bilder, anhänge, links...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ameise, 4. Juli 2003.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hi!

    Sowohl Speicherplatz für die Bilder (wir sind in 2 Monaten gerade mal auf 50 MB für die Bilder gekommen, das ist nichts :) als auch der Traffic bewegen sich in Grössenordnungen, die vernachlässigbar klein sind, zumal man für ein GB Traffic nun wirklich nicht mehr viel bezahlt.

    Von unserer Seite aus spricht also absolut nichts dagegen, dass Ihr hier kräftig Bilder und Attachments hochladet. Was Ihr allerdings bedenken könntet, ist, dass auch heute noch viele Leute mit ISDN und Modem surfen, und für die laden grosse Bilder einfach deutlich länger.

    Allerdings hilft es denen auch nicht, wenn Ihr die Bilder dann woanders hochladet, im Gegenteil: je mehr Orte es gibt, an denen die Bilder liegen, desto langsamer wird es, weil die heutige Technik darauf optimiert ist, Bilder von einem Server in einem Rutsch herunterzuladen, was nicht geht, wenn diese woanders liegen.

    Aber dazu hat kukana ja schon was gesagt.

    Ciao

    Alex
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: so meinte ich das ja auch nicht!!!

    ja, es dürfen nur Dateien mit den Endungen "gif jpg png txt zip bmp jpeg" angehängt werden, wie's auch da steht.

    Anhänge stehen für immer online, es sei denn, jemand löschst sie.

    Warum sollte diese Seite eine Traffic-Grenze haben?

    Was für ne Standleitung zum Rechner in den Keller?

    Die Frage mit den kleinen Firmen verstehe ich auch nich.

    Fragen über Fragen ;-)

    Alex
     
  3. ameise

    ameise Guest

    also dann....

    ziehe ich alles zurück und behaubte das gegenteil :D

    >Anhänge stehen für immer online, es sei denn, jemand löschst sie.<
    stimmt..... speicher wird immer billiger und die geschwindigkeiten steigen...

    >Warum sollte diese Seite eine Traffic-Grenze haben?<
    warum außer kosten weis ich auch nicht

    >Was für ne Standleitung zum Rechner in den Keller?<
    wie und wo steht der rechner auf dem das gespeichert ist?

    >Die Frage mit den kleinen Firmen verstehe ich auch nich.<
    ich bin nicht der i-nez fachman... ich mache nur grafix... bekomme aber immer zu hören : "viel zu viel traffic, wenn sich das 100 leute runterladen!"

    >Fragen über Fragen ;-)<
    und noch mehr :)
    kannste mir ne site nennen auf der man sich erkundigen kann wie das alles funzt?
    denn so wie es ausschaut sind meine infos wirklich doch sehr veraltet.... auch wen mir das nicht besonders schmeckt und ich mich im moment sehr alt fühle :-(


    cu elmar
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: also dann....

    Doch nicht im Keller :) Der Server steht in einem Rechenzentrum in Köln und ist direkt an das Netz des Providers angebunden.

    Seiten gibt es zuhauf, allerdings kann man schlecht "das alles" angeben. ein bischen konkreter müsstest Du also schon werden ;-)

    Alex
     
  5. ameise

    ameise Guest

    >Doch nicht im Keller :) Der Server steht in einem Rechenzentrum in Köln und ist direkt an das Netz des Providers angebunden<

    kanste provider oder die konditionen nennen?

    >Seiten gibt es zuhauf, allerdings kann man schlecht "das alles" angeben. ein bischen konkreter müsstest Du also schon werden ;-)<

    ja, das sage ich manchen anderen auch!

    ok anders ausgedrückt:

    auf welchen seiten/büchern hast du das gelehrnt was du jetzt weist? oder welche haben dir geholfen?..... NICHT ALLE!!!
    nur 2 oder 3 die DU als wichtig empfindest!!!!

    cu elmar
     
  6. KU

    KU Guest

    empfehlenswert:
    "TCP/IP Netzwerk Administration"
    von Craig Hunt
    O´Reilly Thomson Verlag
    ISBN 3-930673-02-9

    Gruß vom vorlauten
    KU
    :cool:
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Freude über Freude!

    Freude über Freude!

    Danke, lieber Dögi, aber es war sicher gut, daß Ameise das Thema angeschnitten hat, so haben wir wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, wenn wir soviele Bilder ins Forum bringen.

    Aus lauter Freude zeige ich Euch jetzt
    ein wunderschönes Photo, das ich auf dem Düsseldorfer Marktplatz gemacht habe.
     

    Anhänge:

  8. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    lol
     

    Anhänge:

  9. Anonym

    Anonym Guest

    Dank @ameise,wissen wir jetzt mehr

    und können weiter schöne Bilder posten,
    ohne schlechtes Gewissen!
    Danke
    lg Guckidu
     

    Anhänge:

  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich hab eigentilch keine speziellen Bücher gelesen...

    Wenn man täglich damit arbeitet und mit den verschiedenen Problemen, die das ganze so mit sich bringt, zu kämpfen hat, dann muss man sich, um das Problem zu lösen, immer etwas mit der Materie beschäftigen.
    Zusammengenommen ergibt das ganze dann ein grosses Bild über all die Jahre :)

    Von daher kann ich jetzt kein Buch empfehlen, dass da helfen würde.

    Ich hab ein paar Bücher hier, die sind aber sehr technisch und beantworten nicht die grundsätzlichen Fragen, sondern beschäftigen sich - für mich als alter Informatik Student natürlich viel interessanter :) - eher mit der Implementierung von den Dingen. Dafür muss man sie aber schon kennen.
     
  11. ameise

    ameise Guest

    na denn

    alle mal locker bleiben und locker duch die hose atmen.... ich hatte halt veraltete informationen.


    ich lege mich zur ruhe
     

    Anhänge:

    • ruhe.jpg
      ruhe.jpg
      Dateigröße:
      357,7 KB
      Aufrufe:
      109
  12. KU

    KU Guest

    :confused:
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden