1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Behindertenausweis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von birbran, 28. Juli 2009.

  1. birbran

    birbran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin im Chat neu, aber seit zwei Jahren erkrankt. Habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, aber nur 40% bekommen. Jetzt müsste ich wohl Widerspruch einlegen, oder? Weiß jemand, wie man das erfolgreich macht? Danke für jeden Tip,
    Birbran
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Einstufung waren 30% und da war ich schon 5 Jahre krank. Es kommt immer auf die Probleme an die du hast, bzw. Einschränkungen. Da nach wird dann eingestuft.

    Andere können dir sicher besser weiter helfen als ich. Ich hatte damals keinen Widerspruch eingelegt und mich gleich stellen lassen. Später dann irgendwann einen Verschlimmerungsantrag gestellt.
     
  3. Reiner45

    Reiner45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schwerbehinderung

    Die Rechte der Behinderten und ihre Angehörigen




    Neuste Auflage Preis 4,80 in Briefmarken


    An


    [FONT=Courier New, monospace]BAGH e.V.
    [FONT=Courier New, monospace]Kirchfeldstr. 149[/FONT]
    [FONT=Courier New, monospace]D-40215 Düsseldorf[/FONT]
    [FONT=Courier New, monospace]Tel.:+49-(0)211-31006-41[/FONT]
    [FONT=Courier New, monospace]Fax:+49-(0)211-31006-48[/FONT]
    [/FONT]
     
    #3 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  4. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schwerbehinderten Ausweis

    Hallo ..,
    die neusten Bestimmungen für Behinderte stehen kostenlos im Internet und das Versorgungsamt gibt diese - so mein 100 % behinderter Nachbar - heraus.
    ALSO - GELD sparen!!!!!!!!!!!!!!:top:
     
  5. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    alles kostenlos

    hier kannst Du kostenlos nachschauen, was Deine (vom Facharzt befundete) Krankheiten und Einschränkungen ergeben:

    http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm

    Nicht vergessen - die für verschiedene Krankheiten angegebenen Prozente nicht aufaddieren!

    Ursula
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo

    und herzlich Willkommen hier auf R-O...

    Schau mal in die

    Soziale Linksammlung

    unter dem Posting #5... vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Viele Grüße
    Colana
     
  7. sonnenscheinhsk

    sonnenscheinhsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland NRW
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen.

    Ich habe damals wiederspruch eingelegt und meine prozente haben sich erhöht. ich habe dies mit der Hilfe des sozialverbandes VDK gemacht die sind dort nett und haben alles für mich geregelt.
    auch jetzt bei meiner Rentenangelegenheit machen Sie wieder alles für mich. Man muss nur Mitglied sein ich glaube 4€ im Monat dafür Können Sie einen sogar vor sozialgerichtenvertreten wenn man es mal braucht.

    LG
     
  8. Kathy

    Kathy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hetzerath
    Hallo
    Wie viele Prozente hast du denn bei welchem Krankheitsbild Also zb cP oder so ?? mfg Kathy
     
  9. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Kathy,
    ich habe bei MB 70 % G im Behindertenausweis.:eek:
     
  10. Kathy

    Kathy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hetzerath

    Wollte Dir nicht zu nahe treten :uhoh: LG Kathy
     
  11. sonnenscheinhsk

    sonnenscheinhsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland NRW
    hallo kathy ich habe 70% das B und das G wobei ich auch noch Epileptikerin bin und ich nicht weiß wieviel für was. das B garantiert wegen der Epilepsie.
     
  12. Kathy

    Kathy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hetzerath
    Prozente

    Hallo sonnenscheinhsk
    Das steht alles auf dem Brief den Du vom Amt für Soziale Angelegenheiten bekommen hast - dort ist alles aufgeführt was Du für was bekommen hast - lG Kathy
     
  13. Martina.

    Martina. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    ich habe seit 1997 seropositive CP, Zerstörung der Zehengrundgelenke, Bandscheibenvorfall,Schäden an der BWS, HWS, Bakerzyste Knie Gelenkergüße im ganzen Körper, da hatte ich seit Januar 40% und G.
    Bin im Februar an Krebs erkrankt kann nicht mehr mit Immunsupresiva behandelt werden,habe eine Morphiumschmerztherapie und habe jetzt 70%, aber mein G ist weg. Der VdK will jetzt für mich klagen, habe gar nicht mehr die Nerven dazu.
    LG Martina.