1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MotteDD, 19. Dezember 2013.

  1. MotteDD

    MotteDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),

    nach andauernden Schmerzen in den Händen und Füßen habe ich (33) vor zwei Wochen die Diagnose Rheumatoide Arthritis bekommen.
    Ich nehme früh 20mg Prednisolon eine Celebrex 100mg. Manchmal abends auch nochmal eine. Heute habe ich mit MTX 10mg angefangen und bin voller Hoffnung.

    LG von der Motte
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Motte!
    Herzlich Willkommen im Forum!
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Motte,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Hoffen wir mit dir, dass das MTX schnell wirkt und dass du es gut verträgst, damit du mit dem Cortison wieder runter kannst. :)
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Motte,

    auch ich möchte die herzlich hier willkommen heißen und dir baldige Besserung wünschen.

    Bei vielen rheumatikern schlägt MTX super an - das wünsche ich dir auch - dauert nur leider ja einige Wochen bis die Wirkung eintritt...

    Alles Gute und einen hilfreichen Austausch (für mich ist er das...) hier im Forum wünscht dir

    anurju :)