Bin grad ziemlich verzweifelt..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Samira, 17. Februar 2004.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Samira,

    lass Dich erst mal trösten und knuddeln. Es ist ja zum Heulen, was da mit Dir passiert. Du hattest angefragt, ob

    "Kann ich als Patient, evtl. mit anderen betroffenen Patienten zusammen, irgendwas tun? mich beschweren bei der Kassenärztlichen Vereinigung oder woanders, oder was könnte man sonst tun, was meint ihr?"

    Ja, dass kannst Du. Dafür sind die nämlich unter anderem auch da.... Und wenn Du noch mehr Betroffene hast oder findest, dann tut Euch zusammen, denn gemeinsam seid ihr stärker.

    Ich drücke Dir die Daumen und hoffentlich passiert dann endlich etwas zu Euren Gunsten. Als nächstes könntest Du es veröffentlichen oder Dich an Deine Politiker wenden oder weiter....

    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    erstmal Danke für eure Antworten,

    ich bräuchte dann aber doch nochmal eure Hilfe,
    hat vielleicht jemand einen Tip, wie man sowas am besten formuliert, welche Argumente bringen wirklich was,
    kennt sich da einer aus, ich befürchte das vereinzelte Anrufe bei der KV, da nicht viel Wirbel machen,


    man sollte sich viel öfter wehren, dann hätte man auch mehr Erfahrung :rolleyes:

    liebe Grüße
    Samira
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich muß das Thema nochmal aufgreifen, weil sich was neues ergeben hat und ich superhappy darüber bin,

    scheinbar haben vereinzelte Anrufe bei der KV doch für Wirbel gesorgt:)
    ich weiß zwar nicht wieviel Patienten sich dort beschwert haben und ob das überhaupt der Grund ist, aber gestern gab es eine erneute Entscheidung:
    mein Hausarzt darf weiterhin als Hausarzt tätig sein und ab 01.05.04 kommt sogar noch ein Internist mit in die Praxis.
    Ich brauch mir also keinen neuen HA suchen, ihr glaubt ja gar nicht wie erleichtert ich bin

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Samira
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Samira,

    ich freue mich mit Dir

    Deine Neli
     

    Anhänge:

  5. roco

    roco Guest

    ist doch immer wieder schön

    zu sehen, wie wieder einer glücklich ist.

    toll, daß nun doch alles in ordnung kommt.

    ich freue mich mit dir.


    die conny
     
  6. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Samira,

    das freut mich ja sooo für dich !

    Ich wüsste nämlich im Moment auch nicht, was ich ohne meinen Hausdoc machen sollte. Er ist ja Allgemeinmediziner und Diabetologe UND er hat sich bereit erklärt, mir die Medikationen die Doc L vorschlägt zu verabreichen. Nach dem, was ich hier so gelesen hab, ist das nicht grad selbstverständlich.....

    Dann ist die Gefahr also erstmal gebannt ...... :)

    Liebe Grüße

    Easy
     
  7. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Doch keine weitere Hausarztsuche

    Hallo Annette,

    das ist ja klasse, dass Du jetzt weiter zu Deinem hausarzt gehen kannst.
    Ich freue mich ganz doll für Dich.

    Gruß Heidi
     

    Anhänge:

  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch samira.....

    das ist ja obermegarattenaffenstark.

    freue mich sehr für dich.nun hat das leiden dann doch ein ende......und was sagt dein hausarzt dazu?
    und dann noch mit unterstützung....ist das nicht supi.

    na dann mal weiterhin viel spaß mit deinem HA.

    von herzen nur das beste

    liebi;)
     
  9. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    SUUUUUPER!

    Hallo Samira,

    die Nachricht, daß Dein Hausarzt weiter einer sein darf, finde ich klasse!

    Ich hoffe, daß sich auf diesem Wege viele bewegen lassen, die Entscheidungen der KK nicht bedingungslos hinzunehmen, denn bekanntlich macht Kleinvieh ja auch Mist :D

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Robert
     
  10. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    599
    Ort:
    pfalz
    Hi Samira, das ist ja endlich mal ne richtig gute Nachricht! Schön für Dich, dass es so geklappt hat. Schöne Grüße, Eli
     
  11. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    vielen Dank, dass ihr euch mit mir freut, mir sind wirklich tausend Steine von den Schultern gefallen

    @liebelein,
    mein HA hat sich natürlich auch gefreut, am Donnerstag, als die Entscheidung bekannt war, wurde nach dem letzten Patient, in der Praxis gefeiert und am Freitagmorgen liefen alle (Doc und Helferinnen) mit einem megabreiten Grinsen durch die Gegend


    lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
    Samira
     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das ist doch mal wieder das beste Beispiel dafür, dass man was erreichen kann, wenn man sich wehrt.

    Oft denkt man, ICH alleine kann nichts erreichen! Und wenn jeder so denkt, passiert auch nichts.

    Aber in deinem Fall hat sich gezeigt, wenn viele EINZELNE was tun, bewegt sich doch was.

    Freu mich für dich, dass du wieder zu deinem Doc des Vertrauens gehen kannst.

    So einen Doc zu finden, ich wirklich Glücksache!!!

    Wünsche dir eine schmerzfreie Zeit!

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden