1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Zottel, 4. Oktober 2009.

  1. Zottel

    Zottel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :a_smil08:

    bin jetzt das 2. Mal hier und habe mich beim ersten Mal gleich in der falschen Abteilung vorgestellt.:o Ich freue mich so auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch und stelle mich deshalb hier nochmals vor:

    Also, bin 57 Jahre alt, weiblich und habe eigentlich schon seit meiner frühesten Jugend mit Gelenkrheuma zu kämpfen.

    Anfangs waren die Ärzte immer recht pessimistisch und glaubten so einem "jungen Ding" nicht. Ich war 16 und die Zeit war noch etwas anders. Später, als ich mit 24 Jahren nicht mehr laufen konnte und Rheumaknoten an den Beinen hatte, teilten mir die Ärzte dann mit, das es sich natürlich um entzündliches Gelenkrheuma handelt.:mad:

    Dann hatte ich aber nie wieder Probleme damit. Ja eigentlich war Rheuma für mich vergessen. :) Bis ich am 15.01.09 mit vollkommen dicken Handgelenken und unbeweglichen, total roten und krummen Fingern aufgewacht bin. Ja, da begann das ganze wieder von vorn.

    Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Ärzten, bin ich dann erst im Februar zum Arzt gegangen und wurde mit Kortison erfolgreich behandelt. Habe damit jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Leider muss ich immer noch Kortison nehmen und MTX. Weil ich nicht selbst spritzen wollte, konnte ich meinen Rheumatologen dazu bringen, dieses Mittel 1 x wöchentlich in Tablettenform zu nehmen.

    Inzwischen hat sich auch noch herausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und einen Bluthochdruck habe, wogegen ich auch Medikamente nehmen muss. Mir ist nun ständig schlecht.

    Aber das kennt ihr ja selbst alles. Ich wollte auch nicht jammern. Es ist eben alles nur in diesem Jahr passiert und ich muss erst lernen, damit zurecht zu kommen.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und bis bald:a_smil08:
     
  2. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Zottel,

    siehst du so aus wie einer, witzig klingt dein Nick!! ;)

    Ja es gibt Zeiten, die möchte man am liebsten aus dem Kalender streichen!! Auch wenn es fast ein ganzes Jahr ist, geht mir auch so.

    Wünsche dir ganz viel Erfolg zu weiteren Therapie und viele Infos hier im Forum, ich bin auch recht neu hier und lese mich gerade in die Thematik ein.

    LG
    martina
     
  3. Zottel

    Zottel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Syde,:jump:
    danke für Deine Aufmunterung!

    ja ein wenig sehe ich aus wie Zottel. Wegen der Haare - lang und kraus:sniff:!

    Ich muss mich auch noch in die Thematik einlesen. Dabei vergeht die Zeit so schnell. Habe gar nicht bemerkt, wie spät es schon ist. Werde jetzt erst mal schlafen gehen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht:ylflower:
     
  4. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja Zottel,

    dann gehen wir beide träumen von neuen Anfängen!! :D

    Schlaf gut und bis demnächst.

    LG

    martina
     
  5. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Guten Morgen Zottel

    Hoffe ihr habt dann mal von neuen Anfängen geträumt *lach*

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag mit wenig Beschwerden ;)

    Achja und wir haben gestern im Chat am Abend beschlossen, das wir unsere Gelenke ect. bei Ebay versteigern wollen ;)

    Also wenn Du was hast, das Du mit beisteuern magst, schau Abends mal in den Chat rein :top:

    Ihr Lieben.. unsere Beschwerden sind suboptimal... aber es geht weiter !

    lg

    Karina
     
  6. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Guten Morgen Karina,

    bin zwar nicht Zottel, aber meine Gelenke könnte ich auch beisteuern. ;)
    Habt ihr schon eine Idee was ihr mit der ganzen Kohle macht???

    LG

    martina
     
  7. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hi Martina

    Klar haben wir ne Idee :D

    Wir wollen uns ne RiesenVilla in südlichen heißen Gefilden kaufen
    und eine RheumiWG aufmachen *ggg*... so mit Pool und Poolboys und so :top:

    Und da wir alle irgendwie die selben Macken haben, müssen wir uns und unsere Schmerzen nicht rechtfertigen ... also LEBEN ;)

    Karina
     
  8. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Also Karina, wenn Hausboys auch angesagt sind, dann bin ich dabei ;)
     
  9. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    :top: also noch eine mehr !!! :top: WILLKOMMEN :D
     
  10. Zottel

    Zottel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:a_smil08:

    vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Gern würde ich beim Chat mitmachen - aber wie? Irgenwie kann ich mich nicht einloggen:azcrying:! Bitte helft mir:confusedpp:
     
    #10 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu liebe zottel! ich bins: die puffelhexe!

    herzlich willkommen! und: schreib uns einfach an, wenn du sorgen und nöte hast!

    konntest du jetzt in den chat reinkommen? wenn nicht, einfach nochmal laut geben!!!

    lieben gruß von der lieben puffelhexe