...bin ich sauer...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 5. Juni 2013.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Ich habe noch zwei aufblasbare Matratzen im Keller, zur Not lege ich die hier aus und pack die voll mit Sachen die trocken bleiben müssen. Die Dinger schwimmen auch wie Luftmatratzen :) Es sieht aber immer noch gut aus in Köln.

    GutNacht, Kuki
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da haben wir an der Weser ja noch Glück gehabt...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...aber mir persönlich tät eh nix passieren. Fett schwimmt oben :D...
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ...ich bin sauer...

    @hallo,
    mal eine ganz persönliche überlegung. möchte damit auch niemanden angreifen.

    die situation der menschen in den betreffenden hochwassergebieten, ist mehr wie schlimm
    und ich möchte es auch nicht erleben.
    diesen personen gilt mein höchstes mitgefühl und auch der wunsch, man möge ihnen soviel
    wie möglich an unterstützung zu teil werden lassen. materiell als auch ideell, ohne viel tam tam,
    ohne 1000'sende von anträge und vor allem das in diesen gebieten endlich alles unternommen
    wird um solche verherenden hochwasser einzudämmen.

    dazu gehört nicht nur der erweiterte ausbau, als auch darüber nachzudenken, dass sich flüsse
    immer ihren weg bahnen und sei es der "alte" ursprüngliche verlauf. ein gesetz der natur. hier
    hat man den menschen keinen gefallen getan.


    aber mal ernsthaft:

    es gab bis dato versicherungen.

    verstehe ich das richtig, dass diese hätten abgeschlossen werden können?

    viele menschen wohnen in den betreffenden gefährdungszonen. warum schliesst ein teil derer
    eine solche versicherung nicht ab?

    vielleicht rechnet(e)man nicht damit, das es einen nicht betrifft?

    oder das hochwasser wird schon nicht so schlimm? das wäre mehr wie blauäugig.

    ein selbstbehalt von viell.3000 € ist eine menge geld und kann sicher nicht von jeden bewältigt
    werden, was auch verständlich ist.

    letztenendes ohne was da stehn und schäden, die in ihrer höhe von u.u.bis in die 100.000' sende
    gehen können, auf denen man sitzen dann bleibt? auch wenn dieser selbstbehalt besteht, würde
    doch ein grosser teil abgedeckt werden.
    wenn auch nicht alles, dazu hab ich unten schon mal geschrieben.

    die beweggründe mögen so unterschiedlich, wie die menschen sein, aber so mancher hat hier
    viell. auch an der falschen stelle gespart.

     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ...ich bin sauer...

    klar dittmarsche!

    nicht das erste mal dass du gegen mich wetterst, aber ich kann damit leben.
    aber du kannst anscheind nicht lesen.

    sauri
     
    #25 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wie schon weiter oben erwähnt werden die Hochwassergebiete eingeteilt in Zonen 1-4. Ich wohne nur 600 m vom Rhein entfernt, bei Hochwasser steht das Wasser im Überflutungsgebiet ca. 200 m vor meiner Tür. Daher bekomme ich gar keine Versicherung mehr.

    Die Flutopfer vom letzten Mal wissen, dass so eine Jarhunderflut durchaus auch öfter kommen kann als 1x im Jahrhundert. Die Versicherungen werden sicher alle die überflutet waren aus der Versicherung rausgenommen haben. (Da komme ich z.B. auch nicht mehr rein wenn ich anbiete 3000 Euronen zu zahlen.)

    Hochwasserschutzmaßnahmen wie hier in Köln sind eine Sache die innerhalb von 1-2 Jahren gebaut werden können, sofern alle sich einig sind wer zahlt. Es rächst sich dass Flüsse begradigt wurden, zu nah am Wasser gebaut wurde und es kaum noch Rückhaltungsgebiete / Überflutungsgebiete gibt.

    Gruß Kuki * die gleich mal ne Überweisung macht die unser Betriebsrat angefragt hat, wir haben viele Kollegen die dort leider mit betroffen sind.

     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Ja da hast du Glück, so wie in Köln auch. Vielleicht trotzdem mal immer nachgucken was die neuesten Ergebnisse sagen auf


    http://undine.bafg.de/servlet/is/8606/ Hier sind die aktuellen Pegel nachlesbar.

    Unwetterwarnungen hier: http://www.wettergefahren.de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden