1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme HG operriet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Silke Herrmann, 17. Januar 2003.

  1. Hallo ich heiße Silke und bin 21 Jahre alt, ich hab´ seid 11 Jahren juvenile chronische Polyarthritis. Ich habe im September nach 2jähriger suche endlich einen Ausbildungsplatz bekommen, als Bürokauffrau, ist zwar eine Überbetriebliche Ausbildungsstelle aber ich bin froh, das ich eine Ausbildung gefunden habe. Eigendlich wollte ich gar nicht ins Büro, aber es macht doch spaß.
    Weshalb ich schreibe, ich werde im Feb. operiert. Am rechen Handgelenk, weil es sich so gut wie gar nicht mehr oder nur mit starken Schmerzen bewegen lässt. Ich soll die Gelenkinnenhaut raus bekommen und noch irgend etwas. ich hab richtig schiß, wenn das schief geht, hat denn schon jemand anders so eine op bekommen?

    Außerdem suche ich leute bis 25 die auch Rheuma haben einfach mal zum schreiben


    Mit freundlichen Gruß


    Silke
     
  2. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Silke,

    bezüglich der Leute kann dir geholfen werden ;o).

    Verrätst du mir wo in etwa du wohnst?

    Wo bist/warst du denn in Behandlung? Mein Sohn ist 16 und wird in
    der Rheumaklink Bad Bramstedt behandelt.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  3. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Silke,

    bezüglich der Leute kann dir geholfen werden ;o).

    Verrätst du mir wo in etwa du wohnst?

    Wo bist/warst du denn in Behandlung? Mein Sohn ist 16 und wird in
    der Rheumaklink Bad Bramstedt behandelt.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  4. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Silke,

    bezüglich der Leute kann dir geholfen werden ;o).

    Verrätst du mir wo in etwa du wohnst?

    Wo bist/warst du denn in Behandlung? Mein Sohn ist 16 und wird in
    der Rheumaklink Bad Bramstedt behandelt.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  5. Hallo Silke,

    ich bin 27 Jahre alt und lebe seit 9 Jahren mit der cP.
    Mir wurde vor 6 Jahren im rechten Handgelenk die Gelenksinnenhaut entfernt, auch bei 3 Grundgelenken der re Hand. Bei mir wurde aber auch eine Kapandji-OP im re Handgelenk durchgeführt.
    Ehrlich gesagt, ich würde diese OP nicht mehr machen. Ein Sachverständiger hat festgestellt, dass eine andere Art der OP notwendig gewesen wäre und ich die Beschwerden (starke Schmerzen) nicht hätte, wenn der Eingriff auf meine Knochensituation gemäß durchgeführt worden wäre.
    Ich bin am Überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Hand abrutschen zu lassen. Das sieht zwar optisch nicht sehr gut aus, aber die Schmerzen wären weg.
    Ich will dich aber auf keinen Fall zu sowas überreden. Ist einfach nur meine Meinung. Erkundige dich vielleicht noch bei Dr. Langer.
    Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne mailen, liebe Grüße aus Österreich, Ulrike
     
  6. Liebe Nixe,
    ich bin in Sendenhorst in behandlung, denn ich wohne in Dormagen, (Zwischen Köln und Düsseldorf) Was hat denn dein Sohn für Rheuma?
    Mail mir mal
    Gruß Silke