bin begeistert von enbrel !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Galja87, 28. Oktober 2009.

  1. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ich habe alle anderen Basistherapien schon durch: Sulfa/Pleon, Quensyl, Arava.
    Entweder hat es nicht geholfen oder ich hatte NW. MTX hatte auch nur 3 Wochen gut geholfen und dann hatte ich schub ohne ende.

    Meerli
     
  2. Bunalene18

    Bunalene18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    ?? mir haut es nun die fragezeichen raus ?!

    hallo zusammen,
    ich habe mir eure beiträge durchgelesen und ich kann nur sagen hilfe ich kriege angst ;-((

    mein rheuma doc wird mir wahrscheinlich auch enbrel verschreiben. denn irgendwie funktioniert arava und corti nicht. aber erst nach ein paar voruntersuchungen.

    wenn ich das so alles lese ist mir ganz komisch zumute und ich weiß nun gar nichts mehr.

    gut jede/-r ist anders aber das alles macht mir schon angst was das enbrel gutes tun kann bzw welche nebenwirkungen es hat.

    was nun? nehmen? oh gott ich kann mir ja nicht mal ne spritze setzen. wie mache ich das denn - wenn es soweit ist. ich dreh ja schon durch wenn man mit einer spritze mir blut zapfen will :(

    hab auch gelesen, dass es gut wirken kann - bzw nicht. und ich bin nun völlig verunsichert.

    ich wünsche weiterhin viel erfolg mit enbrel bzw mit den anderen medis

    es grüßt - der angsthase - bunalene18 :confused:
     
  3. tinchen s.

    tinchen s. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    hallo,:o

    bin heute zum ersten mal im chat, und hoffe auf eure erfahrungen!!

    ich soll nach 28jahren RA auf enbrel eingestellt werden, da unter MTX m. arava meine leber leicht gelitten hat (seit meiner letzten op, wollen die werte nicht in den normbereich zurück)!!!!

    die voruntersuchungen f. enbrel laufen grad, geh morgen zur blutentnahme.

    so nun meine fragen an euch,.......
    ich hab tierische angst vor nebenwirkungen, ständige erkältungen, hautinfektionen, starke anfälligkeiten....
    kann mir da mal jemand sagen, ob die NW oft auftreten, und wie sich die anfälligkeit verändert hat bei euch!!???
    das wär superlieb!!!!

    LG tina
     
  4. eurasierl

    eurasierl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Weiden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden