hallo, vielleicht kann ich hier eine antwort erhalten. ich würde gerne in eine rheumatische rehaklinik gehen, um mal durchgecheckt werden (die medikamente sind ja nicht ohne) und therapien am stück zu bekommen. gelesen habe ich, daß es hier meistens um jemand geht, der noch im arbeitsleben steht. lb. gruß stefanie
reha ist trotzdem möglich, ob es nur mal zum durchchecken gemacht wird, keine ahnung. meist ist es, dass die therapeutischen möglichkeiten am wohnort ausgeschöpft sien müssen. wenn du befristet berentet bist, ist die rv zuständig, bei unbefristeter rente die kk
Wenn jemand noch im Arbeitsleben steht, geht es um Widerherherstellung bzw. Erhalt der Arbeitsfähigkeit. Für Rentner gilt laut Sozialgesetzbuch vor allem die Vermeidung oder das Hinauszögern einer sich anbahnenden Pflegebedürftigkeit oder um eine Verschlimmerung der Behinderung zu vermeiden/zu verzögern. Grüßle Heike
danke für die antworten. ich werde es mal versuchen. ich habe gehört in herne soll es eine gute rheumaklinik geben. gruß stefanie
Hallo Stefanie, von wo aus NRW kommst Du? Eine Freundin von mir fährt nach Herne, obwohl es eine nähere Klinik für sie gäbe, weil sie dort sehr zufrieden ist. Ich fahre zum RRZ nach Meerbusch und fühle mich dort gut aufgehoben. Grüßle Heike