Ja, die Datenkrake Meta, Facebook, Insta und Co verweigere ich auch. Leider sind insbesondere meine "Arbeitsgruppen" alle bei whatsapp und wollen auch nicht zu Signal, was ich viel lieber nutze.
Es ist vermutlich egal, was man tut. Man wird der Datenkrake nicht entkommen. Es sei denn, das Internet bricht zusammen und wir müssen wieder persönliche Kontakte pflegen.
Ich denke auch es ist egal was man tut, ich bin auch bei WhatsApp(wollte ich eigentlch nicht so gerne) aber für Informationen vom Rehasport, Campingplatz, Kontakte mit Freundinnen und Verwandten nutze ich die inzwischen
Hihi, und gerade eben gibts Nachrichten, dass das Internet nicht funktioniert, bzw. Computersysteme weltweit sind lahmgelegt, sodass keine Flieger fliegen, OPs ausfallen, und weiß der Teufel. Wir sind alle vom www abhängig, und somit auch angreifbar. Bei uns kann man nicht mal den Busersatz bestellen, wenn man kein Handy hat. Also wer nicht auf dem laufenden ist, muss laufen.
Diese weltweite Störung liegt offenbar an einem fehlerhaften Software-Update einer Firma, die für tausende anderer Firmen die Software wartet. Man darf nicht drüber nachdenken, was alles passieren kann. Dass mal ein Flieger nicht abfliegen kann, ist ja noch einigermaßen harmlos.
Es ist ja nicht nur ein Flieger, sondern da ging teilweise garnix mehr. Und dringende OPs kosten mitunter das Leben, wenn sie nicht gemacht werden können. Banken und Supermärkte sind noch das kleinere Problem. Waren konnten nicht mehr gekühlt werden, und weiß der Teufel. Und sowieso erfährt man ja nur etwas, wenns nicht mehr zu verheimlichen ist. Was so ein Software-Update auslöst ist unvorstellbar. Und was es für einzelne Betroffene bedeutet, die mit Kindern auf Flughäfen rumsitzen müssen, wird mit paar Mark Entschädigung weggewischt.
Da hatte ich heute ja Glück hier oben im Norden, konnte ganz Normal zur Bnk gehen und Geld am Automaten holen, bei Rossmann und Edeka war auch alles gut