Beinschmerzen, wer weiß Rat?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 29. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, frage mal in euer Schwarmwissen.
    Hab seid zwei Wochen Schmerzen in einem Unterschenkel. Und das nur in der Ruhephase.
    Also nachts im Bett oder auf dem Sofa schlafend.
    Es sind ziehende Schmerzen. Keine Krämpfe.
    Die sind wirklich sehr stark.
    Es wird dann so doll, dass ich aufstehen muss.
    Dann ist es fort.
    Ist täglich vorhanden und nicht vermeidbar.
    Kann nichts gegen tun.
    Kennt jemand sowas?
    Welcher Doc ist da der richtige Ansprechpartner?
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich geh immer erst zu meiner Hausärztin. Meist weiß sie was es sein könnte, und schickt mich dann notfalls entsprechend weiter.

    Spürst du, obs direkt der Muskel ist, der verspannt ist? Oder kanns eine Krampfader sein?
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, Muskel nicht.
    Die Stelle ist links vorne.
    Unterhalb vom Knie und strahlt nach unten verteilt weg.
    Deswegen ist es für mich schwer, es einzuordnen.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schienbein? Knochen?
    Dann dürfte der Schmerz aber nicht weg gehen.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine Ahnung.
    Wie gesagt, er verschwindet dann bei Bewegung.
    Kommt erst in der Ruhephase wieder.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vorne am Unterschenkel gibt es auch einen Muskel, vielleicht krampft der ja.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir war das Wadenbeinköpfchen mal entzündet.......aber nicht in Ruhe,sondern wenn ich mich bewegt habe.
    Deswegen,denke ich an Arthrose bei dir im selbigen ?
    Mein damaliger Doc hat mit Cortisonspritzen geholfen.
     
  8. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Oder die Zehen sind der Auslöser. Sehnen Muskeln und Nervenbahnen gehen von Unterkante Knie bis zu den Zehen. Ich würde auch erst den Hausarzt fragen.
    Gute Besserung
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Wird das Bein warm oder kalt? Gibt sich der Schmerz, wenn du die Stelle massierst?
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Weder noch.
    Massieren ,erst ja, dann kommt der Schmerz wieder.
    Am Tage und so ist nichts zu spüren.
    Aber lege ich mich hin und möchte nen Nickerchen oder ne Pause machen, fängt es an.
     
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Nunja, Ferndiagnose klappt nicht... du wirst nicht um den Arztbesuch herumkommen, kann auch was Ungemütliches sein.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja da sitze ich auch grad.
    Eigentlich schon zu voll , ich versuche es trotzdem.
     
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    MoneyPenny sowas habe ich auch, links aussen Knie … Nachts nur wenig Druck … brennender Schmerz … bei mir ist das ein Nervenschmerz … macht Sinn wenn Du das beim Hausarzt ansprichst und ev kann Physio auch lindern
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte schon öfters eine Schienbeinentzündung. Das schmerzt ähnlich. Aber eher bei Bewegung.

    Gute Besserung wünscht

    Mizi
     
  15. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Hallo @Money Penny

    Ziehende Schmerzen entstehen v.a. bei Entzündung und Nervenschmerzen meines Wissens.

    Ich hoffe der Arztbesuch hilft. :/

    Lg Tris
     
  16. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    wenn die Beinschmerzen "nur" in Ruhe auftreten, dann würde ich jetzt auch in 1. Linie mal an ne Nervenentzündung etc. denken - ab zum Onkel Doc :)
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Naja, viel schlauer sind wir beide ( Doc und ich) nicht.
    Er vermutet im LWS- Bereich etwas.
    Hab ne Überweisung zum MRT.
    Und diese Termine dauern immer ewig.
     
  18. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Hast du eventuell mal an Osteopathie gedacht? Das könnte auch helfen die Zeit zu überbrücken, bis du im MRT warst?
     
    stray cat gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Osteopath ist eine gute Idee.

    Ich hab nun auch nen Termin nächste Woche wegen meiner Sehnen und der Schulter. Der Versuch ist mir jeden € wert.
    Als ich den heißen Hintern damals hatte, und kein Doc wusste, wo es her kommt, hat ein Lockerungsgriff gereicht und die 6 monatige Strapaze war vorbei.
     
    Lisalea, stray cat und Tris gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    MT wird in den Physios auch unterschiedlich gesehen. Die einen gehen mit kräftiger Hand ran, ich hab auch eine, die die tieferen Unstimmigkeiten sachte ertastet und sanft bearbeitet. Ich muss dort wohl mal hin, vielleicht kriege ich noch ein Rezept vom Doc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden