Betrugs sms / Telefonabzocke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 11. Juli 2024.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.939
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Berichte gerne mal, obs neue Erkenntnisse gebracht hat.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.939
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, die Datenkrake Meta, Facebook, Insta und Co verweigere ich auch. Leider sind insbesondere meine "Arbeitsgruppen" alle bei whatsapp und wollen auch nicht zu Signal, was ich viel lieber nutze.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist vermutlich egal, was man tut. Man wird der Datenkrake nicht entkommen. Es sei denn, das Internet bricht zusammen und wir müssen wieder persönliche Kontakte pflegen.
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.526
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich denke auch es ist egal was man tut, ich bin auch bei WhatsApp(wollte ich eigentlch nicht so gerne)
    aber für Informationen vom Rehasport, Campingplatz, Kontakte mit Freundinnen und Verwandten
    nutze ich die inzwischen
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, und gerade eben gibts Nachrichten, dass das Internet nicht funktioniert, bzw. Computersysteme weltweit sind lahmgelegt, sodass keine Flieger fliegen, OPs ausfallen, und weiß der Teufel.

    Wir sind alle vom www abhängig, und somit auch angreifbar.

    Bei uns kann man nicht mal den Busersatz bestellen, wenn man kein Handy hat.
    Also wer nicht auf dem laufenden ist, muss laufen.
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Diese weltweite Störung liegt offenbar an einem fehlerhaften Software-Update einer Firma, die für tausende anderer Firmen die Software wartet. Man darf nicht drüber nachdenken, was alles passieren kann. Dass mal ein Flieger nicht abfliegen kann, ist ja noch einigermaßen harmlos.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist ja nicht nur ein Flieger, sondern da ging teilweise garnix mehr.
    Und dringende OPs kosten mitunter das Leben, wenn sie nicht gemacht werden können.
    Banken und Supermärkte sind noch das kleinere Problem.
    Waren konnten nicht mehr gekühlt werden, und weiß der Teufel.
    Und sowieso erfährt man ja nur etwas, wenns nicht mehr zu verheimlichen ist.

    Was so ein Software-Update auslöst ist unvorstellbar.
    Und was es für einzelne Betroffene bedeutet, die mit Kindern auf Flughäfen rumsitzen müssen, wird mit paar Mark Entschädigung weggewischt.
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.526
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Da hatte ich heute ja Glück hier oben im Norden, konnte ganz Normal zur Bnk gehen und Geld am Automaten
    holen, bei Rossmann und Edeka war auch alles gut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden