1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beitrag v. 4.3.06 - Kopfschmerzen bei Fibro

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kerstin56, 3. April 2006.

  1. Kerstin56

    Kerstin56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin-Moin,
    ich habe vor einiger Zeit nach Kopfschmerzen bei Fibro gefragt und den Hinweis auf die Stiftung-Kopfschmerzen.de - hier Dr. Jansen - bekommen. Also habe ich den Doc danach gefragt und seine Antwort war doch - für mich - sehr erstaunlich. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich früher - vor den Wechseljahren - Migräne hatte und dass die Schmerzen heute aber ganz anders sind. Auf das Thema Fibro ist er gar nicht eingegangen. Zu meiner Überraschung meinte er, dass es sehr wohl immer noch Migräne sein könnte und dass das Schmerzbild nach den Wechseljahren sich oft ganz anders darstellt. Er hat - trotz nachfragen - leider keine weitere Erklärung oder Beschreibung dazu gegeben. Ich lese sehr viel über Migräne - Spannungskopfschmerzen usw. Bis heute habe ich von diesem "Phänomen" noch nichts gehört. Auch meine Ärztin konnte mir nichts dazu sagen (sie hat selber auch Migräne).

    Also - ich bin nur noch verwirrter und probiere weiterhin Medikamente und andere Therapien gegen den Schmerz aus. Inzwischen war ich zum MRT der Halswirbelsäule und es hat keinen Befund ergeben.

    Dies wollte ich euch nur mitteilen. Sollte jemand eine Idee, Erklärung oder Wissen dazu haben, freue ich mich natürlich sehr über eine Nachricht.
    Ansonsten geht mir das Wetter ziemlich auf den Keks - es regnet seit drei Tagen fast ununterbrochen - alles tut weh und Lust zu gar nichts - aber das kennt ihr sicher Alle -

    LG - hoffend auf viiiiiel Sonne - Kerstin