1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belhifet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Belhifet, 6. August 2006.

  1. Belhifet

    Belhifet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sonderbare Entdeckung hinsichtlich meiner Kollagenose

    Hallo, bei mir wurde im letzten Jahr ein ANA-Titer von 1:3000 festgestellt, den ich auch nach wie vor habe (möglicherweise Sharp-Syndrom). Die Beschwerden äußern sich so, dass ich öfter ein leichtes, nicht allzu schmerzhaftes Ziehen im Körper habe, mal im Arm, mal in den Beinen, mal im Rücken. Ich habe nun vor einiger Zeit festgestellt, dass bei mir diese Beschwerden bei massiver körperlicher Betätigung immer komplett verschwinden - natürlich immer nur vorübergehend; sobald mein Körper mehrere Stunden Ruhe gehabt hat, insbesondere morgens beim Aufwachen, sind die Beschwerden (meistens, aber nicht immer) wieder da. Ist das normal? Und wenn das normal ist, woran liegt das? Werden die Schmerzen dabei nur durch körpereigene schmerzlindernde Substanzen (Endorphine) betäubt, oder worauf ist das zurückzuführen? Also es ist seit einigen Monaten wirklich so, dass ich schon ganz bewusst viel körperlich zu arbeiten versuche, weil dabei die Beschwerden immer völlig verschwinden und ich dies als massive Verbesserung meiner Lebensqualität empfinde.
     
    #1 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Belhifet,

    ersteinmal willkommen im Clus. Zu deinen Problemen kann ich dir nichts sagen.

    Aber ich würde einen eigenen Beitrag damit eröffnen.

    Also deinen Text hier einmal markieren und dann mit der rechten Maus auf kopieren gehen.
    Dann zurück gehen, so dass du nicht mehr in einem Beitrag drinnen stehtst, sondern die ganzen überschriften siehst. Hier nun "Neues Thema" anklicken und in das Feld gehen und mit der rechten Maus "Einfügen" drücken.
    Dann erstellst du ein eigenes Thema.

    Entschuldige bitte, dass ich das so ausführlich erkläre. Vielleicht ist dir das auch alles klar, aber da es dein erster Beitrag war, habe ich gedacht, lieber etwas ausführlicher :)

    Gruß

    anko