1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder von Galloways

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mupfeline, 25. August 2008.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Bilder von Scotish Hihglands

    Hallo ihr Lieben, wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht und sind auf eine Herde - schottiScottish Hihglandssche Hochlandrinder gestoßen. Etwas genügsameres findet man wohl selten, sie haben sich ohne Mucken fotografieren lassen :)

    Ich will Euch die Bilder nicht vorenthalten, sind wirklich schöne Tiere.
     

    Anhänge:

    #1 25. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin Mupfel,

    das müßten eigentlich Scottish Hihglands sein, Galloway sind tiefschwarz. Tolle Fotos hast Du gemacht! LG von Elke.
     
  3. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Keine Ahnung, uns wurden sie so vorgestellt, jedenfalls sind es keine schwarz-bunten aus dem Vogtland, dann muss ich den Namen der Viecher ändern, oder? Es war nicht schwer die zu fotografieren - wo die stehen da stehen, wo sie liegen, da liegen sie

    Hast Recht, habe gerade geguckt, sie hatten wirklich den falschen Namen - aber ich kann nichts dafür, sie (die Rinder! wohlgemerkt) haben mir den falschen Namen angegeben, sie haben sich getarnt, igitt igitt

    Nachmal Danke für den Hinweis :D
     
    #3 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  4. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo...

    das sind wirklich sehr schöne Tiere.... ich liebe sowieso fast jedes Tier... :D (außer vllt Mücken ;))

    Solch schönen Rinder sieht man aber eher selten...
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    wunderschöne Aufnahmen von den Rindviechern :a_smil08:
     
  6. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Schöne Fotos!!!!
    :top::top:
     
  7. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Mupfeline
    Ja, die sind richtig hübsch.
    Bei uns im Ort gibt es auch welche,5 Min gehzeit von mir aus.
    Dort stehen sie bis kurz bevor die Kälber geboren werden.
    Die bringen sie alleine und ohne Hilfe zur Welt.Der Bauer bringt
    sie zu einer etwas abgelegenenWeide wo nicht so viele
    Spaziergänger entlang kommen.
    Bei uns werden sie zur Landschaftspflege gegen den
    Riesenbärenklau eingesezt.
    LG Katzenmaus
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    hallo mupfel,

    mit ihrem "pelz" sehen sie fast schon ein wenig nach einem anderen zeitalter aus, aber total liebevoll :)



    @tierfreundin..hoffe mal anwesende ausgenommen :cool:
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich schaue mir die Tiere gerna an, sie lassen sich durch nichts beirren. Aber wenn die Spaziergänger ZU lange sie begucken dann stehen sie gemächlich auf und scharen sich um die Jungtiere und den Nachwuchs.

    Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung über eine Milchviehausstellung gesehen, da wurden Kühe prämiert. Da waren arme Viecher dabei deren Euter schleifte auf dem Boden. Ich hätte weinen können vor Zorn über eine solche regelrechte Vergewaltigung der wehrlosen Kreaturen. Da werden Monster geschaffen und die Tiere können überhaupt nichts dafür.