Je nach Krankenkasse werden Osteopathiebesuche bezuschusst. Meine zahlt mir pro Besuch 40,-€ maximal 120,-€ im Jahr dazu.Dafür benötigt man ein Privatrezept vom Hausarzt. Nur so als Info.
MT oder auch Massage im Rückenbereich ist bei mir ein NoGo. Da darf mich nicht mal mein Männe anfassen. Hochempfindlich und sehr schmerzhaft ist das. Mein Physiotherapeut hat das versucht. Wurde dadurch höchstens schlimmer. Ein Nerv muß es sein, so wie ich hier lese . Bin gespannt, was dann da raus kommt. Dafür muss ich die Schmerzmitteldosis erhöhen. Ohne Schlaf geht auch nicht...... Danke für eure Beteiligung. Wenn ich die Untersuchung durch hab, schreibe ich hier auch das Ergebnis rein.
@Money Penny, hatte Heute ein Termin bei der Hausärztin, sie meinte, weil der Nervenschmerz schon so lange mich nervt, sei es Zeit für Pregabalin, soll gut gegen Nervenschmerz wirken. Bin ja gespannt, ob das jetzt entspanntere Nächte beschert. Ich hoffe auf eine gute Lösung für Dich.
Das Medikament nehmen sich zwei Bewohner auf der Wohngruppe auf der ich arbeite. Wirkt bei beiden Personen sehr gut.
Ist für diese Diagnose nicht ein Neurologe zuständig? Ich tät erst mal warten, was er sagt, bevor du Pregabalin nimmst. Es kann Wechselwirkungen und ungewollte Nebenwikrungen geben, denn du nimmst ja auch einige andere Medikamente.
Kann ja auch sein, dass etwas z.B. beim Liegen auf den Nerv drückt oder eine Vene oder Arterie verlegt. Und wenn du aufstehst, drückt es nicht mehr, weil es woandershin gerutscht ist...