1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beulen nach Humira & Arava

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von edithm, 5. April 2010.

  1. edithm

    edithm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich habe seit ca. einem Jahr RA. habe anfangs MTX und corti genommen und nach MTX-Unverträglichkeit Arava und Corti. Als das alles nicht gewirkt hat, habe ich zusätzlich Humira genommen (seit August 09). Wegen viel zu geringer Leukos habe ich vor kurzem sowohl Arava als auch Humira absetzen müssen. Ausserdem habe ich warme rötliche Beulen, die NICHT an den Gelenken sind, sondern an verschiedenen Stellen. Hauptsächlich am Innenarm, Puls, Kopf, und Stirn. Sie kommen und gehen alles paar Tage. Niemand weiß, woher sie kommen und was das ist. kennt einer von euch das? Kann das von Humira kommen.
    Beste Grüße, edithm
     
  2. Mugla1

    Mugla1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Hmm

    hy edithm,
    ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann.Ich bekomme keine Basismedikamente und kann deshalb auch dazu nicht viel beitragen.
    Aber rote Beulen,naja nicht gerade Beulen sondern Striemige Beulen hatte ich auch mal.Es fing bei mir unter der brust an und verlagerte sich dann in die Armbeuge bis hinunter in die Leiste.Beim Anschwellen konnte ich zusehen!Das war super unheimlich und sehr schmerzhaft.

    Tun deine Beulen weh?Vergrößern die sich auch.?

    Ich hatte trotz allem kein verändetes Blutbild und bin damit fast ein halbes jahr herumgerannt weil keiner wußte was es war.
    Das Ende vom Lied ich hatte eine Ateriitis.

    Wenn das anhält würde ich mal einen Gefäßspezialisten aufsuchen.
    Ich hoffe die Viecher bist du bald los.
    Alles Gute
     
  3. edithm

    edithm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo mugla1,

    danke für deine schnelle Antwort. ich glaube meine beulen sind andere als bei dir. meine tun nicht sehr weh, nur etwas und sie vergrößern sich nicht - aber unheimlich sind sie auch!
    Naja, mal weiterforschen, vielleicht kennt das ja sonst noch jemand - oder am ende doch mal zum venendoc ...

    alles gute auch dir!
    edithm