1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötigt jemand Simponi?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Doegi, 23. Juli 2014.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo,

    ich habe eine recht ungewöhnliche Anfrage eines Apothekers: Bei ihm in der Apotheke hat wohl jemand Simponi 100mg Auto-Injektor bestellt und dann nicht abgeholt, jetzt sitzt der Apotheker auf diesem teuren Medikament, da er es offenbar nicht zurückgeben kann. Er hat daher gefragt, ob bei uns zufällig jemand ist, der einen Simponi 100mg Auto-Injektor verschrieben bekommen hat und das zugehörige Rezept für diesen bei ihm einlösen würde. Für die persönliche Zustellung inkl. Einhaltung der Kühlkette würde die Apotheke sorgen. Da das Medikament auch nur gegen Rezept bei einer offiziellen Apotheke kommt, ist es damit auch eine "normale" Abgabe des Medikaments, also keine verbotene Weitergabe oder ähnliches.

    Wenn jemand einem Apotheker in Not helfen möchte, schreibt mir bitte eine PN, dann kann ich den Kontakt gerne vermitteln :)