1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin-Workshop-Besucher...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 22. Juli 2007.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...die direkt in dem Schloßparkhotel sind, können den schönen Schloßpark mit Anlagen und Museen besuchen, aber auch mal ein Stück zum Klausener Platz gegenüber dem Schloß wandeln, von da die Dunkelmannstraße hoch (Altberliner Flair) und zurück über die Nehringstraße bis Kantstraße, ins Hotel dann mit dem Bus oder wieder das Stückl laufen.
    Auch kann man mit dem Bus M49 oder X34 von der Kantstraße oder von der Klinik mit dem 309 mal zum Savignyplatz fahren (http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/wanderungen/de/s2_savignyplatz.shtml), mit kleinen Kneipen uind "angesagten" Gaststätten (12 Apostel z.B.), schönen kleinen Läden , nicht weit und genauso zurück....den Fahrer fragen wo man raus muß.....
    Auch sind ja einige im Ibis am Funkturm, da kann man rüber auf die andere Seite (wo Kukanas Pension ist) den Lietzenseepark bewandern....vielöleicht ein Stück die Derenburg und Herbachstraße lang in die Suarezstr. um den Amtsgerichtsplatz zur Leonhardstraße. Kleine Bummelstraße mit südländischen Flair.
    Von dort kann man wieder genauso zurück oder von der naheliegenden Kantstraße mit dem Bus zur S-Bahn Westend und eine Station zum ICC...

    Ansonsten sehen wir uns ja am Donnerstag und denn gibts noch Tipps für Ausflüge, Shoppen, Museen und so..., wenn Bedarf besteht,
    ach ja UND SO wäre am Bahnhof Zoo oder Rosentaler Straße......
    Ja denn biba "merre"

    Und fast vergessen, in dem Krankenhaus/Klinik gibts eine Besucherkaffeeterria mit kleinerem Mittags- und Imbissangebot......
     
    #1 22. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Huhu Merre,
    danke für deine Tipps. Haste denn auch einige für die Leutchen, die im IBIS SPANDAU untergebracht sind? Vielleicht auch mit Hinweisen welcher Bus usw. usw. Sonst sehe ich ja für mich schwarz. Die kleine Conny allein in der großen Stadt:D auweia. Wo ich es doch schaffe, trotz Sprechelse im Auto mich zu verfahren:D:D. Mir wurde schon bescheinigt, ich wäre ein Orientierungswunder und Navigationsgenie:confused::confused:. Wie das wohl gemeint war?:D:D. Meine Tochter flüsterte eben beim Mitlesen, "den Orientierungssinn eines Kühlschrankes":eek::eek::eek:. Ich bin noch am überlegen, ob ich ihr das übel nehme.:p

    Liebe Grüße bis Donnerstag Conny
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Conny,

    jetzt wird es wirklich ernst.
    Der Bus M 45 hält bei uns direkt um die Ecke, er fährt alle paar
    Minuten und bringt uns direkt zum Charlottenburger Schloßpark.

    Ich freue mich schon so.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     

    Anhänge:

    • 078.jpg
      078.jpg
      Dateigröße:
      2 KB
      Aufrufe:
      161
  4. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Neli,
    ich mich auch. Ohne dich wäre es für mich nicht möglich gewesen, du weißt schon;).

    Bloß gut, dass ihr immer so gut informiert seid. Bis mittwoch dann.

    Liebe Grüße Conny
     
  5. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Conny!

    Seit wann bist Du alleine?? Wir treten doch immer nur in Gruppen auf!:D

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  6. Conny37

    Conny37 Guest

    Stimmt liebe Matzi, ich hab doch den reiserprobten Tross total vergessen;). Stell dir nur mal vor, ich heulend am Bahnhof Spandau, weil ich euch nicht finden kann:D:D:D, aber dat Engelchen hat vorgesorgt, wenn ich euch nicht finde, ihr findet mich bestimmt.

    Liebe Grüße Conny
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo neli und alle anderen,

    der bus M45 hält direkt am schloss charlottenburg. von da ist es allerdings noch ein recht langes ende zu laufen. einfacher wäre, gerade für leute, die schlecht zu fuß sind, mit dem bus nummer 309 zu fahren. der hält direkt vor der schlossparkklinik.

    lieben gruß
    lexxus
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    zum Workshop

    ..also von Spandau wie beschrieben mit dem M45 bis Sophie Charlottenstraße oder der S-Bahn bis Westkreuz und dann in den Ring bis Westend umsteigen.
    In der Sophie Charlottenstraße kann man in den 309 bis Schloßparkklinik einsteigen, aus dem M45 direkt Spandauer Damm /Ecke Charlottenstraße aussteigen und nur schräg rüber...oder bis Klausener Platz fahren über die Straße (Spandauer Damm) und den "linkesten Weg" in den Schloßpark und durch das Gartentor in die Klinik.......
    Ja was macht man in Spandau....was übrigens auch zu Berlin gehört auch wenn die Spandauer das nicht so gern hören....also in die Altstadt....ein bissl südländischen Flair, schöne Kneipen und Geschäfte...(Frau und Geld festhalten).
    Sehenswert die Zitadelle Spandau (http://www.zitadelle-spandau.de/), eine alte Festung, da haben die früher ihr Geld gehortet.......und es gibt immer einen schönen Weihnachtsmarkt - Hotelzimmer verlängern müßt.....
    ja denn macht ma...."merre"
     
  9. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    in Berlin wie ,wann, wohin, womit und ob???

    ...klickt man einfach an ..."http://www.bvg.de/"
    was dann so aussieht:::
    Von : S+U Rathaus Spandau Stadtplan
    Nach: Schloß Charlottenburg (Berlin) Stadtplan
    Abfahrt: Do, 26.07.07 07:30


    Neue Anfrage Anfrage ändern Rückfahrt
    Verbindungen - Übersicht
    Details Datum Abfahrt Ankunft Dauer Umst. Verkehrsmittel
    früher
    Verbindung Nummer 1 26.07.07
    Abfahrt07:27 Ankunft07:52 Dauer 0:25 0 Bus M45
    Verbindung Nummer 2 26.07.07
    Abfahrt07:32 Ankunft08:01 Dauer 0:29 1 U7FußwegBus 309
    Verbindung Nummer 3 26.07.07
    Abfahrt07:37 Ankunft08:02 Dauer 0:25 0 Bus M45
    später

    * Details für Auswahl
    * Details für alle
    * Ausgewählte drucken
    * nach oben

    *
    Verbindungen - Detailansicht - Abfahrt: am 26.07.07 um 07:32
    o nach oben
    Karte Adresse/Haltestelle Zeit Verkehrsmittel Bemerkungen Gleis
    Dauer: 0:29; fährt nicht täglich, 24. Jul bis 24. Aug Mo - Fr
    Stadtplan S+U Rathaus Spandau ab: 07:32 Aufzug Blindenleitstreifen Fahrtreppe
    U7 U7
    Richtung: U Rudow [1]
    Stadtplan U Wilmersdorfer Str. an: 07:50 Aufzug Fahrtreppe
    Fußweg Fußweg
    (3 Min.)
    Stadtplan U Wilmersdorfer Str./Kantstr. ab: 07:53
    Bus 309 Bus 309
    Richtung: Schlosspark-Klinik (Berlin) [1]
    Stadtplan Schloß Charlottenburg (Berlin) an: 08:01
    o Zwischenhalte einblenden
    o Tarifinformation
    o NEU: Routenverlauf
    o Druckansicht

    Aktuelle Verkehrsmeldungen und Aufzugstörungen Verkehrsmeldung

    * nach oben

    Zur Zeit liegen keine Verkehrsmeldungen zu der ausgewählten Verbindung vor.

    * Alle Verkehrsmeldungen der BVG
    * Aufzugstörungen der BVG

    Legende / Anmerkung

    * nach oben

    * Verkehrsmeldung Aktuelle Verkehrsm"

    Von: S+U Rathaus Spandau Stadtplan
    Nach: Schloß Charlottenburg (Berlin) Stadtplan
    Abfahrt: Do, 26.07.07 07:


    Verbindungen - Übersicht
    Details Datum Abfahrt Ankunft Dauer Umst. Verkehrsmittel
    früher
    Verbindung Nummer 1 26.07.07
    Abfahrt07:27 Ankunft07:52 Dauer 0:25 0 Bus M45
    Verbindung Nummer 2 26.07.07
    Abfahrt07:32 Ankunft08:01 Dauer 0:29 1 U7FußwegBus 309
    Verbindung Nummer 3 26.07.07
    Abfahrt07:37 Ankunft08:02 Dauer 0:25 0 Bus M45



    Verbindungen - Detailansicht - Abfahrt: am 26.07.07 um 07:32
    o nach oben
    Karte Adresse/Haltestelle Zeit Verkehrsmittel Bemerkungen Gleis
    Dauer: 0:29; fährt nicht täglich, 24. Jul bis 24. Aug Mo - Fr
    Stadtplan S+U Rathaus Spandau ab: 07:32 Aufzug Blindenleitstreifen Fahrtreppe
    U7 U7
    Richtung: U Rudow [1]
    Stadtplan U Wilmersdorfer Str. an: 07:50 Aufzug Fahrtreppe
    Fußweg Fußweg
    (3 Min.)
    Stadtplan U Wilmersdorfer Str./Kantstr. ab: 07:53
    Bus 309 Bus 309
    Richtung: Schlosspark-Klinik (Berlin) [1]
    Stadtplan Schloß Charlottenburg (Berlin) an: 08:01


    Aktuelle Verkehrsmeldungen und Aufzugstörungen Verkehrsmeldung

    * nach oben

    Zur Zeit liegen keine Verkehrsmeldungen zu der ausgewählten Verbindung vor.

    Von: S+U Rathaus Spandau Stadtplan
    Nach: Schloß Charlottenburg (Berlin) Stadtplan
    Abfahrt: Do, 26.07.07 07:30
    Verbindungen - Übersicht
    Details Datum Abfahrt Ankunft Dauer Umst. Verkehrsmittel
    Verbindung Nummer 1 26.07.07
    Abfahrt07:27 Ankunft07:52 Dauer 0:25 0 Bus M45
    Verbindung Nummer 2 26.07.07
    Abfahrt07:32 Ankunft08:01 Dauer 0:29 1 U7FußwegBus 309
    Verbindung Nummer 3 26.07.07
    Abfahrt07:37 Ankunft08:02 Dauer 0:25 0 Bus M45
    später


    Verbindungen - Detailansicht - Abfahrt: am 26.07.07 um 07:32
    o nach oben
    Karte Adresse/Haltestelle Zeit Verkehrsmittel Bemerkungen Gleis
    Dauer: 0:29; fährt nicht täglich, 24. Jul bis 24. Aug Mo - Fr
    Stadtplan S+U Rathaus Spandau ab: 07:32 Aufzug Blindenleitstreifen Fahrtreppe
    U7 U7
    Richtung: U Rudow [1]
    Stadtplan U Wilmersdorfer Str. an: 07:50 Aufzug Fahrtreppe
    Fußweg Fußweg
    (3 Min.)
    Stadtplan U Wilmersdorfer Str./Kantstr. ab: 07:53
    Bus 309 Bus 309
    Richtung: Schlosspark-Klinik (Berlin) [1]
    Stadtplan Schloß Charlottenburg (Berlin) an: 08:01


    Aktuelle Verkehrsmeldungen und Aufzugstörungen Verkehrsmeldung
    Zur Zeit liegen keine Verkehrsmeldungen zu der ausgewählten Verbindung vor.

    ..kann man einfach eingeben wann wohin , mit WEM wäre dann etwas komplizierter.....

    Gruß "merre"