Bin ich ungerecht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eva59, 4. Oktober 2008.

  1. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Murmel,da kann ich mithalten:
    Die Geschichte mit dem Deckenlicht kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Bei uns geht es seit über 30 :eek: Jahren! um das täglich frische Hemd.
    Es ist ja vollkommen unmöglich das man das abends aus dem Schrank nimmt:mad:
    Nein, unter Gepolter und Geknatsche sucht man sich das passende raus, ich muß noch erwähnen, der Schrank ist voll, aber es werden immer nur die selben angezogen.
    Wo ist denn Hemd xy...Na, vieleicht in der Wäsche:rolleyes:.
    Habe nun so ein rundes Minilämpchen angeschafft( Dot it) das benutzt er denn auch immer öfte r:)
    Ich dreh mich derweil nochmal um und wenn ich Glück habe und mein Stubentiger schikaniert mich nicht, schlafe ich noch ein halbes Stündchen.
    Mein Göga hat zudem die Angewohnheit unbedingt noch den Film fertig schauen zu müssen, meistens stehe ich entnervt mitten in der Nacht auf und schalte den Fernseher ab , siehe da, sofort ist er wach :confused:, ja sogar besser als jeder Wecker!!!
    Wenn er dann ins Bett kommt ist meine Nacht zu Ende.
    Mittlerweile hab ich eine neue Taktik, ich mache das Ding ganz leise und gehe schlafen,Göga schläft selig auf dem Sofa und ich kann wenigstens durchschlafen :cool:
    Leider hat ER dann Kreuzschmerzen.
    Wieso kann ich wenn ich müde bin nicht einfach ausschalten und ins Bett gehen?? :rolleyes::confused:
    Gute Nacht, Katzenmaus
     
    #21 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  2. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Irgendwie bewundere ich euch, wie ihr diese ganzen Sachen so mit Humor nehmen könnt. Mein Partner treibt mich manchmal so zur Weißglut, dass ich explodieren könnte.

    Ich habe mal im Radio gehört, dass Männer wie kleine Hunde sind. Man soll sie belohnen, wenn sie was toll gemacht haben und ignorieren, wenn sie Fehler machen. So könnte man sie wohl am Besten erziehen. Ob das so ist, könnt ihr für euch selber entscheiden.

    Ich weiß nicht, ob es meine Aufgabe ist, einen Mann zu erziehen. Eigentlich war das doch die Aufgabe der Mutter. Naja, und meine Schwiegermutter war Hausfrau mit Leib und Seele. Aber wenn ich mir anhören muss, dass am Tisch gesagt wird, dass es bei der Mutter besser schmeckt, dann find ich das alles andere als witzig. Naja, mittlerweile sage ich ihm, er soll doch zu seiner Mutter fahren und dort essen :)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  3. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Ach Dani, "bei Mutti" - großes Thema.
    Männer und Diplomatie sind sowas von 2 paar verschiedene Schuhe. Und das schlimmste ist, sie merken es noch nicht einmal.
    Als wir die ersten Jahre verheiratet waren, hat mein Mann diverse Sachen in der Richtung gucken lassen (ohne aber wirklich Ahnung zu haben - dass war das schlimme). Beispiel gefällig: Es sollte Kohlrouladen geben (auf Wunsch eines Einzelnen), ich war hochschwanger und eigentlich froh, wenn ich meine Vormittage nicht in der Küche verbringen mußte. Aber was macht man nicht alles aus Liebe. Kohlkopf gekauft, Mett geholt. Stundenlang Kohl abgebrüht, Mett gewürzt, Rouladen gewickelt angebraten etc. Mal abgesehen davon, dass der Kohlgeruch mich wahnsinnig gemacht hat, eine mühseelige Angelegenheit, wenn man die Arbeitsplatte auf Grund des Vorbaues nur in einer eigenartigen Zwangshaltung erreicht. Also Essen ist fertig, Männe gerufen. Der sitzt am Tisch, schneidet die Rouladen auf und meckert mich an:
    "Das Mett ist ja gar nicht gebraten." "Gebraten????". "Ja dass muss man braten". Ich war den Tränen nahe. Nun kommen wir aus zwei verschiedenen Regionen Deutschlands und ich war sehr jung (21) also wurde ich unsicher. Treppe runter zur Schwiegermutter (ja, wir haben damals netterweise in einem Haus gewohnt) und sie mal dezent gefragt, wie sie denn ihre Kohlrouladen macht (andere Länder, andere Sitten). Sie schaut mich ganz irritiert an und bestätigt mir eigentlich genau meine Vorgehensweise.
    Ich war sooo sauer. Mein Mann hatte bis zu diesem Zeitpunkt null Ahnung vom Kochen. Er wußte noch nicht einmal, wie der Herd zu bedienen ist, geschweige denn, wie man was kocht. Aber Kommentare abgeben.
    Als er das nächste Mal anfing, mir zu erklären, wie man was kocht, habe ich kommentarlos sein Essen genommen, es weggeschüttet und gesagt "Falls Du Hunger hast, koch selber oder geh zu Mutti."
    Konsequenterweise habe ich das ein paar mal durchgezogen. Dann war Ruhe.
    Wenn ihm heute etwas nicht schmeckt sagt er das nicht mehr so direkt (er weiss die Folgen sind schrecklich). Er formuliert das dann folgendermaßen:
    "Liebling, dass müssen wir doch so bald nicht wieder essen, oder??"


    Und ja, in dem Moment des Geschehens hat man ein Humordefizit, aber wie gesagt, aufgeschrieben oder Freundin angerufen und den Frust loswerden. Nach sovielen Jahren habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es nichts bringt, sich aufzuregen. Sie sind eben einfach so.
    Meine Theorie ist ja, dass irgendwas in der Muttermilch ist, was Männer grundsätzlich nicht vertragen. Mit dem ersten Zug werden da chemische Vorgänge im Gehirn ausgelöst, die nicht wieder rückgängig zu machen sind, da kann man erziehen soviel wie man will. Denn irgendwie sind sie ja alle gleich.


    LG Murmel
     
  4. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    das kann kein Zufall sein, dass ich bei ganz vielen Geschichten das Gefühl habe, hier wird von meinem Mann gesprochen:).
    Angeblich liegt´s nicht an der Muttermilch sondern am Testosteron. Meine Tochter (21, Psychologiestudentin) hat Papi bei seiner letzten hirnrissigen Aktion darüber aufgeklärt, dass er ja nichts dafür könne. Eigentlich sind ursprünglich alle Körper als weiblich angelegt. Das verkümmerte X-Chromosom (das die Männerwelt euphemistisch Y nennt) sorgt dafür, dass sich gewisse weibliche Elemente nicht entwickeln, zB der Busen (obwohl die Brustwarzen ja da sind). Und Tochter und ich sind ganz fest davon überzeugt, dass viele geistige Fähigkeiten wie Hausverstand und Einfühlungsvermögen da wohl auch untergegangen sind;),
    lg
    Eva
     
  5. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Servus Eva!

    Kennst du das? Zwei Frauen unterhalten sich über ihre Männer und du denkst dir: Kennen die meinen Mann? :D
    :tongue1:

    Lg
     
  6. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo Ihr Lieben!
    Also dieser Thread ist sooooo herrlich :top::top:
    Kann man den nicht irgendwo unter der Rubrik "Männer" anpinnen?
    Dann muss man nicht so lange suchen, wenn man etwas zum lachen braucht :D

    LG airain :a_smil08:
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Hallo Murmel

    Ich habe über die Jahre mehrer Bände voll von solchen Geschichten. Wenn meine Kinder mal heiraten, kriegen die Ehefrauen sie als Hochzeitsgeschenk, damit sie wissen, auf was sie sich einlassen.

    LG Murmel[/QUOTE]


    Mit den Geschichten erst zur Hochzeit rauszurücken, das finde ich unfair, wäre es nicht besser, die lieben Mädels schon früher aufzuklären??? Aber dann müßtest die Kinder behalten und ob das so prickelnd wäre??

    Grüßle Uschi(drei)
     
  8. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hier mal eine exakte darstellung über das männliche Gehirn:

    [​IMG]
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    Kennt ihr den?

    Warum hat ein Mann ein Chromosom weniger als ein Schwein?
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Damit er kein Ringelschwanz bekommt :D

    Bedenkt bitte, Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus ---
    das erklärt doch eigentlich alles.

