Bericht Osteoporosetermin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 26. Oktober 2011.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ...... aber könntest du nicht deinen Hausarzt bitten, an dem Tag an dem Du es probierst, mal nach dir zu schauen?
    Er weiß doch, wie brenzlig bei dir die Lage ist.......

    Liebe Grüße

    Julia123
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    so. nochmal nachgefragt. er kann mich nicht im uke unterbringen, weil die ambulanz überhaupt garnix mit dem uke zu tun hat. keine betten. keine connection. nix.

    okay. wenn ich wieder luft krieg, frag ich den hausarzt.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    HERR,SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL...

    rief ich gestern nochmal in der osteoporoseambulanz an. ich wollte nun klären, wie es weitergeht...

    das neue mittel (forsteo spritzen) steht ja nun an. und es war abgemacht (mündlich beim letzten termin, sowie auch per emailkontakt) das ich in die sprechstunde gehe, zur aufklärung und einweisung und auch da die erste spritze dann bekomme.

    nun wollte ich ja gern stationär eingestellt werden, wegen meiner unverträglichkeiten. geht da ja nicht...

    so. nun meinte der hausarzt, ich sollte versuchen, nun auch in der schmerzklinik mit darauf eingestellt zu werden. ich soll einfach fragen, ob die dort mit dem forsteo beginnen würden.

    nun dachte ich mir so, ruf mal vorher nochmal in der osteoporosesprechstunde an und frage nach, weil ich muß ja trotzdem noch aufgeklärt werden. wie, was, warum. wechselwirkungen usw...

    so. ich ruf da nun gestern an....

    ich wollte mal fragen, weil in dem bericht steht, es soll umgehend mit dem forsteo angefangen werden, wie es nun mit dem aufklärungsgespräch aussieht. und einem termin...

    welches aufklärungsgespräch. ich schrieb mit dem arzt, das ich versuchen möchte, irgendwo stationär drauf eingestellt zu werden. aber ich brauch ja noch das aufklärungsgespräch, ob sich das mit meinen anderen medis verträgt usw...

    dazu kann ich ihnen nichts sagen.....aha. moment. ich frage eine kollegin.

    kommt die kollegin ans telefon...erzähl ich alles nochmal. da wüßte sie nichts von. aufklärungsgespräche über neu verordnete medikamente wären nicht üblich.

    äääääääääääh. wie wird denn das bei anderen patienten gehandhabt? die ein neues mittel bekommen sollen? hhm. da kann sie nix zu sagen. das läuft eigentlich immer über den bericht und den hausarzt.

    mein hausarzt kennt sich doch mit diesen speziellen medikamenten nicht aus. außerdem war das so mit dem arzt bei ihnen nicht vereinbart.

    moment. ich frage eine kollegin.............nein. hier weiß keiner was. normalerweise bekommen die patienten hier nicht das neue medikament verabreicht. das wird alles zuhause gemacht. auch die aufklärung. von wem? von dem pharmakonzern?

    aber das kann nicht sein. wir schreiben doch hier seit wochen hin und her, ob ich die spritze bei ihnen in der praxis bekomme oder irgendwo stationär unterkommen kann.

    es tut mir leid, wir können ihnen da nichts zu sagen. wir wissen von keinem patienten, der extra nochmal zur medikamentenaufklärung hierher gekommen ist oder hier gespritzt wurde. sie müßten nun auch bis mai auf einen termin warten...

    aber im bericht steht, das umgehend mit der behandlung begonnen werden soll...

    es tut mir leid......

    aber ich spreche jetzt mit der OSTEOPOROSE SPEZIALSPRECHSTUNDE???

    ja.

    und nun?

    bitte schreiben sie doch unserem arzt nochmal eine mail...

    ich schreib also ne mail.

    schreibe ihm, das ich versuchen möchte, in der schmerzkur mit den spritzen anzufangen. das ich ja aber vorher noch ein aufklärungsgespräch brauche. oder ein rezept. und ob sich das überhaupt mit den rheumamedis verträgt.

    ich hätte doch einen zettel mitbekommen, den ich unterschrieben zurückschicken soll. nö. hab ich aber nicht. und dann setzt sich eine pharmadingensbums assistentin mit mir in verbindung und erklärt mir das medikament und das spritzen. ja, aber er hat mir doch damals ein persönliches gespräch versprochen. wie genau das medi wirkt und was zu beachten ist, darüber klärt die herstellungsfirma auf.

    und sie zeigt mir auch das spritzen. aber ich will ja garnicht zuhause spritzen. dann müßte er mal kucken, ob ich das erste mal in der praxis spritzen könnte. toller unterschied. hört der mir nicht zu.....ICH WILL STATIONÄR ANFANGEN!!!

    ja. aber die aufklärung und das zeigen übernimmt der pharmakonzern....aha. okay.

    aber wenn irgendwas ist, nebenwirkungen oder aussetzen oder so. da könnte ich die dame auch nach fragen.

    und mit meinen rheumamedis??? da müssen sie den behandelnden rheumatologen fragen.....

    prima........ich frag den rheumadoc. der ist aber mit dem vorgeschlagenen mittel überhaupt nicht einverstanden. der hat ja damals diese infusion einmal im jahr angesetzt. und der andere rheumadoc findet das mittel auch falsch und möchte ein ganz anderes nehmen.

    toll. na, so kann ich nicht arbeiten. wenn der rheumaarzt (welcher auch immer) da nicht hintersteht.

    ich hatte ja gedacht, das ich in der osteo spezialambulanz ständig von einem arzt betreut werde. anscheinend werden dort aber nur diagnosen gemacht. blut abgenommen und DXA gemacht. der rest bleibt wieder an mir hängen. oder dem hausarzt. der von dem mittel überhaupt keinen plan hat. der rheumadoc is bockig.

    und die spezialambulanz wirkt mal wieder alles andere als kompetent.

    MAN MERKE: ICH WAR IN EINER SPEZIAL SPRECHSTUNDE FÜR OSTEOPOROSE. EINER GROSSEN UNIKLINIK ANGESCHLOSSEN!!!

    UND NICHT BEI DOKTOR PIFFI AUS TIMBUKTU SÜD!!!

    ich warte nun ab, ob sich diese pharma liese meldet. und bespreche das mit ihr. sie kann mich ja aufklären. aber spritzen tu ich hier nicht.

    und dann kucke ich, was die in der klinik sagen. ob ich dort mit dem spritzen anfangen kann. wenn die mir nun da auch von dem mittel abraten, dann weiß ich auch nicht weiter...

    warum finden die anderen ärzte das mittel nicht passend? warum die in der sprechstunde schon?

    manchmal denke ich auch, ob es im allgemeinen manchmal son arzt-medikamenten-pharmakonzern gemauschel gibt.

    man muß ja vorsichtig sein. aber wird immer das beste medikament für den patienten rausgesucht???

    oder gibt es irgendwelche absprachen? bei manchen?

    und was mach ich nu??? doof aus der wäsche kucken?
     
  4. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    ja das frage ich mich auch manchmal und die verantwortung wollen sie nicht übernehmen, wenn nebenwirkungen auftreten.
    Frage erstmal bei den Immunologen nach, dann schreibe mal Prof. Kuipers an, ob du da dann stat. kannst wegen dem Osteoporosemittel, was der davon hält..
    Warte termin am Donnerstag ab.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    wo finde ich bitte nochmal die emil von prof. kuipers???

    ich dachte, das landet immer alles bei der hillebrecht.
     
  6. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    hast pn bekommen von mir
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ...... mein eindruck ist: je mehr Ärzte involviert sind, desto größer die Verwirrung. von wegen vernetzung im Gesundheitssystem .......
     
  8. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Oh man,Puffel,nimm nächstes mal einen Baseballschläger mit und hau auf den Tisch! :rolleyes:
    Wieso sind Deine Rheumadocs gegen das Mittel?

    Wenn die Tante von der Pharmafirma anruft,frag sie gleich nach einen Kilo Möhren,wenn Du schon Versuchskaninchen spielen sollst ;)
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    gestern schrieb mir der osteo arzt eine email. ich müßte, bevor ich das forsteo spritze bekäme, noch einmal in die sprechstunde kommen...ich muß noch was unterschreiben. muß aufgeklärt werden und pütt und pann. ich soll mich heute in der anmeldung melden und bekomme dann einen termin.

    nun rief ich da heute an....die sprechstunde ist beendet.

    nun erinnerte ich mich, das ich neulichst mit einer sehr netten und hilfsbereiten dame sprach. die dort in der osteo aushalf, normal aber bei den sportmedizinern ist.

    nun hab ich einfach da angerufen. ja, sagt sie. eigentlich darf sie sich garnicht kümmern. aber weil ich schon so lange in der luft hänge, möchte sie mir helfen.

    sie fragte nach und bekam von den kollegen die aussage, das es nicht nötig wäre, dort hinzukommen. die pharmaliese kommt zu mir.

    ja, aber der doktor hat was anderes geschrieben.

    sagt sie: ich frag ihn nun und ruf in 10 minuten wieder an. entweder gebe ich ihnen dann einen termin oder die telefonnummer von der pharmazeutischen angestellten.

    nach 8 minuten rief sie wieder an..........der arzt hat bestätigt, das sie hierher kommen sollen. ich kann ihnen am 19. dezember einen termin anbieten. früher geht das nicht. falls sie eher ins krankenhaus müssen, müßten sie sich noch einmal bitte melden.

    endlich ein mensch, nach wooooooooochen, der mir da endlich mal hilft. kurz. unkompliziert....arzt gleich gefragt. zurückgerufen. termin gemacht.

    strippe strappe strull....

    wenn ich heute einen hilfsbereitschafts orden verleihen könnte, den bekäme frau st....von der sportmedizin abteilung aus dem UKE.

    DANKE SCHÖN!
     
  10. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Mensch Puffel, das tut doch mal gut, einen Menschen zu treffen, der einen ohne Wenn und Aber hilft!!

    Hoffentlich triffst Du in Zukunft noch viele solcher Menschen!!

    Ganz liebe Grüsse

    Louise
     
  11. roco

    roco Guest

    oh mann puffel... :rolleyes:

    schön, das dir endlich jemand geholfen hat... hast es auch nötig... bei dem chaos nicht zu verzweifeln, tolle leistung. aber ich sag ja, du lebst viel zu gerne... und nen hänger hat jeder mal... nur das du dich innerhalb von stunden wieder aufrappeln kannst... *neidisch gugg*

    ich drück dir die daumen, das es jetzt läuft

    lg roco:)
     
  12. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Oh man,Puffel,irgendwie weiß bei Euch einer nicht,was der andere will :rolleyes:

    Na,trotz allem hast Du ja nu endlich einen Termin.Herzlichen Glückwunsch:vb_cool:
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    juhu - endlich klappt mal was!!!
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schöööööööööööön.

    äh @roco: hab ich irgendwo geschrieben, das ich mich wieder aufgerappelt habe???

    ich hab jetzt halt endlich gottseidank diesen wichtigen termin!

    mein seelischer zustand ist immer noch grauenvoll. da is nix mit nach paar stunden aufgerappelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden