1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betriebssystem installieren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Juni 2009.

  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    HalliHallo miteinander!


    Da mein Rechner nun völlig den Geist aufgibt, muss ein Neuer her. Das gute Teil ist bereits ausgesucht. Da gibt es nur ein Problem. Bisher hatte ich immer Pc´s, die bereits vorinstalliert waren. Dieser Rechner kommt nun "nackt", als Software Windows Vista® Home Premium 64Bit mit dabei.
    Meine Frage ist: Lässt sich das Bs nun leicht installieren, und geht Schritt für Schritt voran, so dass auch ich das schaffe?:uhoh: Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten die man beachten muss?

    Vielen Dank schon im voraus.

    Liebe Grüsse

    suse
     
  2. lea-1997

    lea-1997 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Rechner eingeschaltet wird bleibt er beim Booten stehen und mekert kein Betriebssystem gefunden. Dann die Vista DVD einlegen und irgendeine Taste drücken.
    Rechner sollte jetzt von der DVD starten. Die Windows Installation läuft dann fast von alleine, ist kein Problem.
    Wenn alles fertig ist müssen eventuell noch Treiber installiert werden die Vista nicht inklusive hatte.
    Dazu die CD einlegen (z.B Grafikkarte, Soundkarte usw.), Vista sucht dann in der Regel alleine den Treiber, wenn nicht wird es etwas komplizierter.
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo lea,


    hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.:top:
    Wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.


    suse