1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von silvimaus1970, 25. September 2008.

  1. silvimaus1970

    silvimaus1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, bei Düsseldorf
    Hallo Ihr alle,

    ich bin vor langer Zeit mal hier gewesen, aber jetzt mußte ich ewig lange Zeit IM KKH verbringen, hatte Bakterien und sowas alles, neues Knie und vieles mehr. Daher mußte ich MTX und Arava absetzen und auf goldspritzen umsteigen. Jetzt mein Problem das es mir nach der Spritze immer total mies geht, dann kann ich nicht laufen, meine Schulter, Ellebogen und Hände (finger) sind nicht zu bewegen. Das soll normal sein, aber wie lange dauert das? ich habe bisher 7 Spritzen, insgesamt 250 mg bekommen, aber Blutbild ist okay. Kann mir da jemand Mut machen? Ich darf wegen der bakterien nichts nehmen was das Immunsystem schwächt. Habe übrigs seit 1995 Rheumatoide Athritis.
    Bis bald.
    sagt Silvia
     
  2. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Silvia!

    Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

    Leider kenne ich mich mit den Goldspritzen nicht aus, da ich MTX hatte und jetzt auf Arava warte.

    Aber ich möchte dir trotzdem Mut machen und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Sylvia,

    ich habe als erste Basistherapie vor vielen Jahren Goldspritzen
    bekommen und war nach ca 5 Jahren vollkommen in Remission.
    Das dauerte ca. 6 Jahre an.
    Ich konnte Gold auch sehr gut vertragen, aber es dauerte
    monatelang, bis es mir gut ging.
    Ich nehme an, dass es bei Dir schneller gehen wird,
    weil Du ja schon andere Basistherapien bekommen hast.
    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. silvimaus1970

    silvimaus1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, bei Düsseldorf
    Danke

    Hallo Dani, Hallo Nelli,

    lieb von euch mir Mut zu machen, ja es geht mir wirklich nicht gut zur Zeit, gestern habe ich dann mal wieder die Spritze bekommen und heute morgen ging erst mal nichts mehr, zumindest kann ich jetzt gerade meine Finger wieder bewegen.;)
    Ich hoffe das es schneller geht, wußte aber nicht das es durch die schon voran gegangenen Basis Therapien auch schneller gehen kann, das macht Hoffnung.
    Arava habe ich auch lange genommen, aber dadurch hat mein Immunsystem komp. ausgeschaltet und außerdem war mir oft übel, geholfen an den gelenken hat es aber..
    bis bald
    sagt
    Silvia