Berti geht ins KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berti, 26. September 2006.

  1. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Genesungswünsche

    gehen an dich, lieber Berti.

    Meine Hüfte ist super, sie ist stabil, sitzt fest und ich konnte mich nach 3 Monaten voll bewegen usw. Ist jetzt 7 Jahre her und null Probs !!!

    Alles alles Gute, schnelle Erholung und............. Finger weg von die netten Sisters :D

    Badische Grüsse
    Pumpkin
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    alles gute für dich



    lg silke
     
  3. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo ihr Lieben!

    Erst einmal vielen Dank für die vielen lieben Wünsche!

    Die OP ist soweit ganz gut verlaufen. Er hat nur ein wenig viel Blut verloren, deshalb ist sein Kreislauf jetzt ein wenig matt. Aber um das zu ändern und ihn wieder in den Schwung zu bekommen, muss er jetzt schon laufen. Was ihn aber doch sehr schmerzt. Beim liegen geht es ihm besser, da hat er keine Schmerzen.

    Für einige Zeit darf er sein Bein nicht mehr, wie 10 kg belasten. Er muss sowieso jetzt sehr aufpassen, dass er keine falsche Bewegung macht und seine Hüfte sich selbstständig. Aber irgenwann sind die Schmerzen ja vorbei und wenn alles gut verwachsen ist, dann sieht sowieso alles anders aus.

    Der verletzte Knochen ist nur sehr weich, so wie bei Osteoporose. Dies kommt aber davon, dass er sein Bein nciht großartig belasten konnte.

    Als Erinnerung für die erste OP bekam er die Schrauben als Geschenk mit!

    Dies war erst einmal eine kleine Zusammenfassung von dem momentanen Zwischenstand.

    Bis bald eure
     
  4. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Mali!

    Das mit dem hohen Blutverlust bei der Hüft-OP war bei mir leider auch so. Hatte dann 5 Tage nach der OP nochmals 2 Beutel Blut bekommen und von da an gings aufwärts...

    Ja die Schmerzen sind am Anfang nicht so schön, aber wenn's allzu tolle ist soll Berti nicht zögern Schmerzmittel zu verlangen, leiden muss ja nicht sein.

    Aber tüchtig, dass er am 2.Tag nach der OP schon auf den Beinen ist, boah... Bei mir war am 1.Tag danach einmal auf die Bettkante setzen schon Schluss mit lustig, 2.Tag eine Minirunde im Krankenzimmer mit dem Physiotherapeuten, aber der hat mich mehr getragen als ich überhaupt da herumgekrückt bin, am 3.Tag erster Minispaziergang am Flur im Krankenhaus mit Physioterapeutin. Ab dem 4.Tag dann gings aber sehr rasch weiter mit leicht schräger Ebene laufen und Treppen steigen (rauf und runter) und Kieswegle laufen (oh Gott das war was...), jeden Tag was Neues dazu sozusagen.
    Aber ich glaube das Programm kennt er ja schon.

    Für Berti alles nur erdenklich Gute für den weiteren Heilungsverlauf.
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    .......na, dann mal alles gute aus der ferne rüberschick!
    so toll liest sich das alles ja nicht, aber es kann immer nur besser werden, oder? ;)
    lieben gruss marie

    [​IMG]
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Mali
    Grüße Berti mal schön von mir und ich werde weiter die Daumen drücken, dass alles gut wird.
    Liebe Grüße von
    Poldi [​IMG]
    Ps. hoffentlich ist es bei Dir bequemer Berti
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, mali!

    danke für deinen bericht! ich wünsche berti gute besserung und alles gute für dich und ihn!
    viele grüsse deine ruth
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    au weia

    hallo berti,

    auch von uns einen lieben genesungswunsch rüberwerfe. dachte eigentlich schon, das du mit dem kapitel abgeschlossen hättest.

    gute genesung und alles gute


    liebelein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden