1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin Urlaub mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sita, 21. Juli 2009.

  1. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Hallo liebe Berlin-Kenner,
    wir planen (ziemlich kurzfristig) vom 31.7.-4.8. mit unseren Pflegesöhnen 8/10 J. Berlin zu besuchen.
    - Was "sollten" wir mit den Kindern unbedingt anschauen oder unternehmen?
    - Kann jemand eine Unterkunft empfehlen? (gutes Bett für mich, kinderfreundlich usw.)
    Schon mal vielen Dank - wir kennen Berlin ja u.a. vom letzten workshop - und sind gespannt, was uns "Insider" empfehlen.
    Sita
     
  2. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hallo Sita!

    Ich kann dir 2 Hostels in Berlin empfehlen. Beide im Osten um den Alex.
    1. CityStay um den Hakeschen Markt
    2.Ostel-Hostel bei dem Alex
    Es gibt Zimmer mit oder ohne Bad, nur ob noch welche frei sind ist fraglich.
    Man kann über das Internet nachfragen.
    Die Hostels sind Central gelegen u bitten auch Frühstück.
    In der nähe vom Hakeschen Markt ist auch eine Bahnstation u man ist in kurzer Zeit da wo man hin will.
    Mit Kindern in Berlin!!!!
    Da wäre der Zoo, der Müggelsee oder Wannsee, die Museumsinsel (es gibt auch was für Kinder dort z.B. das Ägyptischemuseum), oder das Naturkundemusum mit Dinos.

    viel Spaß
    LG gabi
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Sita!


    In Berlin gibt es wirklich sehr viel zu sehen, auch für Kinder: Legoland, Sealife, den Fernesehturm (dort aber Zeit mitbringen, grad jetzt in den Ferien ist es dort sehr voll, mitunter bis zu 3 std. Wartezeit), Madame Tussauds. Die St. Marienkirche ist wirklich sehr schön, sowie der Berliner Dom, wo auch eine Führung angeboten wird (dort geht es auch hoch hinaus, falls man die Wartezeiten am Fernsehturm nicht in Kauf nehmen möchte). Überhaupt ringsum den Alex, mit seinen Springbrunnen ist sehr schön. Die Strasse unter den Linden bietet auch sehr viel schönes. Auch eine Dampferfahrt in der Spree ist möglich. Nicht zu vergessen das Brandenburger Tor und den Reichstag.:D
    Ein Hotel oder Ähnliches, kann ich leider aber nicht nennen. Wir sind in 30 min. dort, und wir kommen grad aus Berlin.:D Wir fahren eigentlich jedes Jahr dorthin, und unsere Lütte freut sich immer wie ein Lebkuchenpferd. Und wenn es nur zum shoppen hin geht. :p:top:

    Berlin `09 035.JPG


    Liebe Grüsse

    suse
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sita!

    Also ich habe ein fast 8jährige Tochter und sie ist z.B. gerne:
    - im Museum für Kommunikation - dort können die Kinder viel haptisch erfassen, mit Robotern spielen etc.
    - im Technikmuseum, speziell Spektrum - das Spektrum ist speziell für Kinder, die dort wirklich viel machen können
    - im Naturkundemuseum
    - im FEZ (Wuhlheide) - das ist ein schöner Park und ein großes Gebäude, in dem vor allem jetzt in den Ferien Programm für Kinder ist
    - im Britzer Garten - da gibt es einen schönen Wasserspielplatz und ansonsten ist der PArk auch sehr schön
    - im Tierpark oder im Zoo - obwohl wir öfter im Tierpark sind, ist weitläufiger als der Zoo
    - an den verschiedenen Seen
    - und noch viel mehr.

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke will mir natürlich nicht mehr einfallen und fragen kann ich sie auch nicht, da sie derzeit im Urlaub auf dem Reiterhof ist. Werde aber noch weiter darüber nachdenken. Mir fällt bestimmt noch was ein.
     
  5. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Auf jeden Fall müßt Ihr unseren Knut besuchen, auch wenn der nun nicht mehr so klein und knuffig ist.

    Bis 9.8.09 fahren die S-Bahnen nur sehr unregelmäßig, zwischen Zoo und Ostbahnhof gar nicht. Da muß man viel Geduld aufbringen.

    Ich wünsche Deiner Familie viel Spaß in der Hauptstadt!

    LG, Heike
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berlin

    Ja was stellst Du Dir denn vor, Unterkunftsmäßig, Hotel, Pension, Zimmer und preislich?
    Schreib mir doch mal ne PN, schau ich nach und auch mal was so geboten wird.
    Man muß auch bedenken, daß viele Angebote Eintrittskarten, Fahrausweis u.s.w. beinhalten, da wirds dann rechnerisch interessant.
    Also bis denne...."merre"
     
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berlin

    ...und dran denken, nicht zu den Leichtatletik-WM, da ists in Berlin voll und teuer.
    Aber ich hab auch ein paar Links für Zimmervermittlungen. Nixe hat da was gehabt, als sie hier war und war sehr zufrieden.

    www.Berlin-Bett.com
    www.Ferienwohnungen-Berlin.com
    www.zimmervermittlung24.com
    www.Berlin-Bed.com

    Am besten mal schauen, oder inne PN wann uund was und wie, denn schau ich mal. Macht sich als Berliner besser, wenns ums verhandeln geht.

    Und für die Beiden, auf jeden Fall Technik Museum, ist preiswert und absolut für jedes Alter passend.
    "http://www.sdtb.de/" stehen auch die anderen Ausstellungen die dazugehören.

    Ja ansonsten...abends inne Disko...oder besser das Kino am Potsdamer Platz, shoppen gehen inne Szeneviertel ? Aber da fällt mir schon noch was ein, oder auf "http://www.berlin.de/".
    lso denn Gruß ausse Hauptstadt "merre"