@guethi47 Nur daß ich das recht verstehe, geht es um Implantate oder Kronen?? Weiter oben hast von Kronen berichtet und meintest, könnte Karies unter den Kronen sein. Implantate bekommen naturgemäß keine Karies. Ich wünsche Dir eine gute Lösung der Zahnprobleme, wenn es was Entzündliches ist, wird auch das Rheuma nach der Sarnierung (im Allgemeinen) besser. Am Mittwoche muß ich auch zum Zahnarzt. Ich drücke Dir alle meine Daumen, daß man Dir helfen kann. Grüßle Uschi
Hat mich nach München zu einem Prof. für Kieferchirurgie überwiesen. Termin habe ich leider erst am 19. Mai. Mein Immunsystem scheint im Moment total verrückt zu spielen und jetzt habe ich auch am rechten überkronten Backenzahn ein ziehen Bekomme eine Salbe um die Krone am Zahnfleisch. Der Zahnarzt will bis nächste Woche versuchen, somit Abhilfe zu schaffen, was ich nicht ganz verstehe! Ich wollte direkt, dass man die Goldkrone entfernt und gegen eine Keramikkrone austauscht. Somit könnte er direkt sehen, ob sich Karies gebildet hat, oder eine Entzündung vorliegt. Man kann durch eine Goldkrone kein Röntgenbild machen. Na ja, am kommenden Dienstag werde ich nochmals darauf ansprechen, da mein Gefühl sagt, dass da unter der Goldkrone etwas nicht stimmt. Die Krone ist bereits über 35 Jahre alt. Hoffentlich muss ich am Wochenende nicht in die Notfallaufnahme.
Nun ist es leider passiert und meine Zunge hat sich seitlich auf beiden Seiten entzündet und kleine Knötchen gebildet. Wie ich im Internet gelesen habe, soll man bei Entzündungen an der Mundschleimhaut und Zunge, drei Tage lange Folsäure zusätzlich einnehmen! Ich glaube mein Immunsystem kommt mit den Immunsuppressiver nicht klar. Zuerst habe ich Adalimumab wegen der Nebenwirkungen absetzen müssen und jetzt bekomme ich von MTX Entzündungen an der Zunge und Mundschleimhaut. Habe bald keine Lust mehr, mein Immunsystem gegen die Wand zu fahren. Weiß noch nicht, ob ich am Dienstag weiterhin MTX spritze. Nehme erstmal drei Tage lang über5 mg Folsäure. Mal schaun, ob die Entzündung wirklich durch Folsäure abheilt........!
Danke liabe Uschi, werde ich schon aushalten. Trinke Kamillentee und werde vor dem Schlafen gehen, die Schleimhäute mit Japanisches Heilpflanzenöl betupfen. LG Günther
Ich weiß nicht ob da jetzt das japanische Heilpflanzenöl so gut ist, das könnte da ja eher noch mehr reizen? Dieses japanische Heilpflanzenöl ist doch recht "scharf", kenne es zum Inhalieren und da reicht schon ein Tropfen ins heiße Wasser, pur möchte ich mir das ganz bestimmt nicht in den Mund tun. Was gut sein kann bei Mundschleimhautentzündung durch MTX ist frischer Ananassaft, versuch das mal. Gibt es auch schon Erfahrungen und sogar irgendwo Beiträge im Forum zu frischen Ananassaft bei Mundschleimproblemen durch MTX.