1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

berlin treffen im mai???

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von berlinchen, 6. März 2005.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    berlin treffen am 07.Mai, 13.00 uhr, aquarium zoo

    hallo zusammen,

    wer hat lust auf ein berlin-treffen im mai???
    denke es wird mal wieder zeit.... :rolleyes:
    wo und wann, dafür bitte ich um viele kreative vorschläge. ;) :)


    liebe grüße
    sabine
     
    #1 6. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Hi Berlinchen,

    nach Berlin wollte ich schon immer mal!
    Wie wärs mit 20./21./22.Mai?
    Aber leider bin ich bzw.mein Körper unberechenbar....vorstellen könnt ichs mir-oder paar Tage vorher/nachher, nur nicht 25.bis 29.- da bin ich schon ausgebucht...
    Aber bitte nehmt keine RÜcksicht auf mich da es sehr unsicher ist, ob ich da wirklich kann (gesundheitlich...)

    Schönes WE wünscht Euch Mni
     
    #2 6. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  3. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo berlinchen,

    wenn da nicht gerade meine op frisch ist, so würde ich auch kommen.

    da ich noch keinen genauen op-termin habe, so legt einfach einen fest und ich werde mein bestes versuchen ;) .

    claudia
     
  4. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöle :), wenn ich es zeitlich hinbekomme bin ich dabei. Wo würde denn das Treffen evtl. stattfinden?


    Grüßle Claudia
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo schneggel-claudia,

    wo es statt findet???dafür hätte ich gerne schöne vorschläge von euch gehört, denke wir finden bestimmt was schönes :)

    lg
    sabine
     
  6. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    klaro!

    In Berlin bin ich sofort mit dabei!

    Vom 4.-7.5. und vom 14.-20.5. könnte es allerdings mit (Hotel)Übernachtungsmöglichkeiten schwierig werden, da in der Zeit 2 Kongresse stattfinden.

    Die 2 einzigen Lokalitäten, die mir spontan einfallen, sind der der Biergarten "Loretta" (in der Lietzenburger Nähe Ku'damm) und das "Tomasa" (in der Motzstr. in Schöneberg).
    Aber ich denke mal, da wird sich für unsere Bedürfnisse noch etwas besseres finden.

    Also bitte her mit weiteren Ideen!

    Wir sehen uns in Berlin!

    Cori
     
  7. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Treffen im Mai

    Hallo berlinchen,

    ich hab´s gelesen und werde es weiterverfolgen. An einem Wochenende haben wir bereit´s einen Ausflug nach Wien vor, der Termin steht auch noch nicht fest. Ob ich kommen kann weiß ich allerdings erst kurz vorher. Aber bitte kein Treffen im Norden von Berlin im Moment humpel in nur noch.

    Liebe Grüße von

    Hai
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    schön das schon viele interesse zeigen. :)

    na das ihr alle evtl. doch aus gesundheitlichen gründen abspringen könntet,
    ist mir schon klar. denke hier ist keiner der gesündeste......

    @hai, schlag doch was vor wohin wir gehen könnten und du auch mit kannst.....

    liebe grüße
    sabine
     
    #8 6. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  9. roco

    roco Guest

    hi berlinchen,

    ich weiß ja nicht, wo das ist, aber ihr habt vom zoo ein aquarium [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] , das würde mich interressieren oder der funkturm. is nur ´n vorschlag, mach auch andre sachen mit, nur nicht am 15.-16. mai. da könnt ich dann nicht. diesmal ist der westteil berlin´s dran. hatten wir jedenfalls beim letzten mal besprochen. ich laß mich mal überraschen...

    conny
     
  10. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo rocofra,

    der vorschlag mit aquarium hört sich gut an. müssen nur schauen,ob wir so lange gehen können,weil der eintritt mit 10 Eur schon nicht wenig geld ist....
    hier mal dier link
    http://www.aquarium-berlin.de/Willkommen_im_ZOO-AQUARIUM.htm

    auf den funkturm rauffahren, da muß ich leider passen.......

    bei uns in kladow gibt es auch viele schöne biergärten dirket an der havel. aber kladow ist halt leider schon fast ausserhalb,aber ist westberlin :D
    http://www.lezinsky.de/kladowh.htm

    bin fest überzeugt wir finden was schönes :D

    liebe grüße
    sabine
     
    #10 7. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  11. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Wannsee ist immer gut!

    Was haltet ihr anderen davon?
     
  12. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    an einem Treffen hätte ich auch Interesse, die Frage ist nur der Termin, denn im Mai ( nach Pfingsten) findet das Deutsche Turnfest in Berlin statt, da wird es hier richtig voll und dann macht es keinen Spaß, sich mit Rollstuhl in der BVG zu bewegen. Wichtig ist für mich, daß der Termin relativ frühzeitig festgelegt wird, damit mein Mann Zeit hat, sich um die Kinder zu kümmern und nicht schon an dem Termin als Schiedsrichter verplant ist.


    Den Vorschlag mit dem Aquarium finde ich gar nicht schlecht, da sind wir auch unabhängig vom Wetter. Der Zoo bietet einen kostenlosen Rollstuhlverleih an für Personen, die nicht so gut zu Fuß sind. Sie stellen auch einen "Chauffeur", der den Rollstuhl schiebt. Auf der Zoo-Seite wird dieser Service für Zoo und Aquarium angeboten, ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch für das Aquarium alleine gilt. Wir haben diesen Service gerade für ein Kind mit Gipsbein bei einer Geburtstagsführung im Zoo genutzt und waren sehr zufrieden.

    Beim Eintritt müßten wir einfach mal sehen, was so auf unseren Schwerbeschädigtenausweisen steht. 100% werden ja die wenigsten haben, aber zumindest beim Zoo bekomme ich für mich und meine Begleitperson (B auf dem Ausweis) die Karten zum Kinderpreis, das sind 5 oder 6 Euro. Wenn wir mit einer Gruppe Schwerbeschädigter dort auftauchen, lassen die vielleicht auch mit sich reden, das könnte ich vorher abklären.


    Ich habe auch nichts gegen ein Treffen in Kladow, allerdings ist das für mich verkehrstechnisch nicht besonders gut zu erreichen.

    Sonja
     
  13. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Berlintreffen

    Hallo,

    ja ich bin auch dabei, wenn nichts dazwischenkommt.Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit und es lacht die Sonne.

    Hypo
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Berlin-Treffen,

    hallo zusammen,

    war nicht so leicht, einen termin auszusuchen,da leider fast keiner sagen konnte,wann er kann.....
    Deswegen habe ich jetzt einfach Samstag den 07. mai 2005 um 13.00 uhr vor dem Zoo-Aquarium Berlin
    Budapester Str. 32
    10787 Berlin

    Öffnungszeiten: tgl. 9:00 - 18:00 Uhr

    als Termin genommen.

    http://www.aquarium-berlin.de/Herzlich_Willkommen_im_ZOO-AQUARIUM.htm

    dannach könnten wir ja noch was irgendwo was leckeres essen gehen....

    was haltet ihr davon???????

    liebe grüße
    Sabine
     
  15. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hört sich gut an :). Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Kann sogar direkt von Britz mit dem Bus M46 bis dahin fahren :)

    Grüßle Claudia
     
  16. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut.....

    ich wünsche euch dann viel spaß, da ich bestimmt noch im kh bin.

    ich komme bestimmt mal so nach berlin- richtig berlinchen ;)

    claudia
     
  17. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berlin- Treffen

    Ja denn merken wir mal den 7.Mai vor !
    Man hätte ja auch mal Abenteuertreffen am 1. Mai in Kreuzberg machen können, Geburstagsreinfeiern und Randale mitte Stadtförster......
    Naja ist ja noch ein bissl Zeit, ich bemühe mich zwar um eine Kur, aber mal sehen ob und wann das klappt.
    Also bei Fragen , Platzbestellungen , Unterkünften wenden Sie sich an die Berliner.
    Gruß "merre"
     
  18. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gern kommen hab den Termin notiert aber ob es klappt weiß ich noch nicht!
     
  19. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich wollte sowieso mit Jascha einen Berlin-Besuch machen. U.a. wollten wir in das Aquarium gehen. Evtl. nur für den Aquariumsbesuch, denn mein Kleiner ist sehr ausgiebig was solche Sachen betrifft und ich weiß nicht wieviel Ausdauer ihr dabei habt :). Aber ist ja besser als gar nicht, oder?
    Vielleicht kommen wir dann auch.

    Gruß

    Anja
     
  20. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    .....

    Kinder sind in dieser Form etwas , was wir Erwachsene nicht immmer erahnen könnnen"""
    Das was dein Sohn da findet, das ist bestimmt wichtig !!

    Liebe Grüße
    Glitzerchen, das nun entgültlig in die Wagerechte geht!!!
    Aber unsere Kinder sind und waren/sind
    ? immer das Wichtigste !!!

    Liebe Grüße
    Glitzerchen