1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Floh14, 20. Juli 2009.

  1. Floh14

    Floh14 Franzi

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland/MK
    Hallo Zusammen,

    bin auch neu hier im Forum und vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr Informativ. Leide seid Jahren an Psoriasis Arthritis, Arthrosen und Fibro, evtl. auch noch cP, da Diskutieren die Gelehrten noch drum, weil ich zu viele gemeinsame Faktoren habe und nichts im Blut festzustellen ist, aber meine Gelenke reichlich Aktivitäten aufweisen und einige dieser Gelenke auch schon Defekt sind. Nun sitzte ich zwischen 2 Stühlen und ist dies Echt eng auf Dauer. Gibt es jemanden denen es ähnlich geht wie mir?

    Liebe Grüße

    Floh
     
  2. Dirgni

    Dirgni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Floh,

    willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich viel Informationen für dich bekommmen.
    Wie du auch habe ist PSA und diverse andere gesundheitliche "Macken".
    Bisher war bei mir im Blut auch kein Entzündungswert nachzuweisen.

    Ab und an mal eine etwas erhöhte Blutsenkung. Nun seit neuestem ist auch ab und an mal der CRP-Wert ein wenig erhöht. Ansonsten lautet auch meine Diagnose u.a. "seronegative PSA".
    Die Aktivität in den Gelenken kann ich dir auch nachempfinden. Ist bei mir ähnlich. Ich habe daraufhin, weil das Knie kaputt war, letztes Jahr eine Knie-TEP bekommen.

    Wie sieht es bei dir mit Basismedis aus?
    Bekommst du schon etwas?
    Ich habe seit 2006 Sulfasalazin genommen mit mäßigem Erfolg und werde demnächst auf andere Basismedis umgestellt.

    Also weiter Kopf hoch, es geht irgendwie weiter. :)

    Liebe Grüße
    Dirgni
     
  3. Floh14

    Floh14 Franzi

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland/MK
    Hallo Dirgni,

    Ja, ich habe schon einiges an Basismedis durch angefangen mit MTX, Arava, MTX mit Humira, MTX mit Enbrel und seit 3 Wochen Ciclosporin. Und ich hoffe endlich mal gut Eingestellt zu sein, denn ich hatte nur Pech in den letzten Jahren, mit weiß ich nicht wie vielen Nebenwirkungen ich nun zu Kämpfen habe. Mir reicht es im Moment total, wenn man kein Licht am Horizont sieht, ist es schon doof.

    Liebe Grüße
    Floh
     
  4. Dirgni

    Dirgni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas Positives ergibt.

    Fühle dich virtuell in den Arm genommen .:)
    .... *indenArmnehmen* ...

    Liebe Grüße
    Dirgni
     
  5. Floh14

    Floh14 Franzi

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland/MK
    Hallo Dirgni,

    vielen Dank ;-).
    Normal bin ich ein positiver Mensch und sehe auch positiv in die Zukunft!
    Mein Motto: Auch wenn es mir schlecht geht, denke ich immer: es gibt schlimmeres und es gibt schlimmeres. Das hält mich hoch auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend;)!

    Fühle Dich auch in den Arm genommen!

    Liebe Grüße
    Floh