1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 2. November 2007.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Wie einige ja wissen, bin ich nebenher ständig am rätseln seit etwas über einem Jahr. Dort gibts auch etwas, das wir hier auch machen könnten, in etwas abgewandelter Form.

    1. Ein selbst fotografiertes Bild wird eingestellt
    2. Derjenige der es errät, was es ist, darf das nächste einstellen
    3. Es sollten Bilder sein, die man über Wikipedia oder Google kontrollieren kann, d.h. also nicht der linke Schuh von Onkel Heinrich, sondern eine Statue, ein Haus, Museum, berühmter Baum, Kirche. Sie sollte aber zur Kontrolle eben zu finden sein im Netz.

    Beispiel: [​IMG]

    Antwort: Der Alex in Berlin

    Beweis hier zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexanderplatz (Bilder von wiki sind häufig lizenzfrei, bitte vorher gucken)

    [​IMG]

    Ich stell das mal zur Diskussion, paralell zu unserem Fotowettbewerb, der ja durch die Themenwahl etwas spezieller ist.

    Gruß Kuki