassen! Ja Nei Euch Ist Esganz Nett Und Ich Werde Mich Hier Noch Ganz Oft Blicken Lassen!
    Liebe GrÜsse:)
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Huhu ELISHA,

    hier ist es ganz nett?
    Nein, hier ist es aufgregend und toll und spannend. Ich weiss, das hört sich an wie ein Überraschungsei, aber für mich ist es immer wieder spannend, aufgregend und toll, wenn ich sehe, was und wieviel geschrieben worden ist.

    Ja ja, ich gebe zu, ich bin süchtig.:D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
  11. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja Es Macht SÜchtig Hier Zu Sein:) Man Kann Sich Hier Wirklich Wohl FÜhlen Und Es Ist Wie Ein Ü Ei:d

    Darf Ich Mal Fragen Was Du FÜr Eine Krankheit Hast?
    GrÜsse Sabine
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Sabine,

    ja, das darfst du. :D Ich habe Fibro und darum bin ich psychisch krank. :D

    So hat es mir der Oberarzt in der Rheumaklinik in Baden Baden gesagt, da ich keinen positiven Rheumafaktor hatte.

    Sie wussten nur nicht woher, da ich ja eine starke Frau sei. :)

    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal meinen Bericht aus der Klinik lesen.
    1. http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=259727#post259727
    2. http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=28367

    Allerdings vermute ich stark, dass da noch mehr ist und die Fibro nur nebensächlich ist.

    By By
     
  13. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    DU BIST JA AUCH NE ARME SEELE!
    ABER DU BRAUCHST DICH BITTE SCHÖN NICHT ALS PSYCHISCH KRANK DARZUSTELLEN!( BLOß WEIL DEN ÄRZTEN NIX ANDERES EINFÄLLT)
    DENN DANN SCHLIEßE ICH MICH DIR GERNE AN!!:D DANN GRÜNDEN WIR DEN CLUB DER SIMULANTEN DENN LETZTE WOCHE HAT MICH EIN ARZT AUCH SO BLÖD ANGESPROCHEN, ALS HÄTTE ICH KEINE SCHMERZEN IN DEN KNIEN UND SCHMERZMITTEL BRAUCH ICH AUCH NICHT, ALS HÄTTE ICH EINEN AN DER WAFFEL!!;)

    ALSO LASS DICH NICHT FERTIGMACHEN UND RUNTERMACHEN!:rolleyes:
    LASS DICH GRÜSSEN UND NOCH NEN SCHÖNEN SONNTAG
    SABINE
     
  14. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Oh ELISHA,

    ich und psychisch krank? Im Leben nett. :D
    Wahrscheinlich sind das eher die Docs in der Klinik (bzw. auf der Fibrostation.)

    Gehe am 8.10. zum Rheumatologen (das erstemal). Mal schauen was der dazu sagt.

    Bis bald
     
  15. ELISHA

    ELISHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    :DWENIGSTENS SCHEINT ES MIR DAS DU GROSSEN SINN FÜR HUMOR HAST!!
    DANN WÜNSCHE ICH DIR VIEL ERFOLG BEIM RHEUMADOC UND ICH ZÄHLE SCHON DIE TAGE BIS ICH ZUM KH MUSS!
    ICH HOFFE DAS DANACH DIE SCHMERZEN IN DER HWS BESSER SIND!:rolleyes:
    ICH WERDE MICH DANN BESTIMMT HIER MELDEN UND EUCH VIEL ZU ERZÄHLEN HABEN.
    TSCHAUI
     
  16. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Natürlich habe ich Humor, :D :D :D :D
    trotz vieler Schicksalsschläge etc. Aber ich lebe nach dem Motto: Was nicht tötet, härtet ab. :D

    Heute geht es mir total besch.....

    Ich drücke dir alle Daumen, dass es für dich positiv wird.