1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomme jetzt auch Basistherapie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anko, 6. August 2003.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    wollte euch nur an Mitteilen, dass ich heute abend mit der Basistherapie beginnen werde.

    Habe heute eine neue Ärztin ausprobiert (die 4. :D ) und es sehr gut fand.
    Musste leider fast eine Stunde warten (trotz Termin) bin dann aber auch über 35 Min bei ihr im Gespräch gewesen.
    Sie hat sich dann alles angehört und gemeint, das man hier mit ruhigem Gewissen mit einer Basistherapie beginnen könnte. Ich soll nun 6 - 8 Monate Sulfasalazin nehmen und gucken wie es anschlägt. In 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin, dann wird auch noch die körperliche Untersuchung nachgeholt, hat sie heute nicht mehr geschafft.

    So. dass wollte ich nur loswerden, da ich mich doch darüber gefreut habe, das nun eine ärztin nägel mit köpfen macht und mir nicht erzählt ich solle mir einfach einlagen für die Füße kaufen oder ich hätte Fibro oder Medis gibt es erst, wenn Schädigungen auf dem Röntgenbild zu sehen sind oder so'n Müll.

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks für mich, auch was ich achten muss, oder wie ich Nebenwirkungen vermeiden kann?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Zeug?

    Gruß

    Anja
     
  2. Sunshine74

    Sunshine74 Guest

    Freut mich Anko, das hört sich ja mal gut an.

    Sulfasalazin, mein "Lieblingsbasismittel" ;-)

    Es ist ja bei jedem anders. Aber es wirkt und nachdem endlich die Nebenwirkungen eingependelt waren, ist es relativ ok. Meine Konzentration leidet sehr, aber das war es im wesentlichen. Auf jeden Fall solltest Du sehr viel trinken, das macht ne Menge aus!!!!

    Nimmst Du noch nebenbei andere Tabletten, z.B. Mineralstoffe oder so? Die dann zeitlich versetzt. Das ist besser so.


    Ich drück Dir die Daumen.

    Lg Christina
     
  3. Sunshine74

    Sunshine74 Guest

    oh. Noch was. ich sehe Du kommst aus meinem Lieblings-hamburg. Bei wem warst Du denn da?

    Ich will ja vielleicht zurück in die Gegend und suche ohnehin ne neue RA