1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bei wem ist "Es" noch immer nicht soo schlimm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sternlicht, 6. September 2005.

  1. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal möchte ich loswerden- das ich teilweise in Treads (auch wenn's heißt es würde gejammert) bewunder wie stark doch viele von euch sind. Besonders aufgefallen ist mir es wohl besonders bei Jenen die es recht arg erwischt hat.
    Ok- manche haben Rheuma irgendeiner Art schon viele Jahre- und sich irgendwie damit arrangiert oder so?!?!
    Ich stehe ja noch am Anfang (wo ich mir wünsche das es nur ein Irrtum ist)
    habe Do den ersten Rheumatologen-termin. RF- Verdacht der Hausärtzin & diese merkwürdigen Symptome. die Nerven- sind aber auszuhalten- machen mir aber Angst. Das sich der Verdacht bestätigt.
    Und ich bin ehrlich die "Fälle" (ist jetzt nicht! böse gemeint)! mir schon klar das es Menschen sind :) die ich teilweise hier lese oder auch von der Umwelt momentan erfahre machen mir schon ganz schön Angst. Zumal bei mir Symptome Hauptsächlich in Armen, Händen, evt. Rücken ganz vielleicht auch die abstrakten Füße? sind. Aber die brauche ich doch! Was ist in ein paar Jahren? Vor den Medis hätte ich aber auch Angst. Wenn ich das richtig verstehe fahren die das Immunsystem runter- wahh dann kann man ja laufen Infekte einladen. :confused:
    Mich würde somit sehr interessieren wer vielleicht schon lange Rheuma hat & immer noch klasse damit lebt. Ich meine damit ohne schlimmere Schmerzen, & stärkeren Bewegungseinschränkung ect.
    Und wo auch die Medis keine "Nebenwirkungen" haben.
    Gibts euch? dann meldet euch - wäre ein Lichtblick für mich.
    Ich bin zwar auch eher eine Kämpferin - aber - mit Angst im Nacken?
    Wenn ihr versteht wie ich das meine.
    & ein crasser Magnesiummangel oder was weiß ich- kanns wohl nicht sein? :rolleyes:
    verzeiht mir wenns vielleicht so "dramatisch" wirkt- hab meine "Happy Days" & der Termin naht.

    übrigens in der Liste steht Hamburg als Bundesland nicht mit drin- täte mich ja schon interessieren ;)
    & wenn ich schon dabei bin- dickes Lob an die Rheumaonlineinitatoren- wahrlich viel Info- & hier im Forum erkenne ich auch viel Menschlichkeit - das find ich echt schön :)

    trotzdem- sonnige Grüße an Alle :)
     
  2. Berni

    Berni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo Sternlicht,

    richtig, mir geht es auch so, wenn ich die Geschichten vieler Anderer höre - es macht Angst! Ich empfinde die Diagnose Rheuma so: Man wird allein und ohne Licht in eine riesige dunkle Höhle geschickt, kann nicht zurück, muss ständig weitergehen. :eek:

    Aber nicht jeder Verlauf ist so krass. Bei mir hat es vor fünf Jahren angefangen und ich lebe eigentlich - Gott sei Dank! - noch relativ normal. Ich treibe viel Sport (Wandern, Inline, Mountainbike), schlafe viel, gönne mir bewusst Ruhezeiten, vergewaltige meinen Körper also nicht durch Überanstrengung. Ich arbeite normal und oft recht hart, ab und an schon mal 12-15 Stunden am Tag oder 50 Stunden die Woche. An anderen Tagen packen mich Schwäche und Krankheitsgefühl, so dass ich früh nach Hause gehe oder einfach mal meine Matte raushole und mich mitten ins Büro lege (bin selbstständig und mein Geschäftspartner hat Verständnis, macht das selbst manchmal :D ).

    Man arrangiert sich. Aber ehrlich: Diese grauenvolle Angst davor, dass man vielleicht in fünf oder zehn Jahren ziemlich übel aussehen kann - das nimmt dir keiner, damit musst du leben.

    Wichtig ist, dass du einen guten Rheumatologen hast!

    Es grüßt dich
    Berni
     
  3. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Hallo Sternlicht,

    mir ist gerade aufgefallen, dass du diesen Thread bereits zum zweiten Mal eröffnet hast. Hat das einen besonderen Grund?

    Gruß
    stoppelhopser
     
  4. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke Berni :)

    Stoppelhopser - nein das hat kein Grund hat mich selber verwirrt- plötzlich stand er da ein 2tes mal :confused: *Unschuldigbin* glaub ich
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    :confused: Was ist denn in diesem Thread los? Da waren doch noch ganz andere Beiträge, und die sind jetzt alle weg. Ist das nur bei mir so?

    Verwirrte Grüße von
    Monsti
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ooooops, ach so, vielleicht ist das jetzt der zweite Thread. Okay, nehme alles zurück :D

    Grüßle von
    Monsti
     
  7. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gibts hier Admin`s ?? wenn vielleicht diesen 2ten versehentlich entstandenen doch bitte lieber löschen. glaube ich weiß nun auch wieso- gestern hing es -also es wurde nichts angezeigt- darauf hin hab ich nochmal auf abschicken. Was aber aussah als wäre eben nichts abgeschickt worden. Habe den 2ten hier selber erst heute entdeckt.

    Sorry :)
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sternlicht,

    Du kannst jedes Posting, das Du geschrieben hast,
    selbst löschen. Wenn Du allerdings einen Thread, den Du
    eröffnet hast, löschst, mußt Du wissen, daß dann auch alle
    anschließenden Postings weg sind.

    Du drückst einfach rechts unter Deinem Posting auf "Ändern",
    dann siehst Du schon, wie es geht. Du mußt dann einfach
    ein Kreuzchen bei "Löschen" machen und dann unterhalb
    der Begründung, die Du aber nicht auszufüllen brauchst,
    auf "Löschen" drücken.

    Viel Erfolg!
    Neli
     

    Anhänge: