1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bextra und Kinderwunsch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von samsun, 7. September 2004.

  1. samsun

    samsun Guest

    Hallo,

    ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe das ihr auch auf meine Fragen Antworten habt.

    Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 4 Jahren Rückenbeschwerden. Ich war bis jetzt bei sehr vielen Ärzten. Keiner konnte mir richtig helfen bzw. genau sagen was ich wirklich habe. Erst vor 2 Jahren habe ich einen Rheumatologen gefunden der mir sagen konnte was ich habe.

    Ich habe am Kreuz-Darmbein-Fugen eine Entzündung, die nie richtig weg geht. Vor 2 Jahren wurde bei mir im Blut HLA B27 festgestellt. Daraufhin wurde Kernspintomographie und Sintigraphie Aufnahmen gemacht, wobei nur am Kreuz-Darmbein-Gelenken eine Entzündug festgestellt wurde. Mein Arzt meinte ich hätte eine Art von M. Bechterew. Seit dem nehme ich Bextra 20 mg und hatte nach einem Jahr alle 2-3 Tage eine Tablette genommen, weil die Schmerzen nicht mehr so stark waren wie vorher. Vor 6 Monaten hatte ich wieder einen Schub und konnte kaum laufen hatte sehr starke schmerzen (wie vor 4 Jahren). Nach den Blutwerten war der Entzündungswert bei 4,0 u. die Blutsenkung bei 24. Ich musste die Tabletten wieder jeden Tag nehmen. Zur Zeit geht es mir eigentlich wieder besser, nehme nur wenn ich schmerzen habe d.h. alle 3-4 Tage eine Tablette und mache auch Krankengymnastik.

    Jetzt haben wir Kinderwunsch, mein Arzt meinte aber ich müsste 2 Monate lang keine Tabletten nehmen und erst dann schwanger werden. Das Problem ist aber dass ich ohne Tabletten eine so lange Zeit nicht überstehen kann. 1.Müsste ich denn wirklich eine solange Zeit abwarten wenn ich die Tabletten absetze? 2. Was wäre wen ich jetzt schwanger wäre obwohl ich alle 3-4 Tage eine Tablette nehme? Könnte dem Kind was passieren?

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!
    Danke im Voraus!!