1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin die neue Alte :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rentnerin, 12. September 2014.

  1. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Hallo Ihr lieben Roler/-innen,

    mag mich kurz vorstellen, bin Rentnerin , 64 Jahre alt, :Dmit Rheuma im Anhang. Seit Sommer 2000 - wenige Monate nach meinem 50. Geburtstag machte ich die unliebsame Bekanntschaft mit dieser Erkrankung. Bis heute hat sie mich voll im Griff. Obwohl...... nach verschiedenen Versuchen von Basismedis bekam ich dann endlich nach 2 wahnsinnig schmerzvollen Jahren das für mich zu der Zeit echte Wundermittel Enbrel. Herr Dr. Langer begann damals bei mir mit dieser Basistherapie. Bereits die 1. Spritze verhalf mir zu einer massiven Linderung. Nach der 2. Spritze hätte ich schon von Baum zu Baum springen können *lüg*, war so gut wie schmerzfrei. Bis vor ca. 1,5 Jahren Enbrel leider in seiner Wirkung nachliess und ich dazu dann noch eine heftig wachsende Arthrose im linken Kniegelenk bekam.

    Alles in Allem verschiedene Sachen wurden ausprobiert, Humira erfolglos, Cim Zia oder wie das Zeug heisst, spritze ich nun seit ca. 9 Monaten, Teilerfolge kann ich da verzeichnen, allerdings habe ich seit Monaten andauernde Entzündungen im re. u. li. Schultergelenk, rechte Hand/Finger. Nun soll ich mich mit Orencia "anfreunden" alles im I-net raussuchen und mich schlau machen.

    Nunja ich war früher schon hier on, war ein sog. altes Schaf hier, aber irgendwann war es zeitlich nicht mehr möglich, da ich mich ja meistens während meiner Arbeitszeit hier aufhielt.

    Nun bin ich wieder hier, einige Jahre älter, aber noch immer am Leben, was bei den ganzen widerlichen Medis ja echt erfreulich ist, in meinem Alter oder???:D
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo OmaIrmi,
    na, dann herzlich willkommen zurück und alles Gute mit Orencia! :)
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
  4. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Halllo OmaIrmi,
    willkommen zurück, schön das Du den Weg zu uns wieder gefunden hast.
    [​IMG]
    Liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  5. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Vielen Dank

    Für die netteBegrüßung. Habe gesehen, dass noch einige von den "alten" ROlern hier sind..... Ibe, Neli, Liebelein, Merre und und. Freue mich, dass es sie und noch einige Andere hier noch gibt.

    Eure IRMI
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36
    Hallo OmaIrmi!!


    Herzlich willkommen hier -- sag mal hast Du Dich "früher" hier als "altes Suppenhuhn" rumgetrieben??

    Ich bin auch immer noch hier!!

    Grüßle
    Uschi(drei)
     
  7. Hi Irmi
    Fein, dass du wieder hier bist. Ich bin auch noch da, mal mehr, mal weniger.
    Liebe Grüße
     
  8. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    jaaaaaaa

    es stimmt, ich war das damals auch mal die Unimaus.
     
  9. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    ja

    liebes Sillipiepchen und zu meiner Freunde sind noch einige viele Andere von unserer Zeit hier....
     
  10. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Foto einstellen

    wenn ich das nur noch könnte,habe vieles vergessen,bin ja auch ne dicke Reihe an Jahren älter geworden.

    Wünsche Euch Allen ein schönes, schmerzfreies Woende
    Eure Irmi/Unimaus/Suppenhuhn
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36


    Aber wenn Dich schon damals schon als "altes Suppenhuhn" bezeichnet hast -- was bist Du nun 10 jahre später??


    Liee Grüße

    Uschi
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hallo Irmi

    da sind noch einige Bilder in der Galerie von dir :)

    Welcome back, dat Kuki
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Irmi,

    Das OmaIrmi hörte sich für mich irgendwie ausländisch an,
    aber jetzt hab ich natürlich kapiert, wer Du bist.

    Schäkerst Du immer noch mit ernsten Kapitänen?

    [​IMG]

    Inzwischen sind wir leider etwa 10 Jahre älter geworden.......

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    OmiIrmi, erinnerst Du Dich noch an diese drei netten älteren Damen
    auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen?
    Das ist ja schon sooooooooooooooo lange her.

    [​IMG]

    So ähnlich könnte ich heute in meinem Alter aussehen,
    meistens hab ich auch noch gute Laune, Gott sei Lob und Dank!

    Ich kann mich entsinnen, dass Du doch auch so gut dichten kannst.
    Ich hoffe, Du machst da wieder mit!


    Gib Dich einfach dran!


    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/9657-Laßt-uns-ein-lustiges-Gedicht-schreiben-jeder-einen-Satz?highlight=uns%20lustiges%20gedicht

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  15. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Lol, liebe Udchi, jetzt bin ich ein zähes, altes SuppenhuhnTE=Uschi(drei);630454]Aber wenn Dich schon damals schon als "altes Suppenhuhn" bezeichnet hast -- was bist Du nun 10 jahre später??


    Liee Grüße

    Uschi[/QUOTE]
     
  16. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Für Neli

    Ist das echt 10 Jahre her, liebe Neli??? Es freut mich wahnsinnig, dich hier noch vorzufinden, du gesund und munter bist, soweit das Rheuma es zulässt.
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebes suppenhuhn, irmi, unimaus, rentnerin (2012), und nun omairmi ;-)

    für mich bist du immer verbunden mit ofensuppe ... g

    tja, so leicht lässt ro einen nicht los ;) lg marie
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    [/QUOTE]

    Uschi drei, Suppenhühner haben schließlich nicht
    so eine lange Lebenserwartung,
    aber wir sind für unsere Verhältnisse noch ziemlich frisch oder?

    [​IMG]


    Ich will sagen: Wir bemühen uns wenigstens darum!


    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36
    Uschi drei, Suppenhühner haben schließlich nicht
    so eine lange Lebenserwartung,
    aber wir sind für unsere Verhältnisse noch ziemlich frisch oder?

    [​IMG]


    Ich will sagen: Wir bemühen uns wenigstens darum!


    Viele liebe Grüße

    Neli[/QUOTE]



    Liebste Neli!!

    Laß uns das doch mal testen.

    Grüßle
    Uschi
     
  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland


    Liebste Neli!!

    Laß uns das doch mal testen.

    Grüßle
    Uschi[/QUOTE]


    Lieber nicht, das bin ich ziemlich feige.
    Wie wärs mit Dir?
    Aber ganz ehrlich!