    Wenn ich so eure Erlebnisse von den Männern lese, dann denke ich, dass mein Mann ein Bigamist ist, und mit euch allen verheiratet. :D:D:D

    PS: Männer, nicht böse sein, aber wenn ein Mann am 03. Oktober 70 000 Menschen (ohne die am TV) unterhalten kann, indem er stundenlang Geschichten über Frauen erzählt, (Frauenversteher ;)) dann dürfen wir uns hier als Männerversteher erklären!! :D
     
  10. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Uschi,

    ich will sie ja an die "Frau" bringen. Sonst habe ich sie ja ewig zu hause :p
    Und mal ehrlich, wären wir nicht froh gewesen, wenn wir zur Hochzeit ein Buch kriegen, in dem wir mal nachlesen können, warum unsere Männer wie ticken?
    Zuerst wollte ich es ja für meine eventuellen Enkelkinder aufheben. Wenn Papa dann behauptet, er wäre der bravste Junge zwischen Himmel und Erde gewesen, hätten sie einen Gegenbeweis. Aber so gemein wollte ich dann doch nicht sein.

    LG Murmel
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hmmm, selbst wenn ich jetzt als Spaßbremse verschrieen werde ... eigentlich ein bisschen traurig was ich hier lese. Mann und Frau sollten Partner sein. Aber wahrscheinlich kommt diese Erkenntnis erst wenn man sich bewusst ist dass es ganz schnell zu Ende sein kann.

    Nicht böse sein - ich kann im Moment über solche witzigen Kommentare - und witzig sind sie ja wirklich - nicht so richtig lachen.

    LG Mupfeline
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
     
  13. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Mupfeline!

    Ich muß dir sagen, ich habe auch über die Beiträge hier gelacht.

    Allerdings könnte ich sicherlich nicht darüber lachen, wenn mein Mann schwer krank wäre.

    Ich glaube nicht, das alle Frauen, die hier geschrieben haben, ihr Männer nicht lieb haben.

    Das wäre dann natürlich sehr, sehr traurig.

    Fühl dich von mir vorsichtig in den Arm genommen. *knuddel*

    Ganz liebe Grüße

    von
     
  14. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ja ja die Männer

    Hallo zusammen,
    endlich mal wieder etwas zum Lachen.Es tut einfach nur gut,auch wenn es zu Lasten unserer lieben Männer geht.Ich bin 39 Jahre verheiratet, und habe zwei Söhne im Alter von 37 und 38 Jahren. Über das Zusammenleben mit Männern könnte ich Romane schreiben,der Unterschied zu uns Frauen ist doch gravierend.Zum Beispiel die Fernbedienung des Fernsehers,bei uns auf der Rechnung stand nicht der Name meines Mannes,und trotzdem geht sie automatisch, auch wenn er vorher am PS saß, in seinen Besitz über, sobald er sich auf dem Sofa niederlässt.Ich denke mit Freude an die alten Zeiten zurück, als es nur 2 Programme gab,und der Herr aufstehen musste, um umzuschalten. Bei schönem Wetter geht er wahnsinnig gerne mit Hund und Enkeltochter spazieren, wenns regnet gehört mir der Hund.So könnte es Seite für Seite weitergehen.Auch wir haben schwere Zeiten mit Krankheiten durchgemacht, aber trotzdem haben wir nie verlernt zusammen zu lachen,uns gegenseitig zu Stützen wenn es notwendig ist.Ich möchte keinen anderen Mann, der evtl.perfekt ist.Mein 60jähriger mit all seinen liebenswerten Macken die mich manchmal zur Weißglut bringen,ist immer für mich da,und hilft, wenn er gerade mal nicht im Ausland auf Geschäftsreise ist.
    Ich finde manchmal muss man auch bei den Ro-lern lachen können.Schönen Tag Euch allen Chaquinto
     
  15. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hast ja Recht, Anja, natürlich liebt Ihr Eure Männer wie ich meinen Mann liebe :D

    Ich bin ein bisschen von der Rolle - entschuldige bitte.

    Ich habe solche Schmerzen in den Händen und den Fußgelenken dass ich ungerecht bin manchmal. Dann die Sorge um meinen Mann - morgen gehe ich zum Orthopäden - der wird sich im Schnelldurchlauf alles angucken und das wars dann wieder :confused: - am meisten Beschwerden macht mir im Moment diese bescheuerte Baker-Zyste. Ich habe schon alles, alles probiert, es geht nicht weg. Ich kann nicht mehr lange stehen dann sinke ich in den nächsten Sessel - ehrlich es ist besch* - na Du weisst schon was ich sagen will :D Ich sehe im Moment auch nicht so richtig Licht am Horizont. Aber das geht wohl vielen so ...

    Ganz liebe Grüße - und entschuldigt dass ich ein bisschen mufflig bin!
     
  16. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Oh Mupfelinchen, Du mußt Dich nicht entschuldigen. Glaube mir, ich liebe mein eheliches Exemplar, er ist fleißig, geduldig und hat eine Menge Humor (leider tiefschwarzen). Ich bereue keinen Tag ja gesagt zu haben. Aber es gibt so Momente im Leben, da schaut man doch etwas irritiert auf sein Lebensabschnittsglück und fragt sich, wieso ticken die Herren so ganz anders.

    Es ist ja gerade die Würze im Leben, dass man sich auch mal aneinander reibt. Ich möchte ehrlich gesagt, gar nicht wissen, wie die Männer sich manchmal über uns unterhalten. Nach Aussagen meines Mannes leiden wir Frauen nämlich alle an einem motorischen Defizit (wenn man mal stolpert, oder sich irgendwo anstößt - was ja Mann nie passiert), haben alle kein technisches Verständnis (dabei bin ich diejenige, die ihm den Computer näher gebracht hat) und sind alle lausige Autofahrer (ich natürlich ausgenommen, dass traut er sich dann doch nicht). Ich denke, da wird auch das eine oder andere Wort ausgetauscht.

    Das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns nicht mögen, nicht füreinander einstehen und gemeinsam den Alltag meistern.
    Nichts desto trotz - das mit dem MÄnnerthread ist vielleicht gar keine Schlechte Idee. Da kann man als Frau dann mal seinen Frust ablassen, bevor man zu Hause den Ehefrieden schief hängen lässt. Und es spendet ja allen ein wenig Trost, wenn man merkt, irgendwie sind sie alle gleich.

    LG Murmel
     
  17. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Mupfeline,
    tut mir leid wenn Du so geplagt bist.
    Wünsche dir gute Besserung und
    endlich gescheite Hilfe wegen der
    Bakerzyste.
    LG Katzenmaus
     
  18. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr Lieben, zum frühen Morgen möchte auch ich mein Scherflein bezüglich Männer beisteuern ... :D

    Ist schon lange her - wir waren jungverheiratet - da hatte sich mein Mann noch nicht daran gewöhnt sich morgens immer selbst frische Kleidung zu nehmen. Muttern hatte es so gemacht also musste ich es auch machen ...

    Nun jedenfalls ging mir das gewaltig auf den Keks und ich habe es eines Tages verweigert. Es war WE und Mann lief aus Trotz ohne Socken herum. In der Wohnung ging das ja - es war im Winter. Abends wollte er spazieren gehen, es war knackig kalt :D

    Mann: "Gibst du mir jetzt Socken?" Ich darauf: "Nein, wieso, nimm sie Dir selbst." Hin und her die Rede - es gab keine Socken von mir ...

    Da zog sich dieser Mann - mein liebes Männe - an :D, ohne Socken, nur die Schuhe und lief um den Block bei ungefähr 10 - 15 Grad Minus. Es schneite und Mann ohne Socken unterwegs. Ein normaler Mensch hätte wohl sogar zwei Paar Socken übereinander gezogen, so kalt war es ..

    Er kam wieder - wortlos - um zu zeigen dass er sich nichts daraus mache ... und einige Tage später lag er flach, Grippe, richtige Grippe, Arzt mussten wir holen ... wir haben nicht erzählt woher die Erkältung kam. Seitdem hat er nie wieder verlangt ich soll ihm die Socken holen ..

    Und noch ein Beispiel:

    Die Sparphase: Ja, auch so etwas gibt es :D

    Wir waren essen im Fischrestaurant. Er zu mir: "Nimm nicht das teuerste, wir haben nicht viel Geld." Es war noch zu DDR-Zeiten übrigens ...

    Ich darauf: "Nein, aber ich will gebratenen Fisch" Der kostete etwa 4- 6 Mark, ich weiss nicht mehr genau und war das zweitteuerste Gericht :D

    Mein Männe aus Trotz sich das billigste Essen bestellt. Hering in Alu-Folie ...

    Das Essen kam, ich schaufelte fröhlich vor mich hin nur Männe aß betont langsam. Nach einer Weile sagte er:" Ich gebe auf, DAS kann man nicht essen, lass mich mal von Dir kosten."

    Ich gab ihm was -aber aus Trotz bestellte er sich nichts Neues.

    Nie wieder kam der Hinweis mit dem Preis. Nie wieder - und wir sind jetzt 33 Jahre fast verheiratet ...

    Das sind solche kleinen Lektionen die das Leben einem gibt :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden