1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilder, anhänge, links...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ameise, 4. Juli 2003.

  1. ameise

    ameise Guest

    hallöle leute

    ich habe ne mänge toller neuerungen in diesem forum endeckt!
    vorallem das man/frau und einfach jeder registrierte user eine grafik an seinen beitrag anhängen kann.

    ich finde diese möglichkeit wirklich super.... aber mir komen auch bedenken!
    ich habe mal nen paar postings aufgerufen und nur mal die "KB" zahl der bilder gezählt.
    ich möchte nicht wissen was der doc zahlen muß wenn das noch zunehmen sollte!
    denn fast jedes bild was man hier im kaffklatsch sieht sorgt für traffic, dedr bezahlt sein will.
    ich habe keine ahnung was für konditionen deer doc hat, denke aber das es irgendwann zuu viel wird... auch der reine speicherplatz. und ich würde es schade finden wenn diese möglichkeit wegen zu hoher kosten wieder entfernt werdeen würde!

    mein vorschalg:

    jeder der nen paar € im monat (2-4) übermachen kann, besorgt sich eine eigene domain mit "web-speicherplatz", läd die bilder dahoch und "linkt" sie nur noch in dieses forum...... dedr vorteil wäre das man mit seiner eigenen domäne auch eine e-mail fürs leben hat und auch den provider wechseln kann ohne seine e-mail-addi zu verlieren.... (zb. ich bin bei puretec mit meiner domaine (*@ant-art.de) ... das ant-art.de ist auf mich registriert und ich kann diese domain bis zu meinem lebensendee behalten!)

    und alle die wirklich mit jedem pfennig... oder besser jetzt halt cent, rechnen müssen können sich bei :

    www.arcor.de/NX2xK-i6ZBvTSdQEmlwtUwa/mps/hp/tp_hp_ueb.jsp

    oder

    www.tripod.lycos.de/

    auch KOSTENLOSEN web-platz
    zulegen und all ihre daten, die sie anderen zugännig machen wollen dort uppen!

    cu elmar, der auch gerne hift soche sachen einzurichten!!!
     
  2. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Ameise

    danke für die Info,
    ich habe mir bis dato,
    noch keine Gedanken darüber
    gemacht!Jetzt werde ich natürlich nicht mehr
    so Megabilder ins Forum setzen!
    Gruß Guckidu
     
  3. ameise

    ameise Guest

    das meinnte ich nicht!!!

    hi

    ich wollte nicht sagen das keine bilder geuppt werden dürfen!!

    nur:

    das sich die leute die sich etwas mit ih-nett und so auskennen, sich selber ne seite (oder nen web-speicherplatz) zulegen!!!

    cu elmar, der das ganze nur als idee meinte und keinen verschrecken will!!!
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    also moment amal...

    ...bevor wir hier die pferde scheu machen, erstmal ne kurze überlegung !

    alex hat vor kurzem das neue forum reingestellt, weil er weiss wie gerne wir uns austauschen, mit bilderchens rumspielen usw. da wird er sich wegen speicherplatz sicher vorher gedanken gemacht haben. zumal ja die seite auf einem eigenen server läuft.

    also, ich hab ihn mal gefragt dazu und hoffe er wird sich melden.

    schöö und gruss kuki

    ...und wer sich eine eigene seite einrichten möchte kann sich auch von mir werben lassen :D
     
    #4 4. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2003
  5. Anonym

    Anonym Guest

    Verschreckt hast Du mich nicht,
    aber kleine Bilder tun es ja auch.

    Schönen Abend noch
    Guckidu
     
  6. ameise

    ameise Guest

    ps:

    ich habe hier die bilder von sia, ,auf meine domain geuppt :) (ich habe immoment viel platz frei!!!

    http://www.ant-art.de/hilton_1.pps

    sind ca. 650kb unnd für den knappen verbrauch wirklich töffte!!!
    ist aber nicht´s für leute die dort auch hinwollen!!! da blutet einem das herz!!

    cu elmar
     
  7. ameise

    ameise Guest

    @kuki

    ich will die pferde nicht pferde scheu machen!!!

    ich denke mir nur das eine "entlastung des forums" ist!!!

    und ich weis von einigen kunden das es sich wirklich zu einem problem hochschaukeln kann.

    also wenn jemand diese möglichkeit hat, kann er sie doch aus nutzen!!!

    nochmal nen beispiel!:

    ich habe einen eigenen webplatz..... ich werdee kein bild mehr uppen wen es nicht über meinen eigen platz geht.... mein logo (der kleine blaue stich bleibt also hier auf rheuma onleine) und wenn ich das logo austausche blöeibt es auch hier!

    aber alledeeren bilder ... zb. von meinen kleinen mietzen kommen auf meinen eigenen platz.

    also™:

    jeder der nen eigenen web-platz hat kann dort seine bilder uppen!

    alle die keinen haben: können ruhig diese "upload-möglichkeit" nutzen!!!


    cu elmar

    ps: nochmal an kuki: ich hatte ausversehen nen tool laufen das sich von einer seite infos runtergelahdedn hat.... leider über paar wochen hinnaus... (ich war im krankenhaus und der rechner war am rendern=knapp nen terrabbyte).... ich möchte nicht wissen was ich da in € verbrochen habe)
     
  8. ameise

    ameise Guest

    ähh... also™:

    es ist nur ne ide von mir und hat nichts mit den chefs von rheuma-online zutun.
    ich sach das nur mal weil ich schon per ih-mehl gefragt wurde ob das eine offizielle "verordnung" ist.

    ich dachte nur das es vielleicht ne gute ide ist das forum hier etwas zu entlasten, da ich gesehen habe das manchmal knap nen mb an grafiken in einem thread drinn sind. bei über 100 aufrufen sind das knapp 100mb "datenverkehr"

    also wie gesagt... ist nur so ne idee von mir

    cu elmar
     
  9. KU

    KU Guest

    Liebe Ameise (KennerIn, Elmar),

    ist ja ne nette Idee, aber:

    1. brauchen die UNTEN (in der Signatur) angehängten Bilder meist keinen Speicherplatz bzw. nur wenige KB, da es LINKS sind;

    2. glaube ich, dass der Forumsbetreiber sicher STOP schreien wird, falls sein Trafficlimit überschritten wird;

    3. meinte ich in meiner Anfrage weiter unten die Größe des BENUTZERBILDES (links, unter dem Nick), die mit 51x51 Pixel ziemlich knapp bemessen ist;

    4. kann sich jede/r, die/der Grafik bearbeitet haben will, auch bei mir melden;

    5. kann sich jeder, der dennoch eigenen Speicherplatz im Web benötigt, diesen KOSTENLOS auf www.nic.de.vu besorgen.

    Grüßle,
    KU
    (Freak)


    :cool:
     
  10. ameise

    ameise Guest

    sollte ja auch nur ne idee sein!

    aber zu deinen punkten:

    1: stimmt... aber die meinte ich auch nicht!

    2: wieso muß man es zum "stop-schreinen" kommen lassen

    3: ich weis welches bild du meintest! aber 51*51 ist eigendlich doch schon recht groß! in vielen anderen foren sind nur 32*32 erlaubt!

    4: verstehe ich nicht wie du das meinst!

    5: GENAU™: da es kostenlos ist kostet es keinen was, also warum nicht.

    wie gesagt, mein vorschlag sollte nur eine möglichkeit sein, das forum zu entlasten und etwas speicherplatz und traffic abzuleiten.

    cu elmar
     
  11. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
  12. KU

    KU Guest

    [​IMG]

    ja: wieviele Terabytes ham diese ?
    :confused:
     
  13. ameise

    ameise Guest

    geht doch geht doch!!

    das sind etwa 130kb = bei 100 aufrufen von dem postig = 13mb oder 0,000000121... terrabyte traffic für math-inf.uni-greifswald.de.

    und es ist doch nun wirklich kein problem etwas zu "verlinken" oder?
    und wieso sollte nicht jeder der die möglichkeit hat, die nicht nutzen?

    cu elmar
     
  14. KU

    KU Guest

    [​IMG]

    und dies?

    :D
     
  15. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
  16. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Doc L. - kann ich das als Benutzerbild nehmen?:

    [​IMG]
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    *ggg

    siehst aber gut aus heute magenta :D als benutzerbild in miniformati sieht man dich dann aber kaum noch :(


    grüssle kuki
     
  18. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Bilder - Modem

    Die Idee mit den Bildern ist ganz gut. Ich, für mich, finde die bunten und lustigen Gifs wirklich erheiternd und freue mich oft darüber......aber wie ein Gespräch bei unserem Treff in Lindau zu Tage brachte, gibt es etliche Leute unter uns, die keine schnelle Leitung haben und deshalb für ein interessantes Thema eine Ewigkeit vor einem *weißen-ich-lade-langsam-per- Modem* Bildschirm sitzen und der Ticker die Cents verschlingt und die Nerven raubt.
    Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.....aber man sollte das doch tun!
    Ich habe nun beschlossen, im Erfahrungsaustausch auf Gifs und Bilder zu verzichten.
    Einen schönen Sonntag
    Snoopiefrau
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    hallo snoopie / bodo usw.

    das ganze problem wird heir ziemlich aufgebauscht, es ist doch ganz einfach sich die einstellungen entsprechend zu ändern, dann kann man auch mit einer langsameren leitung die beiträge gut und schnell angucken !!!

    *****************
    Soll die Signatur anderer Benutzer in deren Beiträgen angezeigt werden? ja nein

    Soll das Benutzerbild anderer Benutzer in deren Beiträgen angezeigt werden? ja nein

    Angehängte Grafiken und Code in Beiträgen anzeigen?
    Wählst Du nein, erscheint ein Hyperlink an dieser Stelle. ja nein

    gruss kuki
     
  20. ameise

    ameise Guest

    so meinte ich das ja auch nicht!!!

    und ich wollte auch nichts aufbauschen!!!!!

    ich dachte nur das leute die nen eigenen webplatz haben ihre bilder auch darüber laufen lassen können!!!

    andersherrum ist das was bodo sagte auch sehr zutrreffend!!!

    bei nem halben mb läd sich jemand mit ner analogen leitung 1min und 20sec halb tot!

    ja, dass kan man abstellen!!!

    aber der traffic bleibt, WENN sich alle die bilder anschauen wollen!
    ich habe keinen blassen was fürn trafficaufkommen hier jeden monat so ist. ich habe nur von anderen gehört das sie dieses problem hatten!
    und außerdem bleibt ja jedem freigestellt wie er/sie das für sich handhaben will!

    cu elmar

    ps: giebt es noch ne andere limitierung wie diese 400kb pro anhang? oder vielleicht ne zeitliche begenzung, wielange die anhänge hier online stehen? oder ne trafficgrenze für diese seite?
    wie ist das mit der standleitung zum rechner im keller?
    ich habe davon wirklich nicht die meiste ahnung! aber wenn das alles so einfach funktioniert und keine kosten verursacht frage ich mich ob viele andere kleine firmen damit probleme haben?

    würde mich freuen wenn vielleicht der doegi was sagen könnte, damit ich mal nen "echten" durchblick bekomme!