1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu hier!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Eva S., 26. Oktober 2011.

  1. Eva S.

    Eva S. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fange einfach mal an zu schreiben.......bin absolut neu auf dem Gebiet Forum usw.
    Nach zwei Jahren rennen von Arzt zu Arzt wurde letztes Jahr Rheuma erkannt.
    Diagnose: seronegative Polyarthritis
    Das erste halbe Jahr wurde ich mit Sulfasalazin behandelt, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Seit März nehme
    ich Resochin, was etwas Besserung brachte.
    Im Sommer entstanden an meiner rechten Hand/Daumen Ganglions, welche mir viele Schmerzen bereiten. Eine Cortison-Spritze
    brachte nicht wirklich viel:mad:
    Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand Tipps geben zum Behandeln von Ganglions?

    Danke schon mal...

    Eva

     
  2. mopedhexe

    mopedhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hi,

    ich hatte am rechten zeige finger drei ganglions an der Sehne, die in einer ambulanten Op entfernt wurden.

    Was es sonst noch für möglichkeiten gibt kann ich dir leider net sagen
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    die Gelenke ruhig stellen hilft manchmal, oder eine Punktion, besonders wenn die schon grösser sind.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  4. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Eva,

    herzlich willkommen hier auf RO.
    Ich habe seit 10 Jahren RO.
    Ein Ganglion hatte ich noch nicht, aber mein Mann.
    Er hatte eines am Zeh. Damit ist er zum Hautarzt gegangen und der hat es ambulant wegoperiert. War nicht schmerzhaft, er hatte noch nicht einmal einen Krankenschein. Dann ist es nach einer Zeit wiedergekommen und wurde wieder weggeschnippelt. Seit dem hat er Ruhe und es ist nie mehr etwas gewesen.

    Liebe Grüße
    Trivia