Beschwerden bei Rheuma

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von tabaraja, 26. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Au jah, wünschen kann man sich alles! Nur zu enttäuscht sein sollte man nicht.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich werde von meinen Freunden immer gut mit Kaffeebechern versorgt, weil sie morgens ca. 97 kilo wiegen ;)
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Wer? Die Kaffeebecher? Pures Gold?
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich nich :1syellow1:
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Lach laut.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kätzchen,

    die Becher oder die Freunde?
     
    stray cat gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sorry, PiRi, Deinen Beitrag zu spät gelesen :D
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mein einer Kumpel schon ;)
     
  9. tabaraja

    tabaraja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Moin,
    ich weiß, dass das ein frommer Wunsch ist....:bored:. An manchen Tagen wiegt auch mein Kaffeebecher gefühlte 97 kg und ne einfache Flasche aufdrehen ist unmöglich....aber ich lese ja, dass ihr teilweise ja schon Jahrzehnte mit den Schmerzen lebt :(. Also wird es wohl ein frommer Wunsch bleiben.....
     
    stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ach tabaraja, auch Du kriegst das alles geregelt und in Dein Leben eingebaut. Es gibt so viel Schlimmeres. Damit will ich garnichts kleinreden, nur versuchen, Dir Mut zu machen. Es gibt auch viele kleine Helferlein, die einem das Leben erleichtern.
    Und manchmal darf man auch fluchen oder jammern. Muss mal sein.
     
    stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin tabaraja!
    Es soll Menschen aus unserem Völkchen geben, die schmerzfrei sind, sogar ohne Medikamente- in der so genannten Remission.
    Und ich wünsche Dir und uns allen, dass wir das auch mal erleben dürfen.
    Insofern ist Dein Wunsch erstens völlig natürlich und verständlich, zweitens nicht völlig absurd.
    Ich kann Dir aber nur raten, Dich nicht an diesem Wunsch festzubeißen, sondern Dich umzukonzentrieren.
    Auf alles was Dir wichtig ist und Dir bleibt, auf Schmerz erleichternde Medikamente, Mittel, Methoden, Aktivitäten oder Erlebnisse. Auf Freude an dem, was Du noch kannst und was Du plötzlich wieder kannst. Auf die Menschen oder Tiere, die Du liebst und von denen Du geliebt wirst und auf sanfte Aktivitäten, die Du noch nie getan hast, Dich aber glücklich machen.
    Wie PiRi so schön schrieb, bau die Krankheit in Dein Leben ein und wenn Dir mal zwischendrin nach Jammern ist, wir alle können mitfühlen.
    Manchen von uns tut sarkastischer Spaß oder Ironie einfach auch mal gut, doch wie Du sicher weißt, Sarkasmus wird aus tiefem Schmerz geboren. Ganz gleich, ob körperlich oder seelisch.
    Ich wünsche Dir viel Neugierde, Offenheit für Dein neues Leben und viel (neue) Freude! Herzliche Grüße von cat
     
    allina, Optimist, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  12. tabaraja

    tabaraja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Lieben Dank für Deine einfühlsamen Worte.....da ging mir das Herz auf :1luvu:
    Herzliche Grüße zurück, Tabaraja
     
    stray cat gefällt das.
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Tabajara,
    ich bin auch neu hier und hatte das gleiche Problem.
    Jede Bewegung mit dem Daumen tat hölleweh, aber irgendwie anders als die RA.
    Ich war zu dem Zeitpukt in einer Akutklinik und hatte die beste Ärztin der Welt.
    Die hat mir erklärt, dass es sich hierbei um eine Rhizarthrose handelt und
    dass sich die Schmerzen zum Teil durch einfache Haltungskontrolle in den Griff kriegen lassen.
    Viele Menschen neigen dazu, die Schulter nach vorn zu ziehen und das wirkt sich direkt auf die Strukturen
    der Arme und Hände aus. Also immer schön darauf achten "gerade" zu sein und die SChulter immer wieder aktiv nach hinten ziehen.
    (Lt. Physio soll man eine Walnuss zwischen den Schulterblättern knacken können.... lach)
    Mir hat das sehr geholfen.

    Alles Gute für dich :)
     
    tabaraja gefällt das.
  14. tabaraja

    tabaraja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Hallo Gutemine,
    danke für den Tip. Ich werde das auf jeden Fall probieren, denn ich neige auch dazu, die Schultern nach vorne zu ziehen....wenn auch unbewußt. Allelrdings erklärt das nicht, warum ich diese "Schübe" habe. Es beschränkt sich ja nicht nur auf den Daumen....es springt von einer Hand zur anderen und betrifft auch andere Finger oder z.B. auch den Handrücken. Momentan ist die rechte Hand schmerzfrei, aber links ist dieser Dauerschmerz immer vorhanden. Weiß auch nicht, wie ich es erklären soll.....wenn man vom Daumen aus Richtung Handgelenk, also die Innenseite, entlangfährt, dann sitzt der Schmerz genau auf dem Knochen.
    Ich werde nochmal mit meinem Internisten sprechen und um eine Physio bitten. Mehr kann ich im Moment nicht tun, bis ich den Termin im Dezember beim Rheumatologen habe.
    Irgend etwas mus sich ja wohl klären lassen hoffe ich.

    Herzliche Grüße
    Tabaraja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden