Bin down, mag nimmer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tini2763, 30. März 2006.

  1. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Komisch ist nur

    ich kann ein vierjähriges Kind hochheben und im nächsten Moment kann ich mich nicht mal bis zum Fußboden bücken.

    Ich laufe und es geht und nen halben Tag gehts mir gut und dann setze ich mich hin und es macht knack in der LWS. Nächsten Tag könnte ich nur sitzen und nicht laufen, he was ist das bloß?

    Klingt so ganz anders als bei Euch.

    Ich soll warten auf den med. Dienst. Der kommt von alleine, haben die mir gesagt.

    Wisst ihr, ich war so froh über dieses Forum. Ich war so naiv, zu glauben, dass man hier Erfahrungen sammeln kann, damit man selber nicht Jahre warten muss.
    Boah, ich hab jetzt schon ein Jahr rum.

    Borreliose negativ, HLA B27 negativ. Szinti negativ, Bestes Blutbild (mit einem kurzzeitigen Lichtblick - der sich als falschpositiv herausstellte, weil die Detailuntersuchungen negativ waren)

    Wißt ihr, was komisch ist?

    Wieso haben die nicht einmal erwogen, mich mal in die röhre zu schieben? Es gibt jetzt eine Röntgenaufnahme von November von meiner HWS mit Osteochondrose drauf. Jeder Doc schreibt sich das auf... aber kein Schw... interessiert das irklich.

    Ich denke, mir geht hier meine Wirbelsäule kaputt und keinen interessierts.

    Der Rheumidoc hat in seiner Abschlussdiagnose geschrieben:

    Gesichert: Arthralgien, gesichert Wirbelleiden.

    So, man zurück zum Orthopäden.

    Könnte man nicht mal, wie wird eigentlich Bechti diagnostiziert? Vom Draufgucken?

    Ich war jetzt übrigens beim Kieferorthopäden. der hat gesagt, für das Kiefergelenk kann der normale Zahnarzt mir ne Schiene machen z.B.

    Der weiß das aber schon seit Jahren und sagt: Das hört sich aber gar nicht gut an...

    Ich komme mir richtig verarscht vor. Ist das noch normal? Muss ich jetzt schlauer sein als jeder Arzt und hingehen und sagen: Das brauche ich??

    Dann mit jedem diskutieren, wieso und warum und ...

    Der letzte Arztbesuch lief so ab, dass der Arzt den Bericht haben wollte und das ging so:

    Der Rheumatologe hat geschrieben: Eine Erkrankung aus dem rheumatologischen Formenkreis konnte nicht bewiesen werden... (Da denke ich mir, dass es nicht ausgeschlossen ist, aber halt nicht bewiesen werden konnte) Wegen Verschleiß eher dem Orthopäden wieder zur Weiterbehandlung...

    Doc: Also keen Rheuma!

    Also echt.

    Sind wir hier bei Wer wird Millionär??? a, b, c, d ??

    .........ich nehm den Publikumsjoker und frage euch mal, was Ihr machen würdet. Orthopäde ist am 5.5. glaub ich. Abstände 4 Monate?
     
  2. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Hamburg
    ach Tini ich verstehe dich so gut, mir gehen nämlich die Docs auch gehörig auf die Nerven (die Einzige die wirklich gut war & wissen wollte was los ist, ist weg(war ne Assistenzstelle leider nur) als Hausarzt.

    Sie hatte mich damals zum Rheumadoc geschickt mit Blut ok bis auf 86 erhöhten Rheumafaktor. Der Rheumidoc hat die Tenderpoint gedrückt und 11 o 16 weiß nicht mehr haben reagiert. Hat sich (mit dem Auge) mal Handgelenke angeschaut - Diagnose: Fibro bezw. "funktionelle Störungen"
    Sie die Hausärztin (die nette) hat mich dann zum Ortho geschickt- (stimmt gar nicht war vor dem Rheumadoc noch-sollte da sowieso hin) dieser Orhto sollte aber auch mal im Rücken schauen weils da einen speziellen Bereich gibt der tut Anders weh als der Rest (und das am dollsten Nachts, Morgens)
    der Ortho sagte: Ohne zu schauen in dem Bereich oder so, "Rheuma? Im Rücken? gibts nicht!
    *wo ist eigentlich der totlachsmilie?*:D
    achja der Rheumadoc damals meinte ich gehöre mit dem Rest aber zum Ortho- ok ich mir nen "Neuen" Ortho gesucht. Die HAtin wollte auch das ich da nochmals versuche weil mein Linker (mittlerweile wirds auch im Rechten) Arm wie taub ect. ist. Reden was vom Karparunnelsyndrom oder wie das heißt.
    Der Orhto aber:" Ich nehme keine Neuen Patienten mehr auf, und mit ner Fibro gehören Sie zum Rheumadoc"
    Die HA war ratlos-und ich hatte die Faxen dicke!

    Nun, doch leider gings dann Ende März wieder los (irgendwie zu oft) erst Kopfweh paar Tage, dicke Halsdrüsen (als bekäme man ne Grippe) aber mittlerweile weiß ich scho das es höchstwahrscheinlich keine Grippe kommt. Danach die Art Gliederschmerzen auch in vielen Gelenken insbs. aber Hände, Ellenbogen, Finger, aber auch mal Knie, rechte Hüfte & Füße lassen mich sogar Nachts aufwachen. Es ist dann so ähnlich wie ein Krampf ohne das es eine Krampf ist. & bla bla natürlich wars dann noch 2 Wochen gemischt mit extremen ko sein.

    Also ich fühle mich rundum fit:rolleyes: << Ironie --- müsste ich ja-denn die neue HA ist so beruhigt von meinem kleinen Blutbild. weil keine Entzündungswerte! Sie meinte darüber muss man sich doch aber freuen!
    Tja (das war nach Ostern) Ich habe zu ihr gesag: " klar, freut es mich! aber warum fühle ich mich dann nicht gesund?" Ich möchte endlich eine gesicherte Diagnose.
    (nicht immer dieses Wischiwaschi- sind wir Rate mal bei Rosenthal?) < das hab ich natürlich nicht gesagt *g*

    Aber nun habe ich am 22.05.06 einen Voruntersuchungstermin für die (leider stationäre) Aufnahme in der Rheumaambulanz. Hab zwar Schiss, aber endlich mal!
    Denn irgendwas muss es ja sein. Gut wenn Sie sagen es ist "nur" Fibro- ok - dann muss ich so damit leben. Nur irgendwie glaub ich es nicht. Und gleichfalls muss sollte ich ein Knochendichtmessung machen. wg. Möglichkeit von Osteoporose.

    glaubst du DIE haben mich danach gefragt? nee natürlich nicht! Ich habe der (vorherigen Netten HA-die leider weg) erzählt das meine Mutter mit 40 schon sehr starke Osteo... hatte. (ich bin nun 38 & habe auch den Venenmist z.B von ihr-sind schon ganze Stammvenen raus)
    sprich möglich wäre es in Verbindung mit der Schwäche in Gelenken, dem Ziehen sobald ich Druck/Kraf ausüben möchte. (sofern überhaupt möglich)

    Naja Sie horchte DANN auf, ohhh ja dann lassen sie besser mal messen ;)
    die Jetzige weiß gar nix davon.

    Ich kenne bisher einen einzige Facharzt im laufe meines Lebens ;) der wirklich top ist (fachlich) aber das ein Magen/Darm Spezi. da kommens sogar aus anderen Städen hin.
    nur der kann mir ja net beim Knochengerüst helfen:cool:

    Also versuch doch mal ob du auch irgendwie in ne Rheumaamubulanz (Klinik) kommst
    ???
    Ps: knacken, das scheint grundsätzlich kein Symtom zu sein?! nicht laut Docs jedenfalls. Ich knacke wirklich überall! Ausser im Gesicht. sonst von Fuß bis Kopf. Die Docs wissen das, und finden es normal.
    Alles Liebe
    & geb nicht auf!
     
    #22 25. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  3. sylvimaus

    sylvimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    75
    hallo christine

    hallo erstmal ,bin neu hier! hallo christine, ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe seit meinem 4 lebensjahr chronische pcp. heute bin ich 45 was ich schon alles durch habe, da kann man schon mal den mut verlieren, arbeiten kann ich auf Grund der schwere der Erkrankung nicht, allso bekomme ich eine grundsicherrungsrente auch nicht sehr viel. das wars fürs erste, bis dann mal . sylvia
     
  4. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    gut ausgedrückt:rolleyes: aber du hast sowas von recht:( :o
     
  5. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Durchhalten

    ist glaube ich auch nicht das einzige Problem.
    Es geht ja nicht nur mir auf den Wecker, sondern zunehmend auch meiner Familie. Bitte nicht denken, dass ich jeden Tag nur rumjammere.

    Aber dieses Rheuma ja, nein, vielleicht usw. geht jedem langsam auf den Keks.

    Es geht mir ja nun ständig verschieden. Mittlerweile ist das Selbstbewusstsein auch noch auf dem Nullpunkt angekommen. Alle Welt verlangt und verlangt von mir und will und ich hab´s satt.

    Wenn ich sage, dass ich krank bin, heißt es nun schon: Aber dann hätten sie doch schon was festgestellt!

    Jetzt hab ich das Kind meiner Freundin hochgehoben (wird 5) - gucken die sich an und sagen: Die kann kein Rheuma haben.

    Ich will keine verbiesterte alte Ziege werden, nur weil ich Schmerzen habe, aber mir keiner glaubt. Ich kann auch nicht an jedem Tag ein Kind hochheben, aber muss ich mich jetzt permanent rechtfertigen? Ich habe das Gefühl, belauert zu werden und nicht behandelt!

    Mittlerweile habe ich schon verstanden, was Gitta meint, ich hab´s ihr nicht wirklich übelgenommen.

    Aber ich rebelliere wahrscheinlich genauso wie jeder andere auch.

    Wenn jemand neu hier ist und schreibt, er hat CP, denke ich manchmal: Wow, der hat´s gut, der hat eine Diagnose... :confused: ganz schön schräg, oder?

    Nen Hund haben wir, Katze und Meerschwein geht nicht. Mein jüngeres 13jähriges Kind ist allergisch hoch 3. Gegen Grünzeug, Katze, Meerschwein, ...
    Das andere 15 jährige Kind ist ADSler (Hypoaktiver), Gottseidank med. eingestellt seit 3 Jahren geht alles seinen Gang.

    Als Familie haben wir auch irgendwie nichts ausgelassen. Hm.
    Psychotherapie hab ich auch die Überweisung in der Küche. Wartezeit 2-3 Monate.

    Ich warte jetzt noch den Ortho ab (gut gesagt, der war schon das letzte Mal ratlos) und dann muss ich mich umsehen, wie es weiter gehen soll. So geht es jedenfalls nicht mehr.
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Beschwerden

    Hallo Tini, ich wußte leider keine bessere Überschrift. Dein Hin- und Hergerissensein kann ich gut verstehen, so wie viele andere hier. Irgendwie bin ich auch am Schwimmen. Auch ich habe eine Osterochondrose, hatte zwischendurch eine saftige Kreuzbeinentzündung und seit 2/06 nun auch eine gesicherte Spondarthritis mit sek. Fibro. Ich nehme nur Mobec 15 mg (und Mydocalm, Amitryptillin). Ich hab meinen Dr. immer wieder auf meine typischen Rückenschmerzen, Fersen usw. hingewiesen und nach einer Basismedik. gefragt, aber Pustkuchen. Ich sollte eigentlich die Mobec reduzieren auf 7,5mg. Habe ich 2mal über mehrere Tage versucht-- nie wieder. Mir reicht es absolut nicht aus, zumal ich keine üblichen Schmerzmittel vertrage. Irgendwann bleibt einem nur noch Sprachlosigkeit. Ich hab schon Angst vor der nächsten Attacke, allerdings sehe ich es fast schon als "Chance" denen wieder auf die Bude zu rücken. Depri läßt grüßen. LG Elke.
     
  7. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Danke

    Es geht mir seit gestern wieder bisschen besser. Das ist wirklich blöd, dieses Hin-und-Hergerissen sein und mein Männe kann es auch bald nicht mehr hören.

    (Hab mir mal selber zugehört, ich nerve wirklich langsam)

    Nur gut, dass es hier Leute gibt, die mich verstehen, obwohl jeder andere Probs hat.

    Wie ich was genau mache, ist immer noch nicht klar. Mal sehen.
     
  8. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    War gestern beim Orthopäden

    hab ihm jetzt das ganze Drama mal in Ruhe erzähen dürfen. War gar nicht so leicht. Immer wenn ich beim Arzt sitze und der mich genaueres fragt, ist es gar nicht sop einfach, die Schmerzen zu beschreiben, zumal mir im Moment die Muskeln mehr wehtun als der ganze Rest.

    Hab ihm auch die Haut gezeigt und gesagt, dass ich fast soweit bin, alles in die Ecke zu schmeißen und mich irgendwie durchzuwurschteln, weil man sich ja in der Zwischenzeit vorkommt, wie einer, dem keiner mehr glaubt und der bloß die Ärzte nerven will.

    Das Theater mit dem Hautarzt, der mir beim 3. Termin gesagt hat, ich sollte aufhören zu kratzen. :confused: Als ich die Frage Psoriasis ins Spiel brachte, hat er gesagt, nee, ist keine. Frage nach einer Gewebeprobe - Sowas gibts nicht, wer hat Ihnen das erzählt und als ich auf die veränderten fingernägel zu sprechen kam, schrieb er dem Rheumatologen:

    Frage: Psoriasis??? Sieht aber eher wie ein seborrhoisches Exzem aus...

    Woraufhin der Rheumatologe auch nicht testete...

    So bin ich jetzt also erfolgreich nach einem Jahr mit einem vorbildlichen Blutbild und Schmerzen wieder beim Orthopäden.

    Eh der Orthopäde sich es versah, hatte ich ihm mal eben so noch meine Schulter gezeigt und gefragt, ob das normal sein sollte. (Zu sehen - schuppige Haut halt ohne Kratzspuren... ) und dann hab ich ihn noch gefragt, ob es normal sein soll, dass mir, wenn das jetzt alles degenerativ sein soll, mit 35 beim Kartoffelnschälen das Messer aus der Hand fällt, weil sich meine Finger nicht mehr richtig bewegen.

    Die Frage, ob ich schon mal über eine Kur nachgedacht habe, musste ich lächeln. Der eine will mich zur Kur schicken und der zweite sagt, ich soll mal über eine Rheumaklinik nachdenken. Der dritte sagt, ist alles psychisch und empfielt mir gleich die stationäre Behandlung bei einem guten Kollegen - da sollte ich mal drüber nachdenken. Der nächste sagt, das ist alles Quatsch. Warten auf den medizinischen Dienst der Krankenkassen. Dem ist aber wieder alles wurscht, weil ich eh Hartz IV kriege und damit der Krankenkasse egal ist, ob ich krank bin oder nicht.

    Ich habe dem Orthopäden gesgat - ich habe nicht die geringste Ahnung.

    Seit wann haben Sie jetzt die Schmerzen? Seit einem Jahr!

    Ich habe jetzt erstmals einen dreisätzigen Schmerzfragebogen bekommen.
    Ich halte das auch für besser, weil ich ja kaum noch beschreiben kann, wie was alles zusammenhängt.

    Er wird sich das durcharbeiten und wird mich anrufen, wie es weitergehen soll.

    Muss ja mal was losgehen.
     
  9. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ach Du meine Güte! Ich will nur hoffen, dass der Orthopäde Dir weiterhilft! Wenn nein: Ab zu einem neuen Hautarzt und zu einem neuen Rheumatologen. Erwähne dort nicht, was Du bereits hinter Dir hast und lass Dich nicht abwimmeln. Das ist ja mehr als nur heftig.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    andere Docs

    Ich würd auch Calandulas Rat befolgen, wechsel den Rhaumadoc.
    Wenn es Dir gelingt in eine Klinik zu gehen hast Du gleich mehrere Docs auf einem Drubbel.
    Die könne sich da nicht so rausreden.
    Verlasse einfach nicht die Praxis, ohne das Du eine Überweisung oder Einweisung hast.
    Gibts doch gar nicht sowas!
    Stimmt schon manchmal dauert es besonders lange mit der Diagnose , aber wenn die erst gar nichts machen dauert es ewig.
    Grüße
    Kira
     
  11. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Ohren

    So, nu hab ich mir auch noch eine von meinen berühmten Ohrenentzündungen eingefangen.

    Hab einen Salbenstreifen im Ohr und bin jetzt endgültig knülle. :o

    Ich lasse aber auch nichts aus. =.= Buäx.

    Poch poch poch machts. Und immer im Frühling oder Sommer, wenn´s heiß wird. Unerträglich. Jeder Kauversuch ein Schmerz und jeder Sonnenstrahl auch.
     
  12. halbnull

    halbnull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    124
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    kopf hoch

    hi,

    zunächst liebe grüsse aus dem pott. halt ja die ohren steif, such dir neue doc's und/oder lass dich im krankenhaus auf den kopf stellen.

    bei mir hat es auch einige zeit gedauert, bis das ergebnis feststand. depressiv bin ich auch geworden, da die gesamte situation uns (familie) runtergebracht hat.

    über meine neurologin habe ich psychotherapie bekommen. so langsam aber sicher zeigen sich dort gute ansätze.

    also kopf hoch.

    halbnull
     
  13. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Danke

    für die guten Wünsche. Also wie gehabt, Salbenstrefen im Ohr und wie immer - :rolleyes: Tini macht so was immer zum Wochenende - Ohr dick, tränende Augen Stiche im Ohr bis in den Hals rein Sandkastengefühl und stundenweises Schlafen mit Kühlakku heulend im Sessel, weil das Bett nicht bequem war.

    Geschwollenes Gesicht wie Ziegenpeter und zusammenzuckendes Männchen im Sessel - mal knuddel für die Blümchen - bei jedem Seufzer meinerseits. (Ich jammere zu Hause so gut wie nie, ich erzähl zwar, wenn mir was weh tut, aber aua gibts nicht)

    Man glaubt ja gar nicht, wie böse ein Ohr werden kann. Links Kissen an den Kopf, rechts Kühlakku ins Geschirrtuch eingewickelt und versucht, das irgendwie ans Ohr zu bringen, ohne dass es mehr weh tut.

    Seit gestern nun erschrockene HNO - Ärztin, sofortige Hammerantibiotika und heut kann ich man erstmals was essen.

    Die Nacht hab ich sogar nur einmal die Zeitung aus dem Briefkasten geholt. Vorgestern nacht hab ich eine Ratte spazieren gesehen auf der Straße :o und Fernsehen gesehen nachts.

    Also ich habe diese Ohrenentzündungen seit etlichen Jahren, allerdings hatte ich aufgrund größtmöglicher Vorsichtsmaßnahmen die 4 Jahre nicht mehr.

    Es bildet sich ein Ekzem im Gehörgang. Ob es da einen Zusammenhang gibt zu meinen Problemen mit dem Rücken? Keine Ahnung.

    Da ich seit über einem Jahr besonders trockene Haut habe, kann es sein. Wer weiß.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Ich muss erstmal die Schmerzfragebögen ausfüllen. Da ich ja nun die Woche pausenlos beim Arzt bin, HNO und Hausdoc, wird es wohl erst nächste Woche sein.

    Ach so. nochwas. Die 2-3 Monate Wartezeit beim Psychologen... Mitleidig milde lächel.

    Hab heut angerufen, ob sie mich vergessen haben. Ich "darf" denn mal am 22. Juni schon kommen. Wow. Ich bin sarkastisch geworden, merkt ihr´s?
     
  14. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Christine,
    sag mal, wie viel Pech verträgt ein Mensch eigentlich?:eek:
    Ich wünsche dir gute, gute Besserung!
    Und halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen.
    Viele liebe Grüße
     
  15. ibe

    ibe Guest

    Liebe Tini,

    wieviel Leid kann ein Mensch ertragen. Ich habe mich hier durchgelesen und bin total geschockt. Das ist einfach zuviel. Suche dir nen anderen Rheumatologen, am Besten, ab in eine Klinik und dich durchchecken lassen. Ok, das raten dir viele hier. Ich weiss mir sonst auch keinen Rat und kann nur ( wie meine Vorrednerinnen) sagen, kämpfe. Eines Tages hast du es geschafft und dein Leidensweg hat ein Ende. Ich habe noch ne kleine Hoffnung, dass der Orthopäde sich rührt und dir hilft.
    Sonst musst du weiter gehen, von einem Arzt zum anderen, bis der Richtige vor dir steht.

    Alles Gute und viel Erfolg wünscht dir ibe
     
  16. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    erfolg!

    liebe tini,

    ich kann dein leiden verstehen und nach empfinden. tja , es ist schon hard. wenn nur diese haesslichen schmerzen nicht waeren??? ich wuensche dir, dass du einen verstaendnissvollen doct. bald findest und dass dein leiden ein ende hat.

    liebe gruesse
    nadi a
     
  17. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Liebe tini ich wünche dir das es deinem ohr bald besser geht.du schreibst immer im frühjahr.....und das mit deinem rücken und der trockenen haut. hat dir eigentlich schon mal jemand erzählt das schuppenflechte auch im gehörgang sein kann, und die trockene haut passt auch dazu. ich hatte vor 13 jahren das riesige glück ( nach langer zeit der schmerzen) das ich an einen tollen rheumadoc gelangt bin, der selbst kleinste schuppenflechtherde gefunden hat,dermatologisch abgeklärt hat, und mir dann die diagnose psoriasis-Arthritis gestellt hat, und das obschon ich nur hautprob. im gehörgang und unter den füssen hatte,und die nur sehr minimal. wünsche dir alles gute und sprech doch den HNO-arzt mal auf die psoriasis an Mollyy
    :)
     
  18. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    hallo tina muss nach ganz schnell was nachtragen, 1. lass dein ekzem in den ohren nicht jetzt auf schuppenflechte testen, die salbenstreifen verändern den befund.2.die beschreibung deiner nägel passt ganz und gar zur schuppenflechte.3. schuppenflechte kann man mit einer kleinen hautprobe, einer sogernannten stanzung( unter lokaler betäubung) histologisch nachweisen. und zum schluss noch die beschwerden die du von der lws und der hüfte schilderes müssen nicht lws oder hüfte sein sonderen höchstwahrscheinlich das kreuzdarmbeingelenk auch IsG genannt, das durch die entzündung blockiert ist. nachdem ich alle beiträge von dir gelesen hab könnte ich meinen meinen eigene erkrankung zu erkennen und die ist eine gesicherte psoriasis arthritis,hohe senkung crp manchmal hoch seronegativ und ständig die verflixten rückenschmerzen, fersenschmerzen und das liebe brustbein.ich weiss nicht wo du wohnst, aber du brauchst dringend einen anderen rheumadoc
    wenn du mehr wissen willst, dann frag mich einfach mollyy
     
  19. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Ihr Lieben

    ich danke euch sehr fürs Knuddeln. Ich hab zwar noch ein dickes Ohr,aber es sind die Schmerzen weniger geworden und ich kann was essen.
    (Jetzt krabbelts wie verrückt, das ist die andere Seite der Medaille)

    Heut war ich beim Hausarzt, wir haben die Krankschreibung erstmal verlängert und ich soll mir überlegen, ob ich eine Kur will...

    Ist doch mal ein Wort, aber nützt mir noch nichts so richtig.

    Was ich jetzt brauche, ist eine eindeutige Ansage, wie es jetzt weitergehen soll. Ich denke, das kann ich nun endlich mal mit dem Orthopäden klären. Ich schreib es dazu zu den Fragebögen.

    Trotzdem. Irgendwas muss sich auch so grundlegend ändern, das merke ich immer mehr. Ein bisschen an der Psychosomatik wird vielleicht ach daran sein, ich bin jetzt einfach mal nach allen Seiten offen.

    Ich hatte ja die letzten Monate die Problematik PSA mehrfach angesprochen. Aber irgendwie komme ich an die Problematik nicht ran, bei keinem Arzt.

    Es gäbe noch die Möglichkeit, mich mal in die Klinik für Psychiatrie, Neurologie und Psychosomatik einweisen zu lassen. Ähm, natürlich auf den psychosomatischen Teil hin. Hmpf. Die ist bei uns in der Nähe, wo es ja sonst kaum Kliniken gibt.

    Vielleicht nimmt man mich ja auch dort mal für voll und kann von da aus auch Kontakte in die entsprechend anderen kliniken knüpfen.

    Mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht in eine Klinik will, sondern dass ich denke, mir die Fahrerei usw. nicht leisten zu können. So dicke haben wir es ja nicht, und da schrecke ich meist im Ansatz zurück.

    Aber irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Man selber denkt halt immer, man ist unersetzlich, aber derweile gehts halt doch.

    Die Tage war auch merkwürdig, dass ich kaum Schmerzen im Kreuz hatte. Schulter usw. hat auch nachgelassen.

    Ich denke immer, vielleicht wird es ja wieder. Aber mir ist auch klar, dass ich immer noch meine Medis nehme und dass mich das von einem gesunden Menschen sehr unterscheidet.

    Ich werde sehen, wie es wird. Es wird auf alle Fälle bald losgehen. Versprochen!
     
  20. Karina 0815

    Karina 0815 Guest

    Hallo tini,

    bin schockiert über deine Geschichte. Muß man denn immer erst was im
    Blut finden oder auf Röntgenbilder, um dem Patienten zu glauben ??

    Mann hatte ich ein Glück, daß meine Blutwerte für die Krankheit sprechen
    (CRP stark erhöht, BSG u. ANA's leicht erhöht),
    Röntgen und CT dagegen konnte nix gefunden werden, obwohl man mit bloßem Auge und von 5 Metern Entfernung sehen kann, daß mein Zeigefinger
    krumm und dick ist.Na ja...

    Aber sag mal, nur so ne Vermutung, kann es möglich sein, daß deine
    Schmerzen nicht doch was mit dem Ohr zu tun haben. Is ja auch komisch,
    daß es dir in den letzten Tagen doch etwas besser ging, wo du Antibiotika
    bekommen hast.
    Ich kenn mich da jetzt nicht so toll aus, aber hab schon oft gehört, daß aufgrund ner verschleppten Grippe oder Infektion rheumatische Schmerzen
    auftreten können.

    Ich würde das unbedingt deinem HNO sagen. Der is da zwar nicht unbedingt
    der richtige Ansprechpartner, aber vielleicht nimmt der dich wenigstens ernst.

    Mein Hausarzt hat meine Schmerzen, die damals noch erträglich waren, auch nie richtig ernst genommen, er meinte nur, das kommt von der Schuppenflechte, für Rheuma wär ich noch zu jung..... :confused: ????!!!

    Ich wünsch dir viel viel Glück, daß du endlich mal an einen Arzt kommst, der
    kompetent ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden