Bin down, mag nimmer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tini2763, 30. März 2006.

  1. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Hamburg
    laut Docs anscheinend schon:rolleyes: bei mir wurd nur RF hoch gefunden, tender point gedrückt-das wars.
    viel gell?:D nee mal im Ernst wenn diesen Tread hier so manch ein Doc lesen täte, sollten sie sich eigentlich schämen. Oder nicht? es gibt einfach zu wenige die (so macht es ja immer wieder den Anschein) wirklich gewillt sind eine gesicherte Diagnose zu /finden bekommen.
    Tine bleib am Ball!!! & wenn du die Möglichkeit für ne Klinik (Rheumaamublanz) hast, dann mach es bitte.
    Ich habe nun- nächste Woche Voruntersuchung(fürs Stationäre) dort...na immerhin..mal sehen wie es weitergeht.
    ich hoffe das ich dann auch mal genau weiß Was los ist.
    & Das wünsche ich dir auch!! + weniger Schmerzen natürlich
     
  2. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Hallo tini, das mit der kur ist ja mal ne tolle sache, aber besteh auf einer kureinrichtung für rheumatiker, wenns den sein muss mit psychosomaticher abteilung.und noch besser als eine kur wäre eine stationärebehandlung in einer rheumaklinik, und wenns sein muss auch mit psychosomatischer abteilung. wenn ich deine beiträge lese, meine ich immer meine eigene geschichte zu lesen, nur das ich beim rheumadoc mehr glück hatte. das man psychische probleme kriegt liegt nicht an einem selbst, sondern an jedem doc der einem einreden will das da nichts ist.auch wenn der gang in die klinik schwer fällt,er kann dir vieleicht endlich gewissheit verschafen.und in der klinik sind ärzte und schwestern die dir vielleicht wirklich mal zuhören. ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber hier in bayern ist die beste rheumaklinik in oberammergau, und die haben schon manchem geholfen der seit jaaaahren keine diagnose hatte. ich wünsche dir viel glück, und lass dich nicht vom orthopäden einschüchtern, den der hat bei mir damals auch total versagt( und mich danach nie wieder gesehen) wieschon mal angeboten wenn du mehr wissen willst einfach nur fragen. mollyy
     
  3. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Hallo.

    Die gute Nachricht ist:
    Es geht mir besser. Insgesamt besser. Ich freue mich auch sehr darüber.

    Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt an den Antibiotika gelegen hat. Habe mich nur gewundert. Meine Psyche ist besser geworden und ich kann einigermaßen gut laufen. Nur das Ohr ist noch etwas geschwollen und ich höre noch nicht so auf dem rechten Ohr. Das gibt sich aber. Ohren spülen beim HNO ist noch nicht, das Ohr muss trocken bleiben.

    Lediglich im Rücken zieht und zerrt es. Mal sehen, wie es da weitergeht.
     
  4. Karina 0815

    Karina 0815 Guest

    Hallo Tini,

    das freut mich für dich, daß es dir besser geht. Aber hast du auch mal
    gefragt, ob deine Schmerzen mit dem Ohr zusammenhängen können??
    Hört sich nämlich schon so an, als ob da ne Verbindung mit wäre...
     
  5. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Geblockt

    Hallo.

    Hab jetzt seit Ende Mai nix mehr von mir hören lassen - mit gutem Grund.

    Ich hatte es satt.

    Die Schmerzfragebögen hab ich immer noch hier, die Antidepressiva nehm ich nicht mehr - ich hab jetzt alles rausgefahren, was Medizin heißt bis auf Tramal.

    Die Antidepris hab ich rausgefahren, weil die Arztpraxis mich eine Woche auf das rezept warten ließ - ich hatte keine mehr und das bei 34 Grad Hitze - ich hab gelitten wie ein Hund. Aber ich merkte, dass die Depris weg waren. Gleichzeitig fing ich eine Psychotherapie an. Mein Therapeut meint, die Schmerzen in der Psychosomatik könnten zwar verstärkt, aber nicht ausgelöst werden.

    Ich war jetzt auf dem gesundheitsamt und muss jetzt also wieder anfangen, mit anderen Ärzten zu reden.

    Nüchtern gesehen ist es bei uns in der Stadt so:

    Hausarzt wechseln geht nicht, mich nimmt keiner.
    Orthopäde wechseln geht nicht - gibt hier nur den einen.
    Rheumatologe wechseln geht auch nicht - der will mich nicht mehr sehen, weil er ja nix gefunden hat.

    Ich würde gern irgendwie die Schmerzen loswerden - aber das wird wohl auch nicht so schnell....

    Muss nun zu den Ärzten wieder, die mir immer die Psychosomatik eingeredet haben, die mir mein Psychologe jetzt grade ausredet. ;)

    An manchen Tagen kann ich den ganzen Garten umgraben - das rächt sich aber am nächsten Tag ganz furchtbar. Bin gestern um halb zehn ins Bett und hab bis heut früh halb neun geschlafen... Hab 4 Rosen eingesetzt, das wars dann schon.

    Jetzt kommt der Herbst und die Schmerzen sind wieder da. Im Sommer waren sie erträglich, das spricht für chronische Schmerzen.

    Ich hatte einfach von allen Ärzten die Schnauze voll aber immer nur Tramal ist auch nicht mein Ding.

    Muss früh immer erst mal den Kopf grade knacken, das ziept schon mal. Im Laufe des Vormittags schmerzt die Muskulatur an der Wirbelsäule runter, heute früh konnte ich mich kaum bücken. Knochenbrüche, die ich als Kind hatte, kann ich kaum bewegen, das schmerzt, als bricht es nochmal. Nach der Tramal-Tablette 100 mg früh ging es in Wärme über und es tut nicht mehr so weh. Ganz so verzweifelt wie im letzten Jahr bin ich nicht mehr, weil ich die Depris los bin.

    Dennoch.

    Ich merke mehr und mehr, dass ich erst am Anfang bin, ich bin erst 35 und müsste eigentlich über fast nix klagen.

    Ich habe nun keine Führerscheine C,CE,D,DE mehr, die müßten verlängert werden und da muss ich durch ne Gesundheitsprüfung. Da muss ich zum Fachdienst des Landratsamtes (ALGII), die müssen dann die Ärzte anschreiben und die müssen dann einen Bericht an den Fachdienst, der muss dann das Gesundheitsamt mit ner Begutachtung beauftragen, was ich überhaupt noch machen darf.

    Wenn ich dann dran denke, dass es Tage gibt, an denen ich umgraben kann und kein Tramal gebraucht habe und heute musste ich schon früh eine nehmen, um überhaut laufen zu können... boah...

    Ich wiege jetzt 98,5 kg, das sind 20 Nichtraucherkilos mehr als letztes Jahr, die müssen wieder runter.

    Also - suchen wir doch mal die Schmerzfragebögen raus und fangen wieder von vorne an.

    Hoffentlich werde ich nicht wieder so enttäuscht wie im letzten Jahr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden