Beten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schlumpfine, 9. September 2015.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Fixierung ist eine freiheitsentziehende Maßnahme. Da muss der Patient, wenn einsichts- und einwilligungsfähig, zustimmen.
    Nur mal so als Bemerkung am Rande. Ansonsten über Betreuung und Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes!!!
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    P.S.
    das gilt auch für Bettgitter...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @ Lagune: das wusste ich nicht. Wieder was dazugelernt.

    @ Heike: wenn ich richtig informiert bin, hat Schlumpfis Bruder Vollmacht. Die werden sich sicherlich abgesprochen haben.
     
  4. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Heike: Das mit der Freiheitsberaubung wissen wir auch. Und Maggy hat Recht: mein Bruder hat die Einwilligung gegeben. Schließlich wollen wir das er nicht ständig aus dem Bett fällt. Oder, wenn er zum Klo gehen will, stürzt. Er soll sich von 2 schweren Eingriffen erholen, damit er heim kann.
     
  5. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Lagune: danke für Deinen Tipp. Ich habe es an meinen Bruder weiter gegeben. Allerdings ist die Frage ob er überhaupt dort hin kommt, ob er nach Hause kommt oder ins Pflegeheim. Die Ärzte haben noch keine Meinung.
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke, Schlumpfine :top:
    Kann ich durchaus verstehen und macht in diesem Fall sicher auch Sinn.
     
  7. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Leider kann man die Fixierung nicht weg lassen. Er ist wirklich sein größter Feind.... Er hat sich letzte Nacht den Blasenkatheter gezogen und den Zugang mitsamt Schläuchen aus der Schulter gezogen!!! Und das mit einer fixierten Hand. Dank Demenz weiß er es aber nicht mehr. Heute war ich mit beiden Kindern bei ihm und er hat uns erkannt. Aber nun bin ich zu Hause- und somit 600km von ihm entfernt. Jetzt kann ich erstmal nichts für ihn tun. Es ist für mich sehr sehr traurig, aber wir glauben nicht dass er nach Hause kommt. Wohl eher ins Heim . Und ich kann nicht ständig bei ihm sein . Muss nun erst meine Arzttermine wahrnehmen.... Gute Nacht wünscht
    Schlumpfine.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ach Schlumpfine,
    das tut mir sehr leid. Deinem Vater wünsche ich gute Besserung und Dich drück' ich ganz vorsichtig. Ich weiss, wie es ist, wenn man so weit weg von seinen kranken Eltern ist.....

    Alles Gute für Dich und liebe Grüsse

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